Travis hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2019, 06:18
Maryam hat geschrieben: ↑So 8. Dez 2019, 21:26
Das würde heissen, dass Du wie ich auch, Menschen darin unterrichtest was Jesus Christus damals seinen Jüngern ans Herz legte zu tun und zu lassen um innige Gottverbundenheit zu ermöglichen?
Keine Ahnung was Du meinst, aber nach dem sich jemand bekehrt hat und wiedergeboren wurde, lehre ich ihn zu halten, was Jesus geboten hatte, ja.
Hi Travis
Für jene welche sich schon von aller allfälig bisheriger Bosheit BEKEHRT haben ist es natürlich einfacher zu verstehen was Jesus Christus für die Ausweitung Reiches Gottes, wie im Himmel so auf Erden für künftige Verhaltensweisen voraussetzt. Solche brauchen m.E. sozuagen nur noch den letzten Schliff.
Euch zuvörderst hat Gott auferweckt seinen Knecht Jesus und hat ihn zu euch gesandt, euch zu segnen, daß ein jeglicher sich bekehre von seiner Bosheit. Apostelgeschichte 3.26
IAlso gehörst Du nicht zu jenen, welche Gottsuchenden weismachen wollen, allmählich bis vollkommen zu halten, was Jesus seinen Jüngern aufgetragen hat allen Menschen beibringen zu versuchen, sei eh ein Ding der Unmöglichkeit.
Dies hätten sie nun auch nicht nötig, sie hätten den Einlass in den Himmel eh auf sicher, im Gegensatz zu solchen die noch nicht das Bekehrungsgelübde abgegeben haben. Sie müssten nur noch täglich Bibellesen, regelmässig in eine Gemeinde gehen etc.und wenn sie sündigen diese zum Kreuze tragen.
Die Bekehrung ist doch genaugenommen die Verlobung mit Jesus, ein Gelöbnis künftig IHM immer ähnlicher zu werden. die geistliche Neugeburt aus Gott dann die Hochzeit durch erfolgte Heiligung.