Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 08:28 Auch Schweden hatte indirekt einen Lockdown.
Einige Schulen waren offenbar geschlossen, und es wurde den Bürgern dieselben Vorsichtsmaßnahmen empfohlen wie andere Länder sie verfügten.

Anders Tegnell, der oberste Epidemiologe der Gesundheitsbehörde-
geht davon aus, dass das Coronavirus ohnehin nicht aufzuhalten ist. Und er ist auch der Überzeugung, dass die Kurve flach gehalten werden müsse, um Krankenhäuser nicht zu überlasten. Doch Tegnell hatte von Anfang an auch die sozialen Folgen im Blick: Die Einschränkungen sollten nicht zu streng sein, damit Menschen auch bereit sind, diese über Monate zu akzeptieren. Zudem hofft er darauf, dass auf diese Weise genug widerstandsfähige Menschen an Covid-19 erkranken, um eine Immunität gegen den Erreger zu entwickeln.
n-tv.de 15. 04. 2020
Eben. Das Virus ist nicht aufzuhalten. Das Leben währet 70 Jahr, und wenn's hochkommt, sind es 80 Jahre-- Ps. 90,10. Im Vergleich mit Ländern, in denen sogar Ausgangssperren verhängt wurden, steht Schweden nicht so schlecht da, wie diverse Medien der Lockdown- Länder meinen, behaupten zu müssen.
Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 08:28 Schwedens Wirtschaft kriselt außerdem ebenso wie die der EU-Länder mit Maßnahmen.
Das ist doch kein Wunder; Schweden liegt nicht auf dem Mond, und wenn die Handelsbeziehungen zu anderen Ländern nicht mehr funktionierten, weil die Grenzen dicht waren, wirkt sich das auch auf die schwedische Wirtschaft aus.
Dazu kommt: Die Bevölkerung nahm die Empfehlungen der Regierung ernst.
Insgesamt betrachtet zeigte sich, dass der 'Sonderweg' Schwedens ein großer Fehler war.
Das wird man sehen. Noch ist nicht aller Tage Abend.
Aufgrund des anderen Umgangs mit dem Virus hatte etwa jeder fünfte Bewohner von Stockholm bereits im Mai Antikörper gebildet. QuelleJe mehr Menschen immun sind, desto langsamer wird das Virus sich ausbreiten.

Bei uns gibt es aktuell zwar definitiv weniger Tote pro 100 000 Einwohner. Aber letztlich wird oder wurde durch die Maßnahmen lediglich der Zeitpunkt der Massen-Infektion in die Zukunft verschoben. Und was uns dann nach der Urlaubszeit im Herbst und im Winter erwartet, das kann jetzt niemand mit Sicherheit sagen.
Hoffentlich kein zweiter Lockdown.
Belgien hat eine andere Zählweise als alle anderen Länder; besonders in Alters- und Pflegeheimen werden sämtliche Verdachtsfälle, bei denen nie ein Corona-Test stattgefunden hat, zu den Corona-Toten mitgezählt
Ja.
Und genau so etwas meine ich. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Dagegen wirkt ein afrikanischer Medizinmann ja direkt seriös.
Kurz und knapp: So wirklich falsch gelaufen ist in Belgien nichts.
:mrgreen:
Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 15:41Weil die Methoden, nach denen gezählt wird, mehr ideologischen Vorgaben entsprechen
Verschwörungstheoretische Märchen von der Administration?
Interessant.
DU bist in der Beweispflicht, nicht ich.

Aber ich helfe dir.
Angeblich haben wir weltweit 507 188 Corona- Tote.
Quelle
Wenn Belgien aber so zählt, wie es zählt, und in Deutschland empfahl das RKI, die Verstorbenen nicht zu obduzieren, sodass alle Toten, die positiv getestet worden waren, zu den Corona- Opfern gezählt wurden, egal, woran sie gestorben waren, dann löst man in der Corona- Gleichung den Faktor x am besten nicht auf, sondern nennt ihn weiterhin Unbekannt, dann kann man sich wenigstens nicht so unterirdisch blamieren.
Die Rechtsmedizin im Hamburg obduzierte dennoch und kam zu anderen Ergebnissen als das RKI--
und so weiter.

Es geht lediglich um die Glaubwürdigkeit von Statistiken. Entsprechen sie der Wahrheit oder tun sie das nicht. Ansonsten ist es mir völlig egal, wer was wie zählt.

Diese u.a. jüngst mittels Schauerberichten über Schweden und Großbritannien von Medien geschürte Hysterie könnte aber auch darin begründet sein, dass eine Notwendigkeit (Alternativlosigkeit) präsentiert werden muss(te), für die landesweit strafbewehrt angeordneten Maßnahmen. Diese hatten nämlich üble Folgen. Viele Menschen wurden arbeitslos. Andere werden es noch werden. Nochmal andere verloren ihre Ersparnisse, weil ihr Einkommen wegbrach und für sie keines der Sicherheitsnetze staatlicher Hilfen zuständig ist, oder sie verloren sogar die Grundlagen ihrer Existenz und rutschten in die Schuldenfalle. Und ich könnte mir vorstellen, dass all diese nicht sonderlich gut auf die Regierung zu sprechen sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Mal schauen, was jetzt mit dem "G4" Schweinegrippe-Virus wird. Meldungen aus China erreichen uns jedenfalls bereits.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Für mich verhält es sich so: Ich muss nicht monatelang die Details analysieren. Das ist ein zeitlicher Luxus den sich eigentlich kaum ein Christ leisten kann. Es wird immer wieder neue Falschmeldungen geben und gekaufte oder verstockte Menschen die das propagieren werden.

Es steht doch schon längst fest, dass wir es mit einer globalen Verschwörung zu tun haben. Dazu brauche ich keine weiteren hundert Indizien. Wer das noch immer nicht sehen kann, der ist vermutlich ohnehin schon zum Gericht aufgeschrieben.

Die Frage sollte für uns (wache) Christen viel mehr sein:
Wie gehen wir damit geistlich um? Wie und und wo verorten wir uns im Angesicht einer neuen Weltordnung? Und lassen wir uns vom Weltgeist anstecken oder bleiben wir Jesus treu?
Sollten wir uns nicht darauf vorbereiten? Die Totalüberwachung und die Verfolgung von Christen kann schon bald ins Haus stehen. Brace yourself!





LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 09:01 Für mich verhält es sich so: Ich muss nicht monatelang die Details analysieren. Das ist ein zeitlicher Luxus den sich eigentlich kaum ein Christ leisten kann. Es wird immer wieder neue Falschmeldungen geben und gekaufte oder verstockte Menschen die das propagieren werden.
Das sehe ich genauso und trifft aus meiner Sicht auch den ganzen Bereich der VT. "Waste of time." Neben meinen Aufgaben habe ich keine Zeit jeder VT hinterherzulaufen um dann nur das vorzufinden, was ich eh schon weiß oder niemand beweisen kann..
lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 09:01 Wie gehen wir damit geistlich um? Wie und und wo verorten wir uns im Angesicht einer neuen Weltordnung? Und lassen wir uns vom Weltgeist anstecken oder bleiben wir Jesus treu?
Sollten wir uns nicht darauf vorbereiten? Die Totalüberwachung und die Verfolgung von Christen kann schon bald ins Haus stehen. Brace yourself!
Um sich dessen klar zu sein, muss man auch keine Vermutungen um Verschwörungen hinterherlaufen. Da genügen Blicke in die Bibel.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
OttoZwo

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von OttoZwo »

Deren Ergebnis ist nämlich ebenfalls, dass die meisten an Corona gestorben sind anstatt 'nur mit'.
Wie will man das belegen?

Dr. Püschel (Hamburger Rechtsmediziner) verweist auf das Alter und die Vorerkrankungen, die ausschlaggebend für den Tod waren, wie bei jeder Grippewelle.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... el306.html
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
OttoZwo

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von OttoZwo »

Yieva hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 10:34
OttoZwo hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 09:31Wie will man das belegen?
In dem man die Todesursache feststellt.
Ich denke, du weißt, dass in den seltensten Fällen Laboruntersuchungen oder Obduktionen vorlagen?

OttoZwo hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 09:31Dr. Püschel (Hamburger Rechtsmediziner) verweist auf das Alter und die Vorerkrankungen
Dass die meisten Toten alt waren und|oder Vorerkrankungen hatten ist und war bekannt, dazu braucht es keine Opduktion. Und trotzdem sind auch diese Menschen aufgrund Corona vorzeitig gestorben.

Die Lungenschäden durch Corona sind massiv und ungewöhnlich schwer; stärker als Influenza-Viren.
Durch Covid-19 verstorben oder durch andere Coronaauswirkungen? Ich denke es ging ausschließlich um Covid, denn die Aussage von Dr.Püschel lautete, dass ohne Vorerkrankung in Hamburg noch keiner an Covid-19 gestorben sei. Diese Feststellung ist insofern wichtig, um die Gefährlichkeit einzuschätzen und zu differenzieren.
Eine Dramatisierung wäre nicht folgenlos.
OttoZwo

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von OttoZwo »

Ich denke, die unterschiedlichen Positionen sind soweit klar geworden und persönlich wird man sein Augenmerk sowieso auf unterschiedliche Blickwinkel richten.
Damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück, um mich anderen Themen, die mir wichtiger sind, zuzuwenden. Ich sage das vorbeugend, um eine fehlende Erwiderung nicht als Ignoranz erscheinen zu lassen. :thumbup:
Antworten