Kalifat, Islam, Malzeichen

Rund um Bibel und Glaube
agitater

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15169
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Helmuth »

piscator hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 18:06 Sollte hier jemals eine radikale Gruppe versuchen, den fundamentalistischen Islam mit oder auch ohne Gewalt zu verbreiten, wären wahrscheinlich die hier lebenden Muslime ihre erbittersten Gegner.
Das glaube ich nicht, sondern wenn einmal eine Gesellschaft zum Islam kippt, dann werden alle gleichgeschaltet. Ich stufe die bei uns heute lebenden als Schläferzellen ein. Wenn sie mit Gewalt bedroht werden, wem werden sie mehr folgen, unseren Politikern oder ihren Volksgenossen? Der Islam wird sie dann zusätzlich verbinden, er ist eine dämonische Macht.

Denk an die Nazis. Die wollte anfangs gar keiner haben, und die ersten Gruppenbildungen nahm man noch nicht Ernst. Als sie an die Macht gekommen sind, dann waren bald alle Deutschen Nazis. Und wer nicht spurt wir weggeräumt. Wir Österreicher hießen Hitler 1939 sogar mit Fahnen wehend willkommen und gaben uns auf. Später wollte natürlich keiner ein Nazi gewesen sein. Der Durchschnittsmensch dreht sich hier nach dem Wind.

Der einzige Trost ist, dass extreme Gewaltherrschaften nie langen Bestand hatten. Lange genug um Verwüstungen anzurichten aber nicht lange genug, weil Gott dem auch ein Ende setzt. Hitlers Schreckensherrschaft dauerte von 1939 - 1945 7 Jahre.

Die letzte Schreckensherrschaft auf dieser Erde wird ebenfalls 7 Jahre andauern. Doch um der Auserwählten Willen wird sie verkürzt werden, das verspricht uns Jesus. Ob es eine islamische Herrschaft sein wird weiß ich nicht, aber vorstellbar wäre es, da sogar Joel über den Heiligen Krieg, also arabisch Djihad weissagt, der alle Nationen gegen Israel aufhetzt. Davon redet auch der Prediger im Video, dass Israel ausgerottet gehört.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Maryam »

piscator hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 18:06 Eine fundamentalistische Religion hat nur in einer abgeschotteten, isolierten Umgebung auf Dauer Bestand. Planetenweit verfügbares TV, Internet, Handys samt den ganzen sozialen Medien sind nur bis zu einem bestimmten Punkt kontrolierbar oder unterdrückbar.

Der westliche Wohlstand und noch mehr die persönlicheh Freiheit sind für junge Muslime höchst attraktiv. Wer hier als Moslem lebt, halbwegs erfolgreich ium Beruf und im privaten Bereich ist, lässt sich auf Dauer nicht mehr bevormunden oder mit nicht nachfragbaren Dogmen abspeisen.

Ich beobachte das oft bei den hier lebenden jungen Syrern. Die sind heilfroh, dass sie hier die Möglichkeit haben, einen Beruf zu erlernen ohne druch familiäre oder religiöse Zwänge beinträchtigt zu werden. Religion wird schlagartig zur Privatsache und man sieht den Wunsch nach Integration und Anerkennung.

Sollte hier jemals eine radikale Gruppe versuchen, den fundamentalistischen Islam mit oder auch ohne Gewalt zu verbreiten, wären wahrscheinlich die hier lebenden Muslime ihre erbittersten Gegner.
Hi piscator
Ich sehe es wie Du. Ich habe durch den mir übertragenen Aufbau von Integrationsprojekten sehr viel Kontakt zu Angehörigen diverser Religionen so auch zu albanischen und türkischen Muslimas und ihren Familien. Sie sind sehr dankbar in der Schweiz arbeiten und leben zu können.

Sie sind allesamt empört über das gewalttätige Verhalten der radikalen Islamisten. Sie glauben auch nicht, dass solche hier was zu melden hätten, sind sogar überzeugt, dass jene auch einsähen, dass sie chancenlos wären.

Lg Maryam
agitater

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

piscator hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 22:56 Wenn man sich mit dem Islam ein bisschen auskennt, freuen sich di emoslems und sind sehr gerne zu Gesprächen bereit.
Ja, in ihrem Herzen lieben sie eben den Islam. Ist ja auch nicht verwunderlich.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
agitater

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3969
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Kingdom »

piscator hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 22:56 Viele machen den Fehler, den Islam als einheitlichen Block zu sehen, was definitiv nicht der Fall ist. Da gibt es viele Strömungen, die sehr unterschiedlich sind.
Hallo piscator

Unterschiedliche Strömungen gibt es. Jedoch es gibt nur einen Koran und wer dieses Buch kennt, der weiss wofür er ist und gegen was er sich richtet und was sein Endzeit Konzept ist.

Lg Kingdom
agitater

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 18:30 Das glaube ich nicht, sondern wenn einmal eine Gesellschaft zum Islam kippt, dann werden alle gleichgeschaltet. Ich stufe die bei uns heute lebenden als Schläferzellen ein. Wenn sie mit Gewalt bedroht werden, wem werden sie mehr folgen, unseren Politikern oder ihren Volksgenossen? Der Islam wird sie dann zusätzlich verbinden, er ist eine dämonische Macht.

Denk an die Nazis. Die wollte anfangs gar keiner haben, und die ersten Gruppenbildungen nahm man noch nicht Ernst. Als sie an die Macht gekommen sind, dann waren bald alle Deutschen Nazis. Und wer nicht spurt wir weggeräumt. Wir Österreicher hießen Hitler 1939 sogar mit Fahnen wehend willkommen und gaben uns auf. Später wollte natürlich keiner ein Nazi gewesen sein. Der Durchschnittsmensch dreht sich hier nach dem Wind.

Sehe das genauso. Er ist eine dämonische Macht und spricht Religiosität, Seele und Kopf an.



Nicht vergessen:

In der Botschaft des Qur’ān starb nicht unser Herr Jesus am Holz sondern einen ihm ähnlichen*.
Damit wird der Allmächtige - der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs / Israels, Seines Opferlammes beraubt, als hätte Er es nie gegeben und damit wird Er einer Lüge bezichtigt.

Seinen Herzensschmerz (siehe Abraham und Isaak) den Er beim Tod Seines Sohnes hatte wird mit Füßen getreten, ebenso das Blut Jesu. Die Heilsbotschaft für Null und Nichtig erklärt.

Aber Al. sei ja der "größte Listenschmied". Es geht auf seine Kappe. Die ernsthaften Muslime wissen Bescheid, wenn sie ihr Buch studieren.



Das Bild ist dieses:
Menschen die ernsthaft und in Gänze dem WEG folgen, Jesus Christus, sind in ihrer Frucht friedlich.
Menschen die sich Christen nennen und NICHT dem Weg folgen, tragen keine bis schlechte Früchte (siehe Kreuzzüge, moralischer Verfall usw.)

Menschen die ernsthaft und in Gänze dem Koran folgen, sind in ihrer Frucht dessen Anweisung gehorsam. Dies geht bis zur Tötung Andersgläubiger, d. h. Ungläubiger in der Meinung Gott einen Gefallen zu tun, Johannes 16:2.
Menschen die sich Muslime nennen und NICHT dem Koran folgen, scheinen friedlich (so wie viele Menschen auf dieser Erde). Aber echte Herzensänderung kann nur der Herr bewirken, denn Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14:6).

Gottes Liebe zu allen Menschen möchte auf das Opferlamm Jesus Christus hinweisen, zur Befreiung von Sünde. Das funktioniert im Islam aber nicht, da diese *Basis gelöscht wird.


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3969
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Kingdom »

piscator hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 18:06 Ich beobachte das oft bei den hier lebenden jungen Syrern. Die sind heilfroh, dass sie hier die Möglichkeit haben, einen Beruf zu erlernen ohne druch familiäre oder religiöse Zwänge beinträchtigt zu werden. Religion wird schlagartig zur Privatsache und man sieht den Wunsch nach Integration und Anerkennung.
Ja man geniesst die Freiheiten des Westen, lebt und pflegt aber im Kreise der Familie immer meist den Stolz auf die alten Traditonen. Und ja dieser Stolz der eben auch eng mit dem Koran verquickt ist, wird eher selten abgelegt.

Also das man die Familie pflegt und Traditonen, das ist eigentlich normal und gut so. Dort wo aber eben die Verknüfpfung mit dem Koran nicht gekappt wird, dort sehen wir ja durch die Parallel Gesellschaften, das dies nicht immer positive Entwicklungen mit sich bringt und die Annahme das da am Ende die Demokratie und Freiheit siegt, unterschätzt eben die Bindungen von Tradition und Familie gewaltig.

Das man aber gegen aussen auch Anerkennung sucht ist ja selbst verständlich und legitim. Das Problem ist das aber dieser Spagat des Doppel Lebens, mehheitlich zugunsten der Familie und des Koran endet. Gerade bei der Wahl der Frau für das Leben, will man dann von den Freiheiten des Westens nichts mehr wissen und lieber wieder streng Muslimisch heiraten. Ist ja verständlich bei dem Druck der Familie und eben wenn einem der Westen eben nie so richtig in die Familie aufgenommen hat.

Jedoch Druck der Familie, Religiöse Mäntelchen vermischt mit Traditionen die Mittelalterlich sind und die grosse Diskrepanz zwischen den Freiheiten hier, da obsiegt sehr oft meist nicht die Freiheitliche Denkweise.

Sehen wir ja auch daran, das gerade die zweite Generation oft dann einen Erdogan wählt fast mehr als die Leute, welche in der Türkei eben unter der Politik Erdogans zu leiden haben oder die erste Generation, die froh war diesen Druck hinter sich zu lassen.

Also die Bindung und Verquickung des Islams mit Familie und Tradition, ist nicht etwas das einfach jeder mal so locker hinter sich lässt bei allem Genuss der Freiheiten hier und ja am Ende bekennt man sich eben schon zum Koran auch wenn man diesen nur oberflächlich kennt. Der Einfluss in dieser Hinsicht, ist eigentlich längst sichtbar angekommen und das dieser sich mit einer Demografischen Veränderung in Zukunft positiv auswirken wird, da kann man es durchaus auch ein wenig kritischer sehen.

Lg Kingdom
Antworten