Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Timmi

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Timmi »

jsc hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 21:32 Ja ich kann das belegen aber dazu müsste ich meine und deren persönlichen Daten Preis geben. Beides will und werde ich nicht tun. Natürlich steht es dir frei, mir deswegen nicht zu glauben.
Laß dich nicht ärgern, auch ich kenne das flexible Gewissen bei manchen Christen, die dich noch treuherzig anblicken bei ihren seltsamen Rechtfertigungen. :)
Timmi

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Timmi »

Besonders Anarchisten sträuben sich gerne gegen Ordnungen.
Wow, geht's auch eine Nummer kleiner? Nicht jede Eigensinnigkeit ist doch gleich Anarchie.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 10:32 Hi lovetrail,

auch wenn es den Eindruck der Konformität und der Anpassung erweckt, wird es sicher nicht der neue 'Mao-Look' der Neuen Weltordnung, auch wenn einige schon Masken mit der Aufschrift 666 tragen, ist dies eher als Gag gemeint.
Menschen versuchen sich zu schützen und die Maßnahme Mund-Nase zu bedecken ist da auf jeden Fall nicht verkehrt. Das dies nun zum Alltagsbild gehört mag Assoziationen wecken, aber was die Symbolik angeht, wird ein so temporäres Zeichen, welches mit negativen Emotionen behaftet ist, sicher ungeeignet sein.
Eine solche Problematisierung der Maske ist sicher auch nicht hilfreich, denn man könnte auf die Idee kommen, die Maske mit der Begründung zu verweigern, man müsse Gott mehr gehorchen. Da es aber keinerlei Hinweise gibt, dass Maskentragen unbiblisch sei, sondern lediglich in der Hauptsache eine Schutzfunktion erfüllen soll, sollte man nicht die Pferde scheu machen. Konformitätsdruck findet auf ganz anderen Gebieten statt und ist bestimmt nicht so offensichtlich wie ein Kleidungstück oder ein Schnutenpulli.
Hi Otto!

Es ist doch gar nicht so temporär, das geht schon 'ne Weile und wird weiter fortgesetzt. Es ist das Vorbereitungszeichen für die Impfung und signalisiert Mundtotmachung, Unterwerfung unter die satanische Agenda und politische Willkür. Wozu soll sich die Masse überhaupt schützen, wenn die reale Gefahr minimal ist, also nicht größer als bei anderen Grippeviren? An einer Durchseuchung führt wohl kein Weg vorbei. Gott schützt und stärkt uns vor diesem fabrizierten Virus, welches wohl ursprünglich heftiger angelegt war. (Vielleicht hat Gott das entschärft?)-

Ich kenne einige Christen die deswegen auch nicht mehr in die Gemeinde gehen. Ich setze mich da sicher auch nicht 1,5 h mit Maske im Gesicht hin und singe dann auch noch in diese Maske hinein.

Kann ja jeder tragen, wenn er meint er müsse sich schützen.

Du musst das mal geistlich betrachten. Diese "oppression" bereitet ja auch vor auf unkontrollierte Ausbrüche der Menschen. Es ist ja nicht so, dass die Psyche eine solche Folter auf Dauer einfach hinnimmt. Das entlädt sich dann zB in Strassenkämpfen im Mantel von BLM oder dann später in der Christenverfolgung. Schon jetzt stellt man im "lamestream" einen Zusammenhang zwischen Bibelgläubigkeit und Anfälligkeit für Verschwörungstheorien bzgl. Corona her. Es hilft nichts, man wird als Christ Gesicht zeigen müssen. Und wir müssen für übernatürliche Bewahrung beten, wenn der "restrainer" endgültig zurückgenommen wird. Das ist jetzt noch die Vorbereitungsphase.

Wenn sich das wild anhört, dann liegt das nicht an mir ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 10:42 Wow, geht's auch eine Nummer kleiner? Nicht jede Eigensinnigkeit ist doch gleich Anarchie.
Hätte mein Beitrag von Eigensinnigkeiten gehandelt, hätte ich anders formuliert. Da das Tragen von AMNB jedoch von deren krassen Ablehnern in ganz anderen Sphären hochstilisiert wird, kann man längst nicht mehr von "Eigensinnigkeit" sprechen.

Edit: Bitte zitere Beiträge und Aussagen so, dass man nachvollziehen kann wen Du zitierst. Falls Du nicht weißt wie das geht, kann ich Dir über PN gerne eine Anleitung schreiben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:30 ätte mein Beitrag von Eigensinnigkeiten gehandelt, hätte ich anders formuliert. Da das Tragen von AMNB jedoch von deren krassen Ablehnern in ganz anderen Sphären hochstilisiert wird, kann man längst nicht mehr von "Eigensinnigkeit" sprechen.
Aber sicher aucht nicht von Anarchie. Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:52 Aber sicher aucht nicht von Anarchie. Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Du meinst so, als wenn man die AMNB als deutliches Zeichen des Satans für die Unterdrückung der Menschheit bezeichnet? Jab. Genau so. Dann dürfte meine Aussage angekommen sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Travis »

Der Punkt ist doch, dass AMNB dort wo sie (in ihrem begrenzten Rahmen) am meisten helfen würden, gerade nicht getragen werden. Sie werden dort getragen, wo sie wenig oder gar nichts helfen. Weshalb verbietet man also die Anlässe die zu Superspreadingevents führ(t)en nicht? Ist der Eingriff in die persönliche Freiheit des Feierns bereits jetzt so sehr strapaziert, dass man um eine Akzeptanz in breiter Öffentlichkeit fürchtet?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Timmi »

Hi lovetrail,

ist die Maske nicht eher eine Bestätigung der biblisch angekündigten Seuchen und damit lediglich ein Mittel, damit umzugehen? Stress macht doch nicht die Maske, sondern die Seuche und die damit befürchteten Auswirkungen.

Und 1.5 Stunden eine Maske zu tragen oder während der Einkaufszeit ist doch sicher kein Drama. Während meiner OP-Zeit mußte ich stundenlang Maske tragen plus OP-Haube und am OP-Tisch direkt sogar zwei Masken, um den Bart vollständig zu bedecken. Man schützt andere und sich, so gut es eben geht. Ganz pragmatisch und fürsorglich.

Mit den biblischen Prognosen ist es auch so eine Sache. Sollten sie sich als falsch oder unbegründet herausstellen, wird sich dies auf zukünftige Glaubwürdigkeit negativ auswirken. Ich denke, man sollte wirklich vorsichtig sein und keine Vorstellungen schüren, die sich später als unbegründet herausstellen.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:07 Mit den biblischen Prognosen ist es auch so eine Sache. Sollten sie sich als falsch oder unbegründet herausstellen, wird sich dies auf zukünftige Glaubwürdigkeit negativ auswirken. Ich denke, man sollte wirklich vorsichtig sein und keine Vorstellungen schüren, die sich später als unbegründet herausstellen
Seuchen sind Bestandteil der "Wehen", also wiederkehrend. Gibt es irgendwo eine "finale Seuche" in der Bibel (viell. Offb. 8 oder 16?) ? Falls ja, dürfte deren Letalität bedeutend höher sein als von SARS-Cov-2.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Timmi »

Hi Travis,

wir sind ja noch nicht durch mit den 'Wehen' und die eine oder andere Seuche wird uns sehr wahrscheinlich noch bevorstehen. Denke ich allein an den Kampf gegen die vielen Tierseuchen, von denen manche Erreger das Potential haben auf den Menschen überzugehen, steht uns noch einiges bevor.

Du schriebst:
Du meinst so, als wenn man die AMNB als deutliches Zeichen des Satans für die Unterdrückung der Menschheit bezeichnet? Jab. Genau so. Dann dürfte meine Aussage angekommen sein.
Hab ich leider nicht verstanden oder war das gar nicht an mich gerichtet?
Antworten