Reinkarnation: Wo ist David?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wo ist David?

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 09:35 Heute können wir wissen, dass die Seele des Menschen, also auch die des David, immer wieder auf die Erde kommt, um hier Erfahrungen zu machen und zur Wahrheit Christi hinzuwachsen.
Kein Kommentar.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 10:22
Spice hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 09:35 Heute können wir wissen, dass die Seele des Menschen, also auch die des David, immer wieder auf die Erde kommt, um hier Erfahrungen zu machen und zur Wahrheit Christi hinzuwachsen.
Kein Kommentar.
Ist ja auch nicht notwendig bei Sachverhalten die eindeutig geklärt sind.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wo ist David?

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:29 Ist ja auch nicht notwendig bei Sachverhalten die eindeutig geklärt sind.
:lol:

Ja, so stelle ich mir immer eine sogenannte sachliche Diskussion vor. Kein Argument, dafür nur die Rechthaberei im Schädel.
Ich habe aber nicht vor jeden Schwachsinn zu diskuteren.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:38
Spice hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:29 Ist ja auch nicht notwendig bei Sachverhalten die eindeutig geklärt sind.
:lol:

Ja, so stelle ich mir immer eine sogenannte sachliche Diskussion vor. Kein Argument, dafür nur die Rechthaberei im Schädel.
Ich habe aber nicht vor jeden Schwachsinn zu diskuteren.
Argumente habe ich schon viele gebracht. Nur die gefallen Deinen Vorurteilen nicht. Deshalb lehnst Du sie ab. Reinkarnation ist bewiesen, auch theologisch, psychologisch, etc. p.p.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wo ist David?

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:44 Argumente habe ich schon viele gebracht. Nur die gefallen Deinen Vorurteilen nicht. Deshalb lehnst Du sie ab. Reinkarnation ist bewiesen, auch theologisch, psychologisch, etc. p.p.
Dann bist du im falschen Forum. Das gehört zum Hinduismus oder was weiß ich, was du sonst noch glaubst, nicht aber ins Christentum, und schon gar hier ins Unterforum wo man sich nur auf Basis der Bibel damit auseinandersetzt.

Wenn schon müsstest du Biblestellen zur Belegung deiner Behautungen zitieren können. Ich kann das für meine Behauptungen, und da viele es anerkennen so kann ich es mir für sie ersparen. Dir erlasse ich das nicht. Aber bemühe dich nicht, ich bleibe bei "kein Kommentar" zum dem was du inhaltich dazu verkaufen willst. Verkauf es anderen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:50
Spice hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 11:44 Argumente habe ich schon viele gebracht. Nur die gefallen Deinen Vorurteilen nicht. Deshalb lehnst Du sie ab. Reinkarnation ist bewiesen, auch theologisch, psychologisch, etc. p.p.
Dann bist du im falschen Forum.
Wieso? Hat der christliche Glaube nichts mit der Wahrheit zu tun? Wird da eine eigene Welt konstruiert? -
Ich glaube, dass das Christentum mit der Wahrheit zu tun hat. Und ja die Bibel lehrt die Reinkarnation. Darüber gibt es sogar Bücher!
Das gehört zum Hinduismus
Gott sei Dank! Aber das wussten auch die Germanen, die Griechen etc.
Wenn schon müsstest du Biblestellen zur Belegung deiner Behautungen zitieren können.
Mt. 11,14 - Das genügt. Eine eindeutige, unmissverständliche Aussage von höchster Autorität.
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:00 < Thread wurde bereinigt. Reinkarnation ist kein biblisches Konzept. Für solche Themen gibt es hier im Forum anderen Räume. Dorthin wurden entsprechende Beiträge verschoben. Bitte auf die Regeln des "Bibelforums" achten. >
Wie kannst Du behaupten, Reinkarnation sei kein biblisches Konzept? - Wird hier die Meinung des "Theologen" Travis absolut gesetzt?
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wo ist David?

Beitrag von Ziska »

Spice hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 11:39
Travis hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:00 < Thread wurde bereinigt. Reinkarnation ist kein biblisches Konzept. Für solche Themen gibt es hier im Forum anderen Räume. Dorthin wurden entsprechende Beiträge verschoben. Bitte auf die Regeln des "Bibelforums" achten. >
Wie kannst Du behaupten, Reinkarnation sei kein biblisches Konzept? - Wird hier die Meinung des "Theologen" Travis absolut gesetzt?
Travis hat absolut recht :!: :!: :!:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 11:41
Spice hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 11:39
Travis hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:00 < Thread wurde bereinigt. Reinkarnation ist kein biblisches Konzept. Für solche Themen gibt es hier im Forum anderen Räume. Dorthin wurden entsprechende Beiträge verschoben. Bitte auf die Regeln des "Bibelforums" achten. >
Wie kannst Du behaupten, Reinkarnation sei kein biblisches Konzept? - Wird hier die Meinung des "Theologen" Travis absolut gesetzt?
Travis hat absolut recht :!: :!: :!:
Was ist von einem ZJ anderes zu erwarten? - Natürlich hat er unrecht. Er ist eben nicht auf dem neusten Stand der Erkenntnis. Und ZJ haben ja überhaupt keine.
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:00 < Thread wurde bereinigt. Reinkarnation ist kein biblisches Konzept. Für solche Themen gibt es hier im Forum anderen Räume. Dorthin wurden entsprechende Beiträge verschoben. Bitte auf die Regeln des "Bibelforums" achten. >
Mt. 11,14 muss also aus der Bibel gestrichen werden?
Antworten