Natürliche Heilmittel
Re: Natürliche Heilmittel
Auch bei der Phytomedizin muß man bedenken, dass die Heilpflanzen teils sehr hochwirkame Substanzen enthalten, die nicht nur allein, sondern auch in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, aber auch mit Nahrungsmitteln, unerwünschte Effekte erzeugen können.
Also Gewürznelken meine ich.
Ich bin gespannt auf den morgigen Gemeinschafts-Spaziergang. Vielleicht geht die Polizei wieder mit

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Wo denn?
Sie geht nicht nur mit, sie geht auch dazwischen. Autsch!
Sie geht nicht nur mit, sie geht auch dazwischen. Autsch!
In Wien, Start am Josefsplatz: 13:30. Kommst auch?
Ne, bei uns sind sie nicht so brutal wie in Deutschland

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Was habe ich noch auf Lager? Seit einigen Tagen nehme ich einen Löffel Maca-Pulver aufgelöst in Fruchtsaft zu mir. Tut mir ganz gut, denke ich.
https://www.foodspring.at/magazine/was-ist-maca
LG
https://www.foodspring.at/magazine/was-ist-maca
LG
Bei der Verwendung von Gewürznelken, ebenso wie Knoblauch, bleibst du ungeküsst.
Noch intensiver ist Nelkenöl, welches übrigens der Zahnarzt zum Abtöten des Zahnnervs verwendet, wenn eine Wurzelbehandlung nötig wird.
In meiner Küche ist mir mal eine Destillationsapparatur beim Herstellen von Nelkenöl explodiert. Eine intensive Aromatherapie der ungewollten Art.
So eine Schweinerei.
Noch intensiver ist Nelkenöl, welches übrigens der Zahnarzt zum Abtöten des Zahnnervs verwendet, wenn eine Wurzelbehandlung nötig wird.
In meiner Küche ist mir mal eine Destillationsapparatur beim Herstellen von Nelkenöl explodiert. Eine intensive Aromatherapie der ungewollten Art.

Zuletzt geändert von Timmi am Fr 20. Nov 2020, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Nee, bin ja in Berlin.In Wien, Start am Josefsplatz: 13:30. Kommst auch?
Ah ok, aus irgendeinem Grund dachte ich an Bayern.
LG
Das kann auch befreiend sein

Ja, die Gewürznelken betäuben ordentlich, was bei Schmerzen angenehm ist. Kann aber bei Überdosierung auch schädigen. Achtung! Und sie wirken antibakteriell.Noch intensiver ist Nelkenöl, welches übrigens der Zahnarzt zum Abtöten des Zahnnervs verwendet, wenn eine Wurzelbehandlung nötig wird.
Lag das am Nelkenöl?In meiner Küche ist mir mal eine Destillationsapparatur beim Herstellen von Nelkenöl explodiert. Eine intensive Aromatherapie der ungewollten Art.So eine Schweinerei.

LG