Natürliche Heilmittel

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Auch bei der Phytomedizin muß man bedenken, dass die Heilpflanzen teils sehr hochwirkame Substanzen enthalten, die nicht nur allein, sondern auch in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, aber auch mit Nahrungsmitteln, unerwünschte Effekte erzeugen können.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 15:41
lovetrail hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 21:05 Kennt ihr Nelken-kauen bei Zahnweh?
Noch nie gehört. Spannend :).

Fürs Gemüt eine Stunde Waldspaziergang.
Also Gewürznelken meine ich.

Ich bin gespannt auf den morgigen Gemeinschafts-Spaziergang. Vielleicht geht die Polizei wieder mit :lol:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Beitrag von Timmi »

Wo denn?

Sie geht nicht nur mit, sie geht auch dazwischen. Autsch!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 16:08 Wo denn?

Sie geht nicht nur mit, sie geht auch dazwischen. Autsch!
In Wien, Start am Josefsplatz: 13:30. Kommst auch?

Ne, bei uns sind sie nicht so brutal wie in Deutschland ;-) Ausser man provoziert sie ständig, was ich aber nicht tue.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Was habe ich noch auf Lager? Seit einigen Tagen nehme ich einen Löffel Maca-Pulver aufgelöst in Fruchtsaft zu mir. Tut mir ganz gut, denke ich.
https://www.foodspring.at/magazine/was-ist-maca

LG
Timmi

Beitrag von Timmi »

Bei der Verwendung von Gewürznelken, ebenso wie Knoblauch, bleibst du ungeküsst.

Noch intensiver ist Nelkenöl, welches übrigens der Zahnarzt zum Abtöten des Zahnnervs verwendet, wenn eine Wurzelbehandlung nötig wird.

In meiner Küche ist mir mal eine Destillationsapparatur beim Herstellen von Nelkenöl explodiert. Eine intensive Aromatherapie der ungewollten Art. :lol: So eine Schweinerei.
Zuletzt geändert von Timmi am Fr 20. Nov 2020, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Timmi

Beitrag von Timmi »

Nee, bin ja in Berlin.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 16:19
Nee, bin ja in Berlin.
Ah ok, aus irgendeinem Grund dachte ich an Bayern.

LG
Timmi

Beitrag von Timmi »

Jo mei, warum dös? Bin a Saupreiß!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 16:16 Bei der Verwendung von Gewürznelken, ebenso wie Knoblauch, bleibst du ungeküsst.
Das kann auch befreiend sein :lol:
Noch intensiver ist Nelkenöl, welches übrigens der Zahnarzt zum Abtöten des Zahnnervs verwendet, wenn eine Wurzelbehandlung nötig wird.
Ja, die Gewürznelken betäuben ordentlich, was bei Schmerzen angenehm ist. Kann aber bei Überdosierung auch schädigen. Achtung! Und sie wirken antibakteriell.
In meiner Küche ist mir mal eine Destillationsapparatur beim Herstellen von Nelkenöl explodiert. Eine intensive Aromatherapie der ungewollten Art. :lol: So eine Schweinerei.
Lag das am Nelkenöl? :shock:

LG
Antworten