Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Laut RKI ab 50-60 ein stetiges Ansteigen eines erhöhten Risikos, die Kombination Alter und Grunderkrankung erfährt die höchste Risikoeinschätzung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 09:18
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 01:08 Eine stinknormale Grippe oder schlimme Erkältung werden heute halt "variabel interpretiert".
Das unterscheidet halt echte Wissenschaft von Schwurbler Wissenschaft. Es gibt eine einfache Erklärung für eure Verwirrung, die jegliche Interpretation überflüssig macht. Ich habe sie mehrfach gepostet aber man erkennt ganz gut, dass man diesen Schwachsinn lieber einfach wiederholt, als einfach mal darauf einzugehen. Fällt ja sowieso Niemanden auf.
Dreimal so viele "Corona- Verdachtsfälle" (also ohne positiven PCR-Test) wie bestätigte Fälle im ersten Halbjahr 2020..... schon vergessen?...
2. Es könnte tatsächlich sein, ein Patient hatte eine leichte Coronainfektion, hat sie unbemerkt überstanden und fängt sich dann eine bakterielle Pneumonie ein, die so bedrohlich wird, dass er stationär behandelt werden muss. Da der PCR- Test die Virenbruchstücke, die nach einer überwundenen Covid- Infektion noch Monate lang nachweisbar sein können, natürlich findet, gilt er als Coronafall und er kommt auf die Station zu den anderen, schwer infizierten Coronapatienten.
Erstaunlicherweise wurden 2020 drei Mal mehr COVID-Verdachtsfälle als nachgewiesene COVID-Fälle aufgenommen.
Dr. Martin Hirte
... gehen als "Coronapatienten" in die Statistiken ein. Wenn das mal nicht gelogen, Verzeihung, geschwurbelt ist. Wer die Dunkelziffer "x" nicht definieren kann, der sollte dem "x" nicht einfach einen "könnte-sein-dass... wir nehmen mal an...."- Wert zuweisen.

Die Symptome der Erkrankten geben unmißverständliche Auskunft? Meintest du das?
Hm.
Es wäre von Vorteil, wenn du das hier verlinkte Video zwei Minuten lang anhören würdest. Nochmal so ein Schwurbler mit Doktortitel...
Er äußert sich zu Krankheitsbildern mit diversen Ursachen sowie zur Diagnostik anhand eines Röntgenbilds der Lunge in Bezug auf Covid 19.

Es gibt noch mehr Ärzte, die der Meinung sind, die PCR- Tests seien in Bezug auf Corona nicht aussagekräftig. Ein alter Arzt meinte, die Leute sollten keine Angst haben, "sie messen nur die Grippeviren". Das Video suche ich jetzt aber nicht. Youtube zensiert ohne Ende- möglicherweise ist es gar nicht mehr online.

Diese Ärzte... das sind Praktiker mit einer Jahrzehnte langen Berufserfahrung.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Nicht zum Wohle vieler Patienten interpretiert wurde auch, laut Behauptung einer US- Krankenschwester, in Hospitälern der USA, auf Verdacht hin oder aus Profitgier, vor allem in den Spitälern für Arme- für viele Farbige, die sich keine teure Behandlung leisten können, die einzige Möglichkeit, ärztliche Hilfe zu bekommen.
.
Warum taten sie das? Weil die Krankenhäuser für die Coronapatienten fette Extragelder erhielten. 11 000 Dollar pro Erkranktem mit positivem Test, und wenn er an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurde, zusätzliche 39 000 Dollar. (Minute 6.30)
Patienten, die gar nicht an Covid erkrankt waren, verlegte man auf die Covidstationen-- dort infizierten sie sich dann. Und warum? Siehe oben.
:o Das Video ist ja erstaunlicherweise noch da.


Bitte auch unbedingt ab 18.20 ansehen.
Zu anderen Zeiten nannte man das, wovon die Frau berichtet, Mord. (!)

In Deutschland gibt es Vorgaben für medizinische Einrichtungen, wirtschaftlich- gewinnorientiert- zu arbeiten, und es sind in den Krankenhäusern nicht nur Heilige am Werk.

Fehler passieren.
Aber wenn Vorgehensweise sich als falsch und Therapien sich als schädlich bis tödlich erweisen, muss man die Strategien ändern.

Verstehst du nicht, warum wir uns betätigen, und Zigtausende anderer Menschen ebenfalls? Wir wollen offensichtliche Fehlentwicklungen thematisieren und LEBEN SCHÜTZEN. Das Leben derjenigen, die intellektuell oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, Gefahren für Leib und Leben zu erkennen und abzuwehren.
Während des Lockdowns kam es tatsächlich zu einem markanten Anstieg häuslicher Gewalt. Nach Angaben der Gewaltschutzambulanz der Charité stieg die Zahl der dort registrierte Kindesmisshandlungen um 23 Prozent (rbb 2.7.2020).
In einer Londoner Ambulanz wurde eine 15fache Zunahme schwerer Kopftraumen bei Säuglingen registriert (BMJ 24.6.2020). In den USA stieg die Rate der Angststörungen und Depressionen um 30%, der Gebrauch von Drogen und Absichten zur Selbsttötung nahmen um über 10% zu (MMRW 14.8.2020).
Quelle
Lesenswert
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Zufällig bin ich vorhin darauf gestossen, dass man sich in Österreich ab dem 18.1. aus dem Lockdown „freitesten“ kann. Wurde das hier schon angesprochen? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Wer nicht gestestet ist, muss dann eine FFP2 Maske tragen. Und es gibt Polizeikontrollen. Weiss jemand hier, ob dann auch in Supermärkten Leute ohne FFP Masken kontrolliert werden?

In weiser Voraussicht habe ich schon mal eine FFP3 Maske bestellt. Gut möglich, dass man in Deutschland dem folgt bzw. es ähnlich macht... früher oder später...

Finde ich erstaunlich.... geht ja schnell voran... die Entwicklung....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 16:21 Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht alles 100% verstanden habe, wie du es genau meinst...
Es waren verschiedene Ausagen von verschiedenen Virologen, dann eigene Recherche wie es so mit den Todesfallzahlen wirklich aussieht, dann der normale Verlauf von angsteckten, wo man detailiert angibt wie sind die Verläufe unterteilt, in Mild, Assymtomatisch, stark, sehr stark.

Schaut man diese drei zusammen an, kann man davon aus gehen das für Menschen die keinen Altermedian 84 haben und Vorerkrankungen, die Krankheit weniger gefährlicher ist als ein Grippe, für die Gruppe Altersmedian 84 und Vorerkrankung ist sie gefährlicher.
Im verlinkten Artikel ist aber nicht die Aussage, dass Covid-19 nur für 4% gefährlich ist, sondern für ca. 22% der Bevölkerung. Die 4% waren nur die angenommene Hospitalisierungsquote.
Ja das habe ich mitbekommen. Ein Land mit einer grossen Altersdemografie wird mehr gefährdete haben aber eben das heisst ja noch lange nicht das alle diese 22 % eben schwer geschädigt sind oder sterben, selbst von den 4% die Hospitalisiert werden müssen, kommen nicht alle auf die Intensivstation oder sterben, das weiss man ja nun nach einem Jahr.

Wenn an einem Tag, sich 5000 anstecken, so heisst dies Durchschnittlich gesehen eben 2 % Risiko, 2 % sehr hohes Risiko und 96 % Milde, starke oder asymtomatische Symtome. Das ist so der normale Verlauf, mal ausgenommen wenn mal so ein Super Spreader Ort eben überdurchschnittlich viele Menschen trifft, mit Vorerkrankung und Altermedian 84 Jahre.
22% - das wären in Deutschland über 17 Millionen Menschen. Wenn man die bis zum Impftermin eingesperrt hätte wären sie geschützt, aber das würde sicher keiner befürworten...
Es werden sich nie alle 17 Millionen gleichzeitig anstecken, sieht man ja auch in Schweden oder anderen Ländern die weniger restriktiv sind. Würde man diesen 17 Millionen sagen nur gute Schutzmasken und die welche die Pflege machen auch nur gute Schutzmasken geben, wäre das Risiko massiv minimiert. Denjenigen die nicht in Heimen sind müste man sagen es liegt in eurer Verantwortung gute Masken zu tragen, so wäre das akzeptabel und man müsste deswegen nicht alles an die Wand fahren und alle in Masken stecken. Weil wenn diese Masken wirklich schützen, wären sie ja geschützt.
Dass diese jetzt vorrangig geimpft werden macht natürlich Sinn.
Ja bei er Nutzen Risiko Abwägung gehören sie sicher zu der Gruppe die Vorrang haben, bei denen für die Covid 19 kein Problem ist, ergibt eine Impfung null Sinn aber auch die sollten frei entscheiden ob sie eine Impfung wollen oder nicht.
Weiter problematisch ist, dass man in der Regel die Risikogruppe nicht 100% kennt. Ich habe letztes Jahr auch Werte von 30 bis 40% gelesen (muss wohl noch im März gewesen sein und hat sich zum Glück wohl nicht immer bestätigen lassen) und das zusätzlich nicht jeder von einer Krankheit weiß, die ihn selbst zur Risikogruppe machen würde.
Ja aber die Risikogruppe kennt sich schon selbst sehr gut und eben ab einem Alter von 55 muss man sich schon Gedanken machen wie man sich eben schützen will, weil da kann jede Erkrankung stärker verlaufen oder man kann nach der Erkrankung länger brauchen bis man wieder zum Normal Zustand zurück gelangt.

Aber eben ich denke auch hier sollte es in der Eigenverantwortung liegen und nicht durch Generellen Zwang. Wie gesagt, wenn die guten Masken wirklich schützen und die Gesunden oder die keine Symtome haben ohne Masken nicht einfach in der Gegend rumhusten, so ist das Risiko nicht so gross, das man das ganze Leben still legen muss.
Und bezüglich Altersmedian 84 Jahre: ich meine, dass sich das auf die Toten bezieht, nicht auf die Erkrankung selbst. Da habe ich eher 55 bis 59 Jahre im Gedächtnis.
Ja Erkrankungen können früher passieren aber man sieht eben nicht jeder in diesem Alter wird schlimm krank oder hat danach einen bleibenden Schaden. Wir sehen sogar Klöster wo alle Nonnen über 80 Jahre alt sind und das ganze auch ohne Krankenhaus und Intensivstation überstanden.

Wenn man die Todesfallstatistik anschaut, sieht man bei den 55-60 Jahren noch ganz leicht erhöhte Zahlen aber die sind so minim, das auch bei einer schweren Grippe solche Zahlen geben kann. Alles was darunter liegt, sind die Zahlen geringer, als in schlimmen Grippe Jahren.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 19:04 Zufällig bin ich vorhin darauf gestossen, dass man sich in Österreich ab dem 18.1. aus dem Lockdown „freitesten“ kann. Wurde das hier schon angesprochen? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Wer nicht gestestet ist, muss dann eine FFP2 Maske tragen. Und es gibt Polizeikontrollen. Weiss jemand hier, ob dann auch in Supermärkten Leute ohne FFP Masken kontrolliert werden?
Das wird wohl nicht so einfach durchgehen. Schön, dass auch mal die "soziale Partei" dagegen ist. Vielleicht wird das doch noch was mit der SPÖ.

Edit: Ich muss mich korrigieren: Die SPÖ blockiert hier eher von der anderen Seite her: Sie wollen noch strengere Regeln. :roll:


https://orf.at/stories/3195880/

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

In China ist nun in der Provinz Hebei der Kriegszustand ausgerufen worden, da es dort mehr als 200 gemeldete Corona Fälle gibt. In der Provinz Hebei leben ca. 74,7 Millionen Einwohner.

Corona-Pandemie Größter Ausbruch seit Monaten in China

Stand: 07.01.2021 09:35 Uhr

Mit mehr als 200 Fällen erlebt China derzeit den größten Corona-Ausbruch seit Monaten. Betroffen ist eine Provinz nahe der Hauptstadt Peking. Wohngebiete wurden abgeriegelt, die Behörden riefen den "Kriegszustand" aus.

In China gibt es derzeit den größten Ausbruch des Coronavirus seit Monaten. Nachdem das Land die Pandemie seit dem Sommer weitestgehend im Griff hatte und nur noch ganz vereinzelt Infektionen zählte, sind die Zahlen in der Provinz Hebei in wenigen Tagen auf insgesamt mehr als 200 gestiegen. Die Gesundheitskommission in der Provinz um die Hauptstadt Peking meldete 90 Erkrankungen und 144 asymptomatische Infektionen. Es wird damit gerechnet, dass die Zahlen weiter steigen.

Die Behörden sind alarmiert und riefen "den Kriegszustand" im Kampf gegen das Virus aus. Vor allem die rund 300 Kilometer südwestlich von Peking gelegene Provinzhauptstadt Shijiazhuang ist betroffen. Ein Großteil der Transportverbindungen in die Metropole wurde unterbrochen. Der Bahnhof wurde geschlossen, wie Staatsmedien berichteten. 80 Prozent der Flüge sind gestrichen. Auch Busverbindungen wurden ausgesetzt.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-china-147.html

Was sagt man dazu? 200 Fälle auf 74,7 Millionen. Und die Hölle bricht aus.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Isai »

Die nächsten Planspiele, 2025 bis August 2028, inkl. der Impf-Nebenwirkung (diesmal Zielgruppe Kinder und gefährdete Jugendliche): https://www.centerforhealthsecurity.org ... enario.pdf


Neben Zunahme der Digitalisierung (Internetübersetzer)...
Im Jahr 2025 ist die Welt gleichzeitig vernetzter und doch gespaltener geworden. Nahezu universeller Zugang zu drahtlosem Internet und neuer Technologie - einschließlich Internet Access Access Technology (IAT): Dünne, flexible Bildschirme, die vorübergehend an Aktentaschen, Rucksäcken oder Kleidung angebracht und zum Streamen von Inhalten aus dem Internet verwendet werden können - bieten die Möglichkeit zum einfachen Teilen Nachrichten und Informationen. Viele haben sich jedoch dafür entschieden, die Quellen, an die sie sich zur Information wenden, selbst einzuschränken, und sich häufig dafür entschieden, nur mit denen zu interagieren, mit denen sie einverstanden sind. Dieser Trend hat Cliquen zunehmend voneinander isoliert, was die Kommunikation zwischen und zwischen diesen Gruppen immer schwieriger macht.
...heißt es am Ende u. a.:
Heute, fast fünf Jahre nach dem weltweiten Debüt des St. Paul Acute Respiratory Syndrome Coronavirus, gibt es in 14 Ländern in Europa, Afrika und Asien immer noch Fälle beim Menschen. Die Pandemie endete offiziell im August 2028, aber das Virus bleibt in domestizierten Tierreservoirs bestehen. WHO-Experten gehen davon aus, dass kleine, isolierte Ausbrüche von SPARS lange vor dem weltweiten Auftreten der Krankheit im Jahr 2025 auftraten, und sie gehen davon aus, dass künftige Ausbrüche weiterhin auftreten werden, sofern die Länder keine umfassende Impfabdeckung aufrechterhalten.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Interessanter Artikel vom 12. Oktober:

https://www.news.com.au/world/coronavir ... 7731c3da74

Zitate:
The World Health Organisation has backflipped on its original COVID-19 stance after calling for world leaders to stop locking down their countries and economies.

Dr. David Nabarro from the WHO appealed to world leaders yesterday, telling them to stop “using lockdowns as your primary control method” of the coronavirus.
Frei und auf die Schnelle übersetzt:
Die WHO hat ihren ursprünglichen Standpunkt zur Corona Pandemie relativiert und ruft nun die führenden Politiker weltweit dazu auf, ihre Länder und Volkswirtschaften nicht länger „Lock Downs“ zu unterziehen.

Dr. Nabarro von der WHO appelierte gestern an die Führer der Welt, damit aufzuhören, Lockdowns als bevorzugte Kontrollmethode zur Verbreitung des Corona Virus einzusetzen.
Zitat:
They created a petition, called the Great Barrington Declaration, which said that lockdowns were doing “irreparable damage.”
Es wurde eine Petition erstellt, die erklärt, dass Lockdowns „irreparablen Schäden anrichten“.
Zitat:
The petition has had 12,000 signatures so far.

It was authored by Sunetra Gupta of the University of Oxford, Jay Bhattacharya of Stanford University, and Martin Kulldorff of Harvard University.
Ebenfalls interessant:
https://www.theguardian.com/world/2020/ ... oronavirus
Half of world’s workers ‘at immediate risk of losing livelihood due to coronavirus’

1.6 billion people face economic hit from Covid-19, says UN labour agency
Die Existenz der Hälfte aller Berufstätigen weltweit ist wegen dem Coronavirus bedroht.
Und noch ein Link mit vielen interessanten Fakten zum Thema:

https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/


Trotz der Aufforderung der WHO Mitte Oktober haben die führenden Politiker weltweit kurz danach erst richtig Gas gegeben bzw. befinden wir uns noch in einer Beschleunigungsphase. Was das für die Weltwirtschaft bedeutet.... kann man sich denken.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 18:33 Dreimal so viele "Corona- Verdachtsfälle" (also ohne positiven PCR-Test) wie bestätigte Fälle im ersten Halbjahr 2020..... schon vergessen?...
Ich habe sogar noch behalten, dass es sich nur auf das erste Halbjahr bezog und auch nur auf die Einweisung ins Krankenhaus. Wie schon damals erklärt ist man lieber vorsichtiger als zu unvorsichtig. Das hat aber nichts mit dem Thema "viele (oder alle?) Grippetote werden als Corona Tote umgelabelt"
Notwendiges Kriterium um als Corona Toter zu gelten ist ja ein positiver Test. Und du schreibst ja selbst, dass alle wissen, dass dieser nicht vorliegt...
Erstaunlicherweise wurden 2020 drei Mal mehr COVID-Verdachtsfälle als nachgewiesene COVID-Fälle aufgenommen.
Dr. Martin Hirte
... gehen als "Coronapatienten" in die Statistiken ein. Wenn das mal nicht gelogen, Verzeihung, geschwurbelt ist. Wer die Dunkelziffer "x" nicht definieren kann, der sollte dem "x" nicht einfach einen "könnte-sein-dass... wir nehmen mal an...."- Wert zuweisen.
Wie gesagt: die Abläufe im Krankenhaus haben nichts mit dem von mir angesprochenen Thema zu tun...
Die Symptome der Erkrankten geben unmißverständliche Auskunft? Meintest du das?
Wenn ich das nirgends gesagt habe, würde ich davon ausgehen, dass ich das nicht meinte. Du hast halt eine "Argumentation" und quetscht meine Beiträge dort hinein...🤷🏼‍♂️
Hm.
Es wäre von Vorteil, wenn du das hier verlinkte Video zwei Minuten lang anhören würdest. Nochmal so ein Schwurbler mit Doktortitel...
Er äußert sich zu Krankheitsbildern mit diversen Ursachen sowie zur Diagnostik anhand eines Röntgenbilds der Lunge in Bezug auf Covid 19.

Es gibt noch mehr Ärzte, die der Meinung sind, die PCR- Tests seien in Bezug auf Corona nicht aussagekräftig. Ein alter Arzt meinte, die Leute sollten keine Angst haben, "sie messen nur die Grippeviren". Das Video suche ich jetzt aber nicht. Youtube zensiert ohne Ende- möglicherweise ist es gar nicht mehr online.

Diese Ärzte... das sind Praktiker mit einer Jahrzehnte langen Berufserfahrung.
Und diese Ärzte sind in der absoluten Minderheit und haben in der Regel keinerlei Erfahrungen mit PCR Tests (ich meine nicht, ob sie Abstriche machen können)
Wer immer noch behauptet, dass PCR Tests nicht zwischen Grippeviren und SARS CoV 2 Viren unterscheiden können, ist leider entweder inkompetent oder ideologisch verblendet.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt