armbanduhren

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: armbanduhren

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 14:47 kurz vor seinem tod hat er gesagt, die einzige realität für mich jetzt ist meine seele
So hat sich seine Lebenszeit, auf eine einzige Realität verdichtet: Auf sich selbst.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: armbanduhren

Beitrag von Travis »

Habe mal eine Zeit lang versucht, mich an eine Armbanduhr zu gewöhnen. Vor 20 Jahren, oder so. Um das zu unterstützen hatte mir meine Frau sogar ein schönes Exemplar gekauft und geschenkt.

Aber Armbanduhren sind nichts für mich. Ich mag einfach nichts am Handgelenk hängen haben.

Auch die Apple Smartwatch konnte daran nichts ändern. Mittlerweile sind sie zwar ziemlich ausgereift und ich bin trotz allem noch ein ziemlicher Fan von dieser Firma, aber es ist im Grunde nichts weiter als eine Armbanduhr… Wenn auch ziemlich hochgezüchtet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: armbanduhren

Beitrag von Paul »

das thema ist eigentlich, wie es von einer spirituellen weltsicht zu einer naturalistischen gekommen ist...nur zu, ich hab zeit :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: armbanduhren

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:38 das thema ist eigentlich, wie es von einer spirituellen weltsicht zu einer naturalistischen gekommen ist...nur zu, ich hab zeit :mrgreen:
Ach so. Ich kann nur erzählen, wie es bei mir umgekehrt gelaufen ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: armbanduhren

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:17 Habe mal eine Zeit lang versucht, mich an eine Armbanduhr zu gewöhnen. Vor 20 Jahren, oder so. Um das zu unterstützen hatte mir meine Frau sogar ein schönes Exemplar gekauft und geschenkt.

Aber Armbanduhren sind nichts für mich. Ich mag einfach nichts am Handgelenk hängen haben.

Auch die Apple Smartwatch konnte daran nichts ändern. Mittlerweile sind sie zwar ziemlich ausgereift und ich bin trotz allem noch ein ziemlicher Fan von dieser Firma, aber es ist im Grunde nichts weiter als eine Armbanduhr… Wenn auch ziemlich hochgezüchtet.
Geht mir genauso wie dir, am Handgelenk kann ich nichts tragen. Und eine Taschenuhr ist irgendwie dekadent :)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: armbanduhren

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:56 Und eine Taschenuhr ist irgendwie dekadent
Ein Freund hatte eine. Er konnte sie tragen. Ist eine Stilfrage. Zu mir passt sowas nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: armbanduhren

Beitrag von Timmi »

Ich trage einen Kompass um den Hals, ist auch ne Stilfrage :D
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: armbanduhren

Beitrag von Travis »

Gibt bestimmt Leute die sowas tragen können. Ein Freund von mir trägt immer einen kleinen Schlüssel an seinen Schnürsenkel. Aber wir werden OT...
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: armbanduhren

Beitrag von Paul »

wisst ihr auch was eine bratgurke ist?

Ich wurde zum beispiel als schnürsenkel wiedergeboren, war mir noch nicht bewusst,
dass es da noch einen anderen gab :mrgreen:
Zuletzt geändert von Paul am So 7. Mär 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Timmi

Re: armbanduhren

Beitrag von Timmi »

Thema war wie die Bratgurke Armbanduhr das Bewußtsein verändert.
Antworten