Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:50 Das genau ist es aber, was der TE offenbar gerne möchte.
Es liegt an jedem selbst.

Vielleicht mag ja jemand im Detail darauf eingehen.... Ich aber nicht...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Indianer

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Indianer »

Nobody2 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:57
Travis hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:50 Das genau ist es aber, was der TE offenbar gerne möchte.
Es liegt an jedem selbst.

Vielleicht mag ja jemand im Detail darauf eingehen.... Ich aber nicht...
Jemand ist an der Bibel interessiert und wird abgewiesen? 🤔
Dann hättest du dir deinen Post auch sparen können.
Zur Erinnerung, ich fragte nach Bibelstellen, nicht nach nem Buchtip.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Nobody2 »

Joker hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 10:13 Jemand ist an der Bibel interessiert und wird abgewiesen? 🤔
Dann hättest du dir deinen Post auch sparen können.
Zur Erinnerung, ich fragte nach Bibelstellen, nicht nach nem Buchtip.
Ich weise Dich nicht ab, das verstehst Du falsch, lieber Joker.

Das ist nicht einfach nur ein "Buchtip". Diese Schrift ist von vorne bis hinten durchsetzt mit Bibelzitaten und Erklärungen zum Thema. Das brauchst Du nicht zu lesen, es reicht, wenn Du ein paar Minuten darin herumblätterst, dann hast Du schon Antworten auf Deine Frage. Dann kannst Du ganz gezielt Fragen und Anmerkungen zu bestimmten Bibelstellen anmerken und dann wird die Bereitschaft, über die Bedeutung zu reden, sicherlich recht hoch sein.

Mein "Buchtip" ist wirklich wertvoll. Es ist sogar kostenlos, direkt verfügbar und der Autor hat sich sehr eingehend mit dem Thema befasst. Jemand, der wirklich daran interessiert ist, wird dafür dankbar sein und es sich gern anschauen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Timmi

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Timmi »

Das genau ist es aber, was der TE offenbar gerne möchte.
Ja, aber nicht ohne Grundlagen. Ansonsten sind Missverständnisse und Falschverstehen vorprogrammiert. Die Angelegenheit ist schließlich nicht ohne Komplexität.
Nobody's Buchtipp wäre tatsächlich so eine Grundlage, die schon Klarheit in einige Zusammenhänge bringt.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Travis »

Joker hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:42 Lassen sich Dinge wir bereits im Titel genannt mit Bibelstellen untermauern? Ich habe noch nie gelesen dass es eine Weltreligion oder Regierung geben wird. Es muss doch fundierte Bibelstellen hierfür geben. Oder auf eas baut Ihr sonst wenn ich mich in den Corona Verschwörungs Threads so umsehe?
Eine etwaige Weltregierung ist eine Schlußfolgerung, die sich aus Hinweisen in einigen Bibelstellen ergibt.

Beispiele:
-> Aus dem Zusammenhang von Offenbarung 13 und Daniel 2 kann man ein Weltsystem ableiten.
-> Offenbarung 13 ist es auch,
- wo man was von einer "Macht über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen" (Offb. 13,7) oder einer
- generellen Kontrolle über den Handel (Offb. 13,17) liest.

Paulus spricht in 1Thess 5 von einer Situation, in der ein Friede ausgerufen wird, der sich im Angesicht der unerwarteten Wiederkehr des Jesus Christus als Täuschung erweist.

Soweit als Hinweis, ganz kurz.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Elli

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Elli »

Joker hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:42 Guten Nachmittag!

Lassen sich Dinge wir bereits im Titel genannt mit Bibelstellen untermauern? Ich habe noch nie gelesen dass es eine Weltreligion oder Regierung geben wird.

Es muss doch fundierte Bibelstellen hierfür geben. Oder auf eas baut Ihr sonst wenn ich mich in den Corona Verschwörungs Threads so umsehe?
Ich sehe keine fundierten Bibelstellen, die das bezeugen. Jesus spricht zu den gläubigen Jüngern, dass es bestimmte Vorzeichen gibt. (an den Feigenbaum werdet ihr erkennen)
Schon öfter, meinten Christen, dass Jesus bald käme. Während des ersten und zweiten Weltkrieges hatten sie genug Gründe das anzunehmen.

Ich gehe auch davon aus, dass Jesus bald wieder kommt. Ob wir eine Weltreligio und Weltregierung bekommen werden, weiß ich nicht. Es sieht so aus, als würde das von Mächten die sich uns nicht vorstellen, angestrebt werden.
Die Frage ist doch, ob unser Gott das zulässt. Ihre Pläne müssen nicht gelingen, weil nicht wenige Christen dagegen beten.

Wie auch immer, wir sollten immer mit der Wiederkunft Jesus rechen. Die Schrift sagt uns, dass wir wachsam sein sollen, dass die Wiederkunft so schnell und unverhofft kommen kann, wie ein Dieb in der Nacht. Dann die Aussagen, dass viele sagen werden, es ist Frieden uns geht es gut. Unverhofft kommen dann doch plötzlich üble Wehen über die Menschheit.
Manche meinen, es sei bereits so weit, wir hätten jetzt die sogenannten Vorwehen.

Auf jeden Fall, so sehe ich das, haben wir es gegenwärtig mit Mächtigen zu tun, die uns einen antichristlichen Geist vorführen.
Sogar Atheisten sprechen von Satanisten, die die Welt regieren wollen. Wegen diesem Geist, sage ich, wir erkennen am Feigenbaum, dass der Sommer nahe ist.

LG
Zuletzt geändert von Elli am Di 9. Mär 2021, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Ziska »

Joker hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 10:13

Jemand ist an der Bibel interessiert und wird abgewiesen? 🤔
Dann hättest du dir deinen Post auch sparen können.
Zur Erinnerung, ich fragte nach Bibelstellen, nicht nach nem Buchtip.

Hier einige Bibelverse. Vielleicht beantworten sie ein klein wenig deine Fragen.

Jesus lehrte uns um das Reich Gottes zu beten.
Matthäus 6:10
10Lass dein Königreich kommen. Lass deinen Willen geschehen, wie im Himmel,
so auch auf der Erde.
Mit einigen seiner treuen Nachfolger schloß Jesu einen Bund.
Lukas 22:29
29Und ich schließe mit euch einen Bund,
so wie mein Vater mit mir einen Bund geschlossen hat, für ein Königreich,


Diese Regierung ist nicht menschengemacht. Diese einmalige Regierung wird von Gott eingesetzt!
Der Regierungssitz ist im Himmel.
Der Regierungsbezirk ist die gesamte Erde!

Johannes 18:36
36Jesus antwortete: „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt.
Wäre mein Königreich ein Teil dieser Welt, dann hätten meine Diener gekämpft,
damit ich den Juden nicht ausgeliefert werde. Nun aber ist mein Königreich nicht von hier.“

Jesus ist der König dieser Regierung! Menschen haben keinen Einfluss auf diese Regierung!
Offenbarung 11:15
15Der siebte Engel blies seine Trompete und im Himmel waren laute Stimmen zu hören.
Sie sagten: „Die Königsherrschaft über die Welt gehört jetzt unserem Herrn
und seinem Christus und er wird für immer und ewig als König regieren.“


Sein Königreich, seine Herrschaft wird für immer bestehen bleiben!
Daniel 7:13, 14
13Während der nächtlichen Visionen beobachtete ich das Ganze weiter, und da! Mit den Wolken des Himmels kam jemand wie ein Menschensohn. Er erhielt Zutritt zu dem Alten an Tagen und wurde direkt vor ihn gebracht.
14Ihm wurden Herrschaft, Ehre und ein Königreich gegeben,
damit alle Völker, Nationen und Sprachgruppen ihm dienen.
Seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen wird, und sein Königreich wird nicht vernichtet werden.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Ziska »

Was steht auf der Agenda dieser Weltregierung? Sie wird ...

1. dafür sorgen, dass böse Menschen von der Bildfläche verschwinden
und so niemand mehr unter ihnen leiden muss:
„Was die Bösen betrifft, von der Erde werden sie weggetilgt“ (Sprüche 2:22).

2. Kriegen ein für alle Mal ein Ende setzen:
„Kriege lässt er [Gott] aufhören bis an das äußerste Ende der Erde“ (Psalm 46:9).

3. auf der ganzen Erde für Sicherheit und Wohlstand sorgen:
„Jeder wird in Frieden bei seinen Feigenbäumen und Weinstöcken wohnen,
niemand braucht sich mehr zu fürchten“ (Micha 4:4, Gute Nachricht Bibel).

4. die Erde rundum zu einem Paradies umgestalten:
„Freuen wird sich die Wüste, jubeln das dürre Land, die Steppe wird singen vor Freude:
Sie ist aufgeblüht, ein Meer von Lilien. In voller Blüte steht sie da“
(Jesaja 35:1, 2, Hoffnung für alle).

5. allen sinnvolle Arbeit geben, die Freude macht:
„Meine Auserwählten sollen die Frucht ihrer Arbeit genießen.
Ihre Arbeit wird nicht mehr vergeblich sein“ (Jesaja 65:21-23, NeÜ bibel.heute).

6. Krankheiten ausmerzen:
„Kein Bewohner wird sagen: ‚Ich bin krank‘“ (Jesaja 33:24).

7. den Alterungsprozess stoppen und umkehren:
„Dann gewinnt sein Körper die jugendliche Frische zurück
und er wird wieder wie ein junger Mensch sein“ (Hiob 33:25, Begegnung fürs Leben).

8. Verstorbene wieder lebendig machen:
„Alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, werden seine [Jesu] Stimme hören und herauskommen“ (Johannes 5:28, 29).

https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... -tun-wird/
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Kingdom »

Joker hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:25 Gibt es nichts ausser dem was Travis nannte?
Hallo Joker

Off 17:12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.
Off 17:13 Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier.

Was deine Frage betreffend Corona anbelangt, sehen wir im Moment, das zumindest diskutiert wird das man z.B. Menschen ohne Impfpass nicht mehr am normalen Leben teilhaben lassen will und dies wird Weltweit diskutiert. Je nachdem wieviel Widerstand es geben wird und je nachdem was für Viren und Mutanten noch Real oder per Medien Szenario in dieser Welt verbreitet werden, könnte es früher kommen als man vielleicht erwartet.

Die Bibel spricht nur von einem Malzeichen ohne das man nicht mehr kaufen und verkaufen kann, also auf unsere Zeit gedeutet eine Digitale Identiät, welche im Körper implantiert wird. Welche Technologie sich da durchsetzen wird, das wird sich zeigen, Fakt ist nur Technologisch ist es bereits möglich und gerade 2020 hat auch Microsoft ein Technologie angemeldet die in diese Richtung zeigt.

Biblisch gibt es immer den gleichen Kreislauf. Abfall von Gott, enorme Unruhen und Krisen, enormer Geldzerfall und am Ende eben das Totale Chaos. Am Ende wenn diese Kreisläufe beendet sein werden, wird dieser schlimmste Ablauf aller Zeiten kommen, so das sich alle Welt eben zusammen tun muss um die Krise zu bewältigen aber die Bibel sagt, die Welt wird die falsche Methode wählen, um die Krise der letzten Tage zu bewältigen also noch weiter Weg von Gott. Und eben sie spricht eben davon das dieses letzte System die verfolgen wird, die es nicht annehmen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von PeB »

Ich weiß, dass ich darin weitgehend allein stehe, aber ich glaube nicht, dass es in den biblischen Prophetien um eine "Weltregierung" geht.

Wenn wir Bezug nehmen auf die Daniel-Tiere und auf das Tier (aus dem Meer) in der Offenbarung, bin ich der Ansicht, dass man den regionalen Bezug nicht außer Acht lassen darf.
Die Daniel-Tiere sind die "Welt"-Reiche Babylon, Persien, Griechenland und mutmaßlich Rom. Aber es waren de facto keine Weltreiche, sondern große Reiche mit regionalem Bezug. Sie alle hatten gemeinsam, dass sie das heilige Land überlagerten.
Weder das chinesische "Welt"-Reich, noch das aztekische gehörte dazu.
Was ist mit dem osmanischen Reich und dem britischen Commonwealth?

Wie gesagt: ich sehe hier einen Bezug auf das heilige Land (Jerusalem).

Das Tier aus der Offenbarung ist folgendermaßen beschrieben: "Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner (1) und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther (2) und seine Füße wie Bärenfüße (3) und sein Rachen wie ein Löwenrachen (4)."
(1) ist eine Parallele zum vierten Tier in Daniel 7
(2) ist eine Parallele zum dritten Tier in Daniel 7
(3) ist eine Parallele zum zweiten Tier in Daniel 7
(4) ist eine Parallele zum ersten Tier in Daniel 7

Das bedeutet zumindest, dass dieses Tier in Offenbarung 13 einerseits NICHT identisch mit einem der vier Daniel-Tiere ist (es ist also NICHT beispielsweise Rom), aber dass es gleichzeitig eine Verbindung zu allen vier Tieren gibt.

Da die vier Daniel-Tiere allesamt dadurch biblisch relevant sind, dass sie über Israel herrschen, gehe ich davon aus, dass dies auch auf das Tier in der Offenbarung, welches ein Hybrid aus den vier Danieltieren ist, zutrifft.
Ein Hybrid: das könnte auch - beispielsweise - bedeuten, dass die Ausdehnung dieses Reiches sich mit der Ausdehnung der vier Daniel-Reiche in Deckung bringen lässt.

Andere Deutungen sind selbstverständlich möglich.

Die Deutung als ein weltumfassendes politisches Konstrukt halte ich aber eher für gewagt.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten