RESPEKT! vor Deiner Gehirnakrobatik. Ich zitiere: "Deine Beiträge reden schlecht über die Menschheit, sie lassen ihren Lesern nicht mehr die Luft zum Atmen". Soweit DU! Jetzt ICH:Anthros hat geschrieben: ↑So 30. Mai 2021, 14:47 Deine Beiträge reden schlecht über die Menschheit, sie lassen ihren Lesern nicht mehr die Luft zum Atmen, denn es fehlt ihnen die zweite Seite, die zum Atmen gehört.
Der "Sündenfall" hat in einen Konflikt gebracht, also in eine Spannung, die aus zwei Seiten besteht. Darum bedeutet er eben auch einen Fortschritt, was deinen Beiträgen fehlt.
Wenn Fortschritt mit in die Gedanken und Überlegungen eingebracht wird, wird in der Betrachtung der Menschheit und der des Antlitzes der Erde trotz des "Falles der Absonderung" das Förderliche erkennbar.
Lass mich mit einem Gleichnis mein Streben erklären:
Nach Einzug in seinen Neubau erfährt der Besitzer, das ein dicker Bombenblindgänger unter seinem Haus liegt.
Das ist niemals Kritik direkt gegen den Hausbesitzer, aber dem bleibt dann lange "die Luft zum Atmen weg"
und es fehlt ihm gewiss "die zweite Seite, die zum Atmen gehört".
Mehrmals habe ich bereits gefragt,
für was die Menschheit Lob und Streicheleinheiten haben will,
angesichts ihrer langen Spur vom ewigen Leid+Elend?
Jetzt kommt Anthros und fordert Lob + Streicheleinheiten ein.
Also setzt Anthros die angebliche "Erbsünde" als Ursache vom Leid voraus.
Mein Fokus auf Versäumnisse in der Meerwasser-Entsalzungs-Technik
wäre überflüssig, wenn die Menschheit nie Ressourcen Misswirtschaft getrieben hätte.
Innovation und Geld hätten dann eher zum Segen und einschlägigem Fortschritt gereicht.
Was bisher so als "Fortschritt" hoch gelobt wird, war überwiegend Leid+Elend
und die ewige Weigerung aus den bitteren Erfahrungen zu lernen.