Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Irgendwie ist das krankhaft...
Das ist menschlich.

Was ist mit Dir?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 23:06
Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Angesichts der Diskussionen um Corona frage ich mich, was Euer WIRKLICHER Lebensinhalt sein mag.
Christus kann es kaum sein, denn dann hätte man Ruhe und Frieden und bliebe unberührt von allem, was mit Corona zu tun hat. Aber offenbar ist man derart aufgescheucht, dass man immer wieder nach neuen Meldungen suchen muss, um sich bestätigt zu wissen. Irgendwie ist das krankhaft...
Du bist aufgescheucht worden, weil dir langsam wohl dämmert, dass du gepennt hast.

LG
Seit Jahrzehnten weiß ich, dass sich immer mehr alles zuspitzt und es zur ganz natürlichen Abschaffung des Bargeldes kommen wird. Du werde ich doch nicht von ein paar Chaoten aufgescheucht! Wo denkst Du hin!
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 23:23
Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Irgendwie ist das krankhaft...
Das ist menschlich.

Was ist mit Dir?
Menschlich mag es sein. Denn viele Menschen haben keinen Halt in ihrem Leben. Bei Christen aber sollte das anders sein. Ich jedenfalls habe in dieser Zeit Ruhe und Frieden und Corona oder die Maßnahmen der Regierung interessieren mich überhaupt nicht. Ich halte mich einfach an die Regeln - die sind mir nicht beschwerlich - und damit hat es sich.
Im bin auch (noch) nicht geimpft und will mich möglichst auch nicht impfen lassen, aber das ganze Theater dazu brauche ich nicht. Das hat bei mir rein spirituelle und pragmatische Gründe.
Ich würde hier gar nichts zu Corona und Verschwörung posten, wenn ich nicht sehen würde, wie da durch (angebliche) Christen Menschen belogen und verführt werden und dem christlichen Glauben damit ein immenser Schaden entsteht.
Auch schadet sich jeder selbst, der aus emotionalem Antrieb falsche Infos weitergibt, denn er untergräbt immer mehr seine eigene Vernunft und Verstand, durch die man allein zwischen wahr und falsch unterscheiden kann.
Die Sache ist also auch für einen selbst gefährlich!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Angesichts der Diskussionen um Corona frage ich mich, was Euer WIRKLICHER Lebensinhalt sein mag.
Licht ins Dunkel bringen, war schon immer wichtig aber in Zeiten wo es immer Dunkler wird, braucht es eben noch mehr davon.

Eph 5:16 und kaufet die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.


Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 13:02
Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Angesichts der Diskussionen um Corona frage ich mich, was Euer WIRKLICHER Lebensinhalt sein mag.
Licht ins Dunkel bringen, war schon immer wichtig aber in Zeiten wo es immer Dunkler wird, braucht es eben noch mehr davon.

Eph 5:16 und kaufet die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.


Lg Kingdom
Nein, das nehme ich glaube ich nicht und nehme ich auch Dir nicht ab!
Ich frage mich, weshalb beschäftigen sich Christen nicht mit dem, was für sie wirklich relevant ist.
Die Welt macht ihre Sache. Lassen wir sie machen.
Aber anscheinend fühlen sich Christen innerlich so leer, dass sie action brauchen und da kommt ihnen die Corona-krise, wie zuvor schon Trump zurecht. Jetzt springt man sogar noch auf die haltlose Behauptung es könne mit den Wahlen in Sachsen-Anhalt nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Ja, achten wir doch lieber mal besser darauf, ob es bei uns selbst mit "rechten Dingen" zugeht!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:33 Aber anscheinend fühlen sich Christen innerlich so leer, dass sie action brauchen und da kommt ihnen die Corona-krise, wie zuvor schon Trump zurecht.
Seit die Corona Krise begonnen hat, ist nicht nur die Christliche Welt in Aufruhr. Gläubige, Spirituell oder auch esoterisch ausgerichtete Menschen in der ganzen Welt erwarten nun deshalb das nahe Ende. Und sie erwarten es nicht mit Spannung und Freude sondern mit Angst und Entsetzen.
Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:33 Jetzt springt man sogar noch auf die haltlose Behauptung es könne mit den Wahlen in Sachsen-Anhalt nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Die Vorstellung finde ich alles andere als abwegig. Manipulationen sind heute leicht möglich. Alles wird mit Computern abgewickelt und die sind angreifbar. Wenn es nicht gewissenhaft überprüft wird, weiß man es auch nicht. Und wer soll das überprüfen? Jeder ist bestechlich oder kann ersetzt werden. Alles ist möglich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:33Ja, achten wir doch lieber mal besser darauf, ob es bei uns selbst mit "rechten Dingen" zugeht!
DAS ist ein guter Rat!
Es muss viel mehr hinterfragt werden, auch Lehrpunkte von Religionen!
Kurz nach Ende der Kriegs-Katastrophe begann ich als 15 Jähriger meinen Lebensinhalt auszusuchen.
Ich beschloss also, eine Orientierung/Bestimmung im Leben für mich als Geschöpf zu finden.
Denn ohne eigene Wahl, kam ich ins Leben und ohne eigene Wahl
wird von der Schöpfung bereits ein Lebens-Sinn/Bestimmung festgelegt sein.
Die galt es für den Menschen wie mich heraus zu finden.
Es galt also heraus zu finden, was Segen oder Fluch für den Menschen wie für mich sein kann.
Sicherlich kann ich als eigene Wahl den Fluch aussuchen - wenn ich dämlich genug bin.
Also muss ich die Sehkraft meiner geistigen Augen trainieren um verfluchte Irrtümer zu vermeiden.
Ich darf nicht verpennt als Träumer Luftschlösser bauen wollen und nachher aus allen Wolken fallen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:33 Nein, das nehme ich glaube ich nicht und nehme ich auch Dir nicht ab!
Ich frage mich, weshalb beschäftigen sich Christen nicht mit dem, was für sie wirklich relevant ist.
Die Welt macht ihre Sache. Lassen wir sie machen.
Musst Du auch nicht Spice.

Gerade bei Hitler haben viele zulange die Welt machen lassen ohne das sie sich wagten den Mund auf zu tun oder zu sagen das geht uns auch etwas an. Das letzte Erd Reich vor Christus, ist schlimmer als Hitler sein Reich, es wäre ein grosse Torheit, da den Mund zu halten. Weil als Zeugnis gegen sie, sind wir in dieser Sache berufen.
Aber anscheinend fühlen sich Christen innerlich so leer, dass sie action brauchen und da kommt ihnen die Corona-krise, wie zuvor schon Trump zurecht.
Und Du, Spice fühlst Du dich so leer, das Du mit deiner falschen Einschätzung über Christen, ein wenig die Zeit verplempern willst, während die Welt neben her, das schlimmste Reich dieser Welt plant? Ist das dann besser die Zeit verbracht als sich mit dem Endzeitgeschehen zu beschäftigen und zu sagen, Stop halt hier läuft alles völlig falsch.
Jetzt springt man sogar noch auf die haltlose Behauptung es könne mit den Wahlen in Sachsen-Anhalt nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
In dieser Sache wäre ich jetzt noch einmal bei Dir, das müsste nicht sein. Aber eben weisst Du eine Regierung welche die Opposition immer verteufelt und mit unfairen Mitteln kämpft die befeuert eben Vermutungen. Sie ist sogar die Triebfeder dafür. Maskenskandale usw. sind halt eben nicht gerade Lichtblicke, wo jeder sagt, hier sind die Absolut ehrlichen immer ehrlich am Werk.
Ja, achten wir doch lieber mal besser darauf, ob es bei uns selbst mit "rechten Dingen" zugeht!
Da bin ich wieder voll bei Dir. Bei Corona geht es aber um mehr als das man einfach nur schweigen sollte.

Mt 13:33 Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Himmelreich ist einem Sauerteig gleich, den ein Weib nahm und vermengte ihn unter drei Scheffel Mehl, bis daß es ganz durchsäuert ward.

Dieser gute Sauerteig, der muss in jeden Bereich rein auch in eine Corona Debatte wo es um den Unsinn geht, dass die Massnahmen die Menschen mehr schädigen als das Virus selbst und das ist bei Corona mehr als deutlich gegeben.

Wenn es bei mir mit rechten Dingen zu und her gehen soll, so schweige ich nicht, wenn die Welt anfängt die Gesunden als Kranke zu bezeichnen und die Kranken als Gesunde.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 15:14
Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:33 Nein, das nehme ich glaube ich nicht und nehme ich auch Dir nicht ab!
Ich frage mich, weshalb beschäftigen sich Christen nicht mit dem, was für sie wirklich relevant ist.
Die Welt macht ihre Sache. Lassen wir sie machen.
Musst Du auch nicht Spice.

Gerade bei Hitler haben viele zulange die Welt machen lassen ohne das sie sich wagten den Mund auf zu tun oder zu sagen das geht uns auch etwas an.
Unsere gegenwärtigen Demokratien kann man nicht mit Hitler vergleichen. Das ist doch völlig absurd und verharmlost das 3. Reich.
Aber unsere Demokratie ist gerade auch durch solche Leute gefährdet, die immer wieder das Vertrauen in sie untergraben und damit zu Steigbügelhalter undemokratischen Parteien werden, wie in der Weimarer Republik!

Aber anscheinend fühlen sich Christen innerlich so leer, dass sie action brauchen und da kommt ihnen die Corona-krise, wie zuvor schon Trump zurecht.
Und Du, Spice fühlst Du dich so leer, das Du mit deiner falschen Einschätzung über Christen, ein wenig die Zeit verplempern willst, während die Welt neben her, das schlimmste Reich dieser Welt plant?
Das schlimmste Reich wird nur in der Phantasie einiger geplant.
Die Digitalisierung geschieht ohne Planung. Und allein darin besteht die "Schlimmheit" der kommenden Zeit. Aber nicht einmal das begreifen die "Hüter der Wahrheit"!
Ja, achten wir doch lieber mal besser darauf, ob es bei uns selbst mit "rechten Dingen" zugeht!
Da bin ich wieder voll bei Dir. Bei Corona geht es aber um mehr als das man einfach nur schweigen sollte.

Mt 13:33 Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Himmelreich ist einem Sauerteig gleich, den ein Weib nahm und vermengte ihn unter drei Scheffel Mehl, bis daß es ganz durchsäuert ward.
Der gute Sauerteig hat doch nicht einmal die durchdrungen, die sich Christen nennen. Wie sollte er da die Welt durchdringen?
Natürlich kann man über manche Corona-Maßnahmen in ihrer Verhältnismäßigkeit geteilter Meinung sein, aber im Ganzen kann man es doch wenig besser machen, oder?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:33Ja, achten wir doch lieber mal besser darauf, ob es bei uns selbst mit "rechten Dingen" zugeht
Noch mal komme ich darauf zurück.
Für viele ist ihr "Lebensinhalt" die Erwartung eines außerirdischen künftigen unsterblichen Lebens
- fern dem "Jammertal Erde". Genau solches Wunschdenken hinterfragen sie leider nicht
und sie klammern sich zeitlebens an jeden Strohhalm, den die Irrlehrer/Betrüger ihnen bieten.

Sie sind blind u. undankbar für den Luxusplaneten,
den Gott als Dauerwohnstätte für Menschen liebevoll aufwändig schuf.

Vernunft und Logik werden ausgeschaltet, um die schönsten Träume weiter zu träumen.
Also haben solche geliebten Träume ein starkes Suchtpotenzial.
Eine Heilung davon zu Lebzeiten ist nur bei ausdrücklichem Wunsch möglich.
Jegliches körperloses "Weiterleben nach dem Tode"
kann von solcher Sucht nach Hirngespinsten nicht automatisch heilen.
Selbstbeteiligung ist in jedem Falle nötig zur Heilung, ob auf Erden oder sonst wo.

Tzz, da versuche ich doch hier tatsächlich mit " "Alkoholikern" " über alkoholfreies Bier zu reden . . .
scheinbar geht es überhaupt nicht um DURST, sondern um SUCHT.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten