Elli hat geschrieben: ↑Di 8. Jun 2021, 09:23
Auch in unserem Lande gibt es seit geraumer Zeit, Gerede, dass diese Dinge auch bei uns geschehen. Die allermeisten die so denken, gehen davon aus, dass die Briefwahlen hier sehr anfällig wären..
Ganz ehrlich, ich war schon sehr überrascht von dem Ergebnis der Landtagswahl.
Im Osten ist die Erinnerung an das kommunistische Regime noch sehr lebendig und viele dort fühlen sich wegen der Corona-Maßnahmen und politischen Entwicklung auch daran erinnert.
Viele dort haben wenig Vorbehalte rechts gegenüber, die AfD steht hoch im Kurs.
Dass nun ausgerechnet dort ausgerechnet die Partei, die für die Maßnahmen verantwortlich ist, so einen klaren Wahlsieg erzielt, halte ich für absurd. So als ob man dort hochzufrieden wäre mit den Lockdowns, Maskenpflicht, Impfpass, Ausgangssperren etc.... Genau darum wählt man auch die CDU, damit alles so bleibt, wie es ist.
Darum wundert mich nichts. Wenn es heißt: Wahlbetrug, kann ich mich sehr gut vorstellen. Der Regierung oder irgendwelchen Organisationen, gestützt durch Linke oder elitäre Kreise, traue ich das jederzeit zu.
Aber gut, ich würde das nicht behaupten, solange ich da nichts weiß, was mir nahelegt, dass es so ist.
Was Trump betrifft: Es ist doch klar, Wahlbetrug von bestimmten Leuten, gerade wenn das Ergebnis so knapp ist, wird in Betracht gezogen. Wenn es möglich ist, wird es auch versucht oder gemacht. Die Spaltung dort ist massiv und die Emotionen ebenfalls. Warum also sollte man das nicht zumindest versuchen? Da lohnt es sich ja mit kleinem Aufwand viel zu bewirken.
Davon abgesehen: Was für einen Sinn würden die Neuauszählungen machen, wenn Trump von der Sache nicht überzeugt wäre? Einfach nur damit es ein Theater gibt?