Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Johncom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 16:51
Spice hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 14:51 Es gibt keine Verschwörer!
Die gibt es immer, die Frage ist nur, wie erfolgreich diese sind. Was es auch ohne Zweifel gibt, sind dominierende Interessen. Als Alternative Sichtweise zur Konspiration (Verschwörung) gibt es aber auch noch die Kollusion, die quasi ein von Beteiligten und Profitierenden unbeabsichtigtes Zusammenwirken beschreibt, was letztlich zu dem wahrgenommenen Phänomen führt.
Dominierende Interessen.
Meistens ist Geld (Karriere oder Job-Erhalt) eine starkes Interesse.
Journalisten, die auch mal hinterfragen wollen, werden sich das 2 mal überlegen.
Ärzte, die ihren Patienten was Gutes wollen, und Atteste schreiben für die, die keine Maske wollen, zögern jetzt schon.
Denn beim Kollegen war gerade die Polizei und hat die Festplatten mitgenommen.
Lehrer, Angestellte und andere, die vielleicht aus Gewissensgründen die Impfung ablehnen, erfahren schon aus den Medien,
dass der Staat hart durchgreift.
Wer will schon gefeuert werden. :shock:

Manche anderen spüren ein anderes dominierendes Interesse:
Ich bleibe meinem Glauben treu. Ich gehorche keinem System.
In der Geschichte waren es dann die Helden, aber erst am Ende wenn das Unrechtssystem beendet war.
:angel:
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 04:17 Weltweit haben die Menschen ein grosses Vertrauen in natürliche traditionelle Medizin.
Die sich "naturwissenschaftlich" begründende Pharma-Industrie investiert Milliarden, um ihre Produkte in der Welt anzupreisen.
Weltweit haben die Menschen ein grosses Vertrauen in natürliche traditionelle Fortbewegung.
Die sich "naturwissenschaftlich" begründende Auto-Industrie investiert Milliarden, um ihre Produkte in der Welt anzupreisen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 16:36
Spice hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 16:06 Dahinter steht kein "wer". Es ist einfach Logik und gesunder Menschenverstand, die einsehen können, dass Verschwörungen höchstens im kleinsten Erfolg haben können. Je, mehr Menschen involviert sind, um so größer wird die Gefahr der Aufdeckung und des Scheiterns.
Und hier soll ja "die ganze Welt" evolviert sein! Einfach fantastisch, wie man so was glauben kann...
Dabei ist doch die Lösung völlig naheliegend: Wer an die Naturwissenschaft glaubt - und das tut heute die ganze Welt - muss natürlich auf Impfung drängen, weil man nur darin die Lösung sieht. Wenn etwas anderes von der Wissenschaft gefunden wird, was ihrer Meinung besser wirkt, wird man das propagieren. Und wieder werden die Verschwörungstheoretiker ihre abstrusen Theorien aufstellen...
In Deiner Rechnung fehlt leider komplett das Bestehen und Einwirken der geistigen Welt auf den Menschen und die Welt.
Meine Erklärung ist völlig ausreichend, um das Phänomen umfassend zu begreifen. Alles andere ist überflüssig (Okhamsches Rasiermesser). Außerdem gibt es keine negative geistige Welt, außer der, aus den Menschen hervorgegangenen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:39 Das ist die Deppen-Inkompetenz-Fassade, welcher viele auf den Leim gehen. Magdalena übrigens auch.
Wie bitte?
Du hast wohl nicht aufgepasst, wenn ich dazu etwas schrieb, was schon wiederholt der Fall war:

Im Bereich der Wissenschaft, der Legislative, Exekutive und Judikative sind auch Satanisten aktiv, und nicht zuletzt natürlich auch in christlichen Gemeinden und Kirchen. Und dort nehmen sie Einfluss. Leider erfolgreich.

Aber ich behaupte nicht, bestimmte Personen des öffentlichen Lebens seien Satanisten. Bei dieser oder jener Figur denke ich mir zwar meinen Teil. Beweisen kann man aber GAR nichts. Und man könnte jemanden zu Unrecht verleumden. Du sollst kein falsch Zeugnis reden.

Es ist ja auch relativ egal, ob jemand Ideengeber/ Wortführer ist oder "nur" ein Jünger desselben, also einer, der die Argumentation eines Satanisten überzeugend findet und dieser folgt. Das Ergebnis ist dasselbe.

Was ich als Christ darüber denke: Gott lässt es zu.
Er lässt es zu, dass die Ungerechtigkeit aktiv ist und Menschen darunter leiden. Das ist keine spezielle und neuartige Erscheinung unserer Zeit, das war in der Vergangenheit auch häufig so. Die Methoden waren andere. Aber der dahinter stehende Mechanismus war der Gleiche.

Wenn ich "Ungerechtigkeit" in der Suchfunktion des Bibelservers eingebe, finde ich Verse, die gut tun und Hoffnung machen und den Mut, stehen zu bleiben.
Ps. 125, 3-5 (LUT): Denn das Zepter des Frevels wird nicht bleiben / über dem Erbteil der Gerechten, damit die Gerechten ihre Hände nicht ausstrecken zur Ungerechtigkeit. HERR, tu wohl den Guten und denen, die frommen Herzens sind. Die aber abweichen auf ihre krummen Wege, / wird der HERR dahinfahren lassen mit den Übeltätern.
Das ist doch wunderbar!
Und jetzt müssen wir daraus ein Gebet machen.
Denn die ganze mRNA- Zweiklassen- Geschichte hat einen geistlichen Hintergrund.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 14:51 Es gibt keine Verschwörer!
Definieren wir doch einmal den Begriff "Verschwörer".

Ich würde sagen, man versteht darunter Leute, die irgendwo im Hintergrund Fäden ziehen und Fakten schaffen. Der Öffentlichkeit sind sie weitgehend unbekannt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 15:58
Spice hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 14:51 Es gibt keine Verschwörer!
Es ist klar, wer ein großes Interesse daran hat, dass möglichst viele Menschen genau das glauben.... Nicht wahr?
Meine Aussage war ausschließlich bezogen auf die Frage einer Verschwörung hinsichtlich der Corona-Impfung. Sie aus dem Zusammenhang zu reißen und als Einzelaussage stehen zu lassen, ist - zumindest - sinnverfälschend.

Natürlich gibt es auch Verschwörer und Verschwörungen (Mafia ist beisielsweise eine). Nur: bei Corona sehe ich keine Verschwörung zur Impfung.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 14:44
Nobody2 hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 15:58
Spice hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 14:51 Es gibt keine Verschwörer!
Es ist klar, wer ein großes Interesse daran hat, dass möglichst viele Menschen genau das glauben.... Nicht wahr?
Diese meine Aussage war ausschließlich bezogen auf die Frage einer Verschwörung hinsichtlich der Corona-Impfung. Sie aus dem Zusammenhang zu reißen und als Einzelaussage stehen zu lassen, ist - zumindest - sinnverfälschend.

Natürlich gibt es auch Verschwörer und Verschwörungen. Nur: bei Corona sehe ich keine Verschwörung zur Impfung.
Das ist auch das, was ich betone. Verschwörungen allgemein für dieses oder jenes gibt es immer. Aber die werden auch immer wieder aufgedeckt und sind eben nur in kleinem Maßstab möglich. Je mehr beteiligt sind, um so unsicher wird ein Gelingen.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 14:32
Spice hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 14:51 Es gibt keine Verschwörer!
Definieren wir doch einmal den Begriff "Verschwörer".

Ich würde sagen, man versteht darunter Leute, die irgendwo im Hintergrund Fäden ziehen und Fakten schaffen. Der Öffentlichkeit sind sie weitgehend unbekannt.
LG
Und das ist eben bei Corona nicht der Fall. Es gibt keine "Weltverschwörung", nicht mal eine deutsche.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 14:32 Definieren wir doch einmal den Begriff "Verschwörer".
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung
Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.
[...]
Verschwörung ist eine Lehnübersetzung des lateinischen Paralexem-Kompositums coniuratio
[...]
Dagegen ist die geheime Konspiration die „Zusammenarbeit mehrerer Personen unter einheitlicher Zielsetzung und bewusster Ausschaltung fremden oder öffentlichen Einblicks“, um sich selbst oder Auftraggebern auf Kosten Dritter einen Vorteil zu verschaffen
[...]
Verschwörung ist als werthaft aufgeladener Begriff problematisch: In den allermeisten Fällen impliziert die Verwendung eine moralische oder rechtliche Distanzierung von dem so beschriebenen Vorhaben. Die Selbstbezeichnung der „Verschwörung der Gleichen“, die der französische Frühsozialist Gracchus Babeuf 1795 für seinen Geheimbund wählte, oder das ehrende Gedenken an den Hitlerattentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg und die anderen „Verschwörer des 20. Juli“ sind Ausnahmen. Damit ist eine neutrale Verwendung des Begriffes ausgeschlossen, denn ob man ein Vorgehen für illegal oder illegitim hält, ist eine Sache des Standpunktes: So bezeichnen viele die Machinationen der CIA als Verschwörungen, während andere darin nur das normale und nicht unbedingt verurteilenswerte Vorgehen von Geheimdiensten sehen. Ebenfalls unklar ist, inwieweit das Handeln der Verschwörer absichtsvoll sein muss und sie sich notwendigerweise über die wesentlichen Folgen im Klaren sind. So wird von manchen Kritikern die Diskriminierung bestimmter Menschengruppen, etwa im Sexismus und Rassismus als Verschwörung beschrieben, obwohl sie doch häufig das unbeabsichtigte Ergebnis von Haltungen und Überzeugungen darstellen. Der Versuch, ein Ereignis mit einer Verschwörung zu erklären, wird als Verschwörungstheorie bezeichnet, doch wird dieses Wort häufig benutzt, um die damit bezeichnete Ansicht als randständig oder unsinnig zu markieren.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 14:26
lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:39 Das ist die Deppen-Inkompetenz-Fassade, welcher viele auf den Leim gehen. Magdalena übrigens auch.
Wie bitte?
Du hast wohl nicht aufgepasst, wenn ich dazu etwas schrieb, was schon wiederholt der Fall war:

Im Bereich der Wissenschaft, der Legislative, Exekutive und Judikative sind auch Satanisten aktiv, und nicht zuletzt natürlich auch in christlichen Gemeinden und Kirchen. Und dort nehmen sie Einfluss. Leider erfolgreich.

Aber ich behaupte nicht, bestimmte Personen des öffentlichen Lebens seien Satanisten. Bei dieser oder jener Figur denke ich mir zwar meinen Teil. Beweisen kann man aber GAR nichts. Und man könnte jemanden zu Unrecht verleumden. Du sollst kein falsch Zeugnis reden.

Es ist ja auch relativ egal, ob jemand Ideengeber/ Wortführer ist oder "nur" ein Jünger desselben, also einer, der die Argumentation eines Satanisten überzeugend findet und dieser folgt. Das Ergebnis ist dasselbe.

Was ich als Christ darüber denke: Gott lässt es zu.
Er lässt es zu, dass die Ungerechtigkeit aktiv ist und Menschen darunter leiden. Das ist keine spezielle und neuartige Erscheinung unserer Zeit, das war in der Vergangenheit auch häufig so. Die Methoden waren andere. Aber der dahinter stehende Mechanismus war der Gleiche.

Wenn ich "Ungerechtigkeit" in der Suchfunktion des Bibelservers eingebe, finde ich Verse, die gut tun und Hoffnung machen und den Mut, stehen zu bleiben.
Ps. 125, 3-5 (LUT): Denn das Zepter des Frevels wird nicht bleiben / über dem Erbteil der Gerechten, damit die Gerechten ihre Hände nicht ausstrecken zur Ungerechtigkeit. HERR, tu wohl den Guten und denen, die frommen Herzens sind. Die aber abweichen auf ihre krummen Wege, / wird der HERR dahinfahren lassen mit den Übeltätern.
Das ist doch wunderbar!
Und jetzt müssen wir daraus ein Gebet machen.
Denn die ganze mRNA- Zweiklassen- Geschichte hat einen geistlichen Hintergrund.
LG
Mir ging es darum, ob hinter der Pandemie und dem Impfgeschehen ein satanischer Plan steht oder ob das Ganze einfach eine Ansammlung von Inkompetenz und Bereicherung ist. Bisher hast du den Eindruck erweckt, du hältst letzteres für zutreffend. Würde mich aber freuen wenn ich mich irre oder du deine Meinung geändert haben solltest.

Wer die Satanisten dabei sind ist zweitrangig.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten