Crissi hat geschrieben: ↑Mo 25. Okt 2021, 15:19
Nobody2 hat geschrieben: ↑Mo 25. Okt 2021, 14:45Mit harten Schlägen sollte man den Zuschauern diese Gewalt und Grausamkeit "einhämmern". Und damit auch niemand flüchten kann, werden alle Zuschauer mit Gurten festgebunden und fixiert, auch der Kopf muss fixiert werden und die Hände festgebunden, damit sich dem niemand mehr entziehen kann. Dann will ich mal sehen, wer hinterher noch diesen "Gott" verteidigt.
Sorry, der einzige der hier Grausamkeit, Brutalität gepaart mit Manipulation verbreiten möchte, bist du selbst! Willst du Menschen ihren freien Willen nehmen, damit du deine eigenen Behauptungen durchdrücken kannst?! So kommt es mir zumindest vor.
Du scheinst ein tränenfeuchtes Gemüt zu haben, sonst würdest du Nobody hier nicht so cholerisch angehen.
Nobody ist hier für die religiöse Sozialromantik zuständig, und also solltest du dich deiner biblizistischen Wehen vielleicht ein wenig entschlagen.
Natürlich finden wir in der Bibel grausame Verse, immer wieder einmal, manche sind schon nahe an der sadistischen Perversität, wie diese hier:
Die Einwohner Samarias müssen die Folgen ihrer Schuld tragen, weil sie sich gegen ihren Gott aufgelehnt haben. Sie werden im Krieg umkommen, ihre Kinder wird man am Boden zerschmettern, ihren Schwangeren den Bauch aufschlitzen.
(Hosea 14,1)
Erkläre mir das, warum lässt dein Gott in seiner Wut und seinem Hass immer wieder auch kleine Kinder leiden, warum schwangere Frauen töten, in einer unvorstellbaren Grausamkeit, die man nicht zu Ende denken mag, und zu allem grimmigen und geifernden Gotteswahn dazu auch noch kleine Kinder am Boden zerschmettern.
Was stimmt nicht, mit diesem vor Wut oft rasenden und doch eigentlich tobsüchtigen Gott.