Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Travis
Moderator

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 00:05 Denn ohne Gesundheit ist alles nichts.
Aus meiner persönlichen Sicht:

Lange Zeit hat mich jede Abweichung vom gewohnten Normalzustand meines Körpers sehr erschrocken. Irgendwann habe ich verstanden, dass Aussagen wie „Hauptsache gesund…“ etwas sind, was nicht der Realität entspricht. In Wahrheit gibt es gewichtigeres als die Gesundheit. Krankheit und Tod sind zudem nicht das Schlimmste, was einem Menschen zustoßen kann.

Es kam die Gelegenheit, mich auf die Reise, weg von dem Schrecken der Krankheiten, zu begeben. Mein Herr wies mir den Weg und seitdem gehe ich ihn. Mehr und mehr verlieren Krankheiten für mich nun ihren Schrecken. Mein Leben wird entspannter, dem Ewigen gegenüber vertrauensvoller und ich verstehe besser, was die Menschen, die Gott nicht wirklich kennen, umtreibt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 00:33 So, los geht´s mit dem ersten Thema:
Die Wim-Hof Methode
Das trifft sich ja: Ich lese eben ein Buch über die Wim-Hof Methode. Phänomenal!
oTp

Beitrag von oTp »

Extreme Kälte-Anwendung als ideales Mittel um ein ideales Immunsystem zu bekommen, dass jeder Infektion standhält ?

Das ist doch Illusion.

Aber bitte, ab zu den Yogies im Himalaya, und erst wiederkommen, wenn du nackt im Schnee sitzen kannst und mindestens 30 cm Schnee um dich rum schmelzen kannst.

Warum nicht Kneipp ? Es gibt viele Methoden, oder sollte ich lieber sagen, viele Bausteine für Gesundheit.
, ließen sich unter ärztlicher Aufsicht Endotoxine injizieren und waren dazu in der Lage, willentlich diese toxischen Stoffe durch eine Aktivierung des Immunsystems zu eliminieren
Na bitte hört sich doch schon etwas nach Yogie an.

Und generell bin ich eher ein Freund von Thermalbädern. So heisse wie gerade hier in der Türkei. Und Sauna.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 07:56 Extreme Kälte-Anwendung als ideales Mittel um ein ideales Immunsystem zu bekommen, dass jeder Infektion standhält ?
Das ist doch Illusion.
Überhaupt nicht! Informiere dich mal über den "Eismann"! Es gibt auch Videos über Wim Hof!

Aber bitte, ab zu den Yogies im Himalaya, und erst wiederkommen, wenn du nackt im Schnee sitzen kannst und mindestens 30 cm Schnee um dich rum schmelzen kannst.
Ja, das ist auch eine Möglichkeit!
Und generell bin ich eher ein Freund von Thermalbädern. So heisse wie gerade hier in der Türkei. Und Sauna.
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich habe schon mal vor Jahren - ohne Wim Hof - zu kennen, aus eigenem Antrieb - gewissermaßen nur so zum Spaß - ein Kältetraining gemacht: Da sind wir, ich glaube noch im November, in eiskalte Seen gestiegen und darin geschwommen. Nach der Überwindung war es herrlich und danach hat man sich richtig gut gefühlt!
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 07:37 Das trifft sich ja: Ich lese eben ein Buch über die Wim-Hof Methode. Phänomenal!
Dass ausgerechnet Du das gut findest und alle anderen bislang dagegen reden, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Mich erstaunt überhaupt, zu sehen, wie man sich gegen das Thema ausspricht. Verkehrte Welt.

"Gesundheit? Nee. Das ist doch unmenschlich."
"Ach, entspann Dich mal, gibt Wichtigeres."
"Das ist doch Illusion."

Merkt ihr, wie sich der Widerstand regt? Ist das eine gute Sache?

Gesundheit, Stärke, Reinheit, Autonomie - nein, das wollen wir nicht. Wir bleiben lieber so, wie wir sind. Das ist sowieso eine Utopie. Und Blödsinn.

???? Jedem das Seine.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 13:11 und alle anderen bislang dagegen reden, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Wo haben hier andere gegen die Wim-Hof Methode geredet?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 13:17 Wo haben hier andere gegen die Wim-Hof Methode geredet?
Nicht gegen die Wim-Hof Methode sondern im Allgemeinen.
Nichts zum Thema beitragen sondern irgendwas anderes, was irgendwie "dagegen" ist.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 13:20 Nicht gegen die Wim-Hof Methode sondern im Allgemeinen.
Du gingst aber auf die Aussage von Spice ein, die da war:
Das trifft sich ja: Ich lese eben ein Buch über die Wim-Hof Methode. Phänomenal!
Dann versuch halt, dich genauer auszudrücken und worauf du dich beziehst ;)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 13:26 Dann versuch halt, dich genauer auszudrücken und worauf du dich beziehst ;)
Wenn Du nicht verstehst, worum es mir hier geht, dann ist das eben so, dann würden weitere Worte auch nichts daran ändern. Nichts für ungut. Es ist, wie es ist.
Spice

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 13:11
Spice hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 07:37 Das trifft sich ja: Ich lese eben ein Buch über die Wim-Hof Methode. Phänomenal!
Dass ausgerechnet Du das gut findest
Ich weiß gar nicht, wie du auf die Idee kommen kannst, dass ich so etwas ablehnen könnte?
Antworten