Leben nach dem Tod verfizieren

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von andren »

Was sagt Jesus zu seinen Jüngern - gerade in Bezug auf unsere Zeit:
Markus 24, hat geschrieben:4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt!
Dieser Kram da IST Verführung!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Paul »

also, wenn ich ein unverbesserlicher sinnesfreak wäre, würde ich sagen, leben nach dem tod ist ein absurdio ad absolutum :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Paul »

überlege, ob ich noch einen weiteren topic aufmache :D

will aber magdalena nicht ärgern :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Paul »

spice, verifizieren bedeutet in den naturwissenschaften so etwas wie berechtigter glaube...quantitativ wird das mit dem griechischen buchstaben sigma umschrieben...inzwischen kennen wir uns ja alle mit dem griechischen alphabet aus...sigma bedeutet, je höher desto platsch...spaß :lol:

also, was für ein sigma kannst du füt deine reinkarnaionslehre dokumentieren?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 15:37
oTp hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 14:09 Dass ein Medium mit der Stimme eines Verstorbenen redet, ist ähnlich wie die fremde Stimme bei Besessenheit.
Ich denke nicht, dass es sich hier um solche Medien handelt. Ich vermute eher, dass sie bei Bewusstsein bleiben und einfach die Botschaft der Verstorbenen empfangen. Aber wie dem auch sei, wichtig ist allein, dass hier Evidenz möglich geworden ist. Das müsste ja Anlass zur Freude bei einem jeden Christen sein.
Gibt sicher auch "Wachmedien".
Aber sobald Jemand mit völlig veränderter Stimme und mit Kennzeichen einer völlig anderen Persönlichkeit redet, dann liegt der Gedanke sehr nahe, dass das Medium dieser unsichtbaren Persönlichkeit Platz macht und ihr ermöglicht, durch den Mund selber sich mitzuteilen.

Du hattest einmal zu einer spiritistischen Seite verlinkt. Man muss beherzigen, was dort ausgesagt wurde. Etwa Folgendes: Geister sind auch nur Menschen. Die wissen nicht alles, können sich irren, täuschen und lügen.
Das stellt den Sinn spiritistischer Mitteilungen schon sehr in Frage. Zumindest können Geister sich als Jemand ausgeben oder Dinge erzählen, die sich gut anhören aber fantasiert oder gemischt sind.
Jetzt gar nicht berücksichtigt, dass sich auch bösartige Geister melden können, die Zugang zu Lebenden suchen.

Darüber hinaus gibt es natürlich diese Mitteilungen, dass Wahrheiten ausgesprochen werden, die nur ein enger Angehöriger kennen kann.

Das ist alles kein Humbug. Aber wer in einer materialistischen Welt leben will, der ignoriert Solches einfach. Bis zur völligen Leugnung verbunden mit Spott und lächerlich machen.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 24. Dez 2021, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Paul »

ich kenn das alles...und ich sage euch, nix buddha, jesus oder gar steiner...es kann nur einen geben :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 18:45 ich kenn das alles...und ich sage euch, nix buddha, jesus oder gar steiner...es kann nur einen geben :mrgreen:
Paule, von dir hätte ich eher gerne Lieder des Gitarrengottes Jimmi Hendrix. Tragisch, dass Drogen sein Leben beendeten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 15:42 Was sagt Jesus zu seinen Jüngern - gerade in Bezug auf unsere Zeit:
Markus 24, hat geschrieben:4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt!
Dieser Kram da IST Verführung!
Nein. Deine Anwendung der Bibelstelle ist Verführung! Das ist ja alles so bequem! Man hat eine Bibelstelle zur Hand und dort, wo eigene Vorstellungen nicht bestätigt werden, setzt man sie ein.

Es sind doch alles unerwartete, handfeste Erlebnisse, die da dieser Mann hat! Sie erleben einen fremden Autounfall. Ein Mensch, der die tödlich Verunfallte nicht persönlich kannte, fühlt eine tiefe Betroffenheit, die ihn nicht mehr loslässt...und genau so geht die Geschichte mit überraschenden Resultaten weiter.
Was ist dagegen das Gespinne, das Gläubige mittels der Bibel anstellen?
Seinen eigenen Glaube sollte man von der Realität korrigieren lassen und ihr nicht überstülpen.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 16:16 spice, verifizieren bedeutet in den naturwissenschaften so etwas wie berechtigter glaube...quantitativ wird das mit dem griechischen buchstaben sigma umschrieben...inzwischen kennen wir uns ja alle mit dem griechischen alphabet aus...sigma bedeutet, je höher desto platsch...spaß :lol:

also, was für ein sigma kannst du füt deine reinkarnaionslehre dokumentieren?
Ist mir alles bekannt! Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache. Also von ihr wissen wir genauso gut, wie wir von der Umdrehung der Erde um die Sonne wissen!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 18:45 ich kenn das alles...und ich sage euch, nix buddha, jesus oder gar steiner...es kann nur einen geben :mrgreen:
ja, den 3x Größten! :lol:
Antworten