Andy hat geschrieben: ↑Fr 11. Feb 2022, 08:38
Ich bin sonst auch dafür, dass Religion und Politik strikt getrennt sein soll, doch hier hat Räsänen ihre Ansicht wie ich verstehe auf ihrem privaten Twitteraccount gepostet......ich denke auch ein Parlamentarier hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Wenn ich das richtig sehe, ist aktuell sie noch Mitglied des Parlaments.
Räsänen war von 2011 bis 2015 Finnlands Innenministerin, von 2004 bis 2015 war sie Vorsitzende der Christdemokraten (KD), seit 1995 sitzt sie im Parlament.
pro-medienmagazin.de
Wenn Karl Lauterbach als Mitglied des Bundestags seine Stellungnahme zur Impfpflicht abgibt, glaubt auch keiner, dass da nicht der Bundesgesundheitsminister spricht.
Frau Räsänen ist mit dem Pastor Niilo Räsänen verheiratet. Ich nehme mal an, er ist Pastor in der Finnischen Lutherischen Kirche.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ein öffentlich abgesetzter Kommentar wie "gleichgeschlechtliche Paare seien grundsätzlich schlechte Eltern" bringt meiner Meinung nach Null Frucht für den Herrn und ist nur dazu geeignet, Menschen überflüssigerweise zu kränken und Streit zu entfachen. Außerdem müsste man den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung hinterfragen.
Dass man sie nun vor Gericht zerrt ihrer Äußerungen wegen- eine offene Antwort auf ihren Tweet hätte es auch getan- ist m.E. eine pure Machtdemonstration derjenigen, die auch z.B. BLM instrumentalisieren, um der Gesellschaft ihre Wertvorstellungen aufzudrücken und ideologische und politische Gegner ins Unrecht zu setzen.
-- Seid klug wie die Schlangen... : Nachdem ich einige Erfahrung damit habe, was man (sogar) in Gemeinden erleben kann, wenn man "zu bibeltreu" ist, würde ich die Kritik nicht öffentlich äußern und schon gar nicht vor Ungerechten, weil innergemeindliche Auseinandersetzungen diese nichts angehen.
Wenn sie schon mit einem Pastor verheiratet ist und sich offenbar in der Finnischen Lutherischen Kirche eine Spaltung abzeichnet-- warum fangen sie nicht neu an?
Mein Fazit aus den Lektionen der Vergangenheit ist: Wenn eine Kirche oder Gemeinde abdriftet, und die Rädelsführer wollen nicht auf die Besonneneren der Geschwister hören, sondern reagieren ignorant oder sogar aggressiv, dann ist der Kampf der Treuen wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit verloren.
Und das muß man akzeptieren.
Man fragt sich, warum Gott nicht "die anderen" rauskickt, den Sauerteig... -- Es ist überall, wo solche Probleme auftreten, dasselbe Bild.
LG