Oleander hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 11:58
Isai hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 11:36
seinem Gottgegebenen Gewissen,...
Irgend ein Organ in uns?
Meine Erkenntnis, aber ist halt nur meine: Ein Gewissen wird anerzogen!
Dass das Gewissen "anerzogen" wird ist aber nicht alleine deine Erkenntnis Linchen. Ich kam einmal an der "Front" sprich an einer Tür mit dem Dekan einer Universität-einem 100%
Evolutionisten ins Gespräch der kam mit dem gleichen Argument nämlich, dass das Gewissen
den Kindern von ihren Eltern anerzogen wird.
Ich bewies ihm aber das Gegenteil-nämlich, dass das Gewissen nicht von den Eltern "anerzogen", sondern sogar "verhunzt" wird-sprich diese ihre Kinder durch ihr schlechtes Vorbild erst zu kleinen Lügnern machen.
Babys wird ein lupenreines intaktes Gewissen von Gott nämlich mit in die Wiege gelegt.
Nachfolgend geht hervor ab wann ihr Gewissen es zulässt vorsätzlich zu lügen:
https://www.alltagsforschung.de/das-bla ... der-lugen/
Aber die Frage ist: Ab wann haben wir eigentlich die Fähigkeit, unseren Mitmenschen das sprichwörtliche Blaue vom Himmel herunterzulügen?
Bislang deuteten Untersuchungen darauf hin, dass Kinder etwa ab dem 42. Lebensmonat lügen können, also etwa mit dreieinhalb Jahren. Doch eine neue Studie korrigiert dieses Ergebnis – und zwar nach unten: „Zwei Jahre alte Kinder können spontan lügen“, schreiben die beiden Entwicklungspsychologen Angela Evans (Brock Universität, Kanada) und Kang Lee (Universität von Toronto).
Kinder sind gute Beobachter-aber auch gute Nachahmer. Ein dreijähriges Kind ob Junge oder Mädchen dem gesagt wird es sollte der geschwätzigen Tante Irma am Telefon sagen,
die Eltern liegen mit Fieber im Bett-obwohl das überhaupt gar nicht stimmt-wird es selbst in der Zukunft mit der Wahrheit ebenfalls nicht mehr so genau nehmen.
schönen Tach noch