Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Wer von euch ist der Meinung, eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus zu haben?

Ich selbst habe eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.
10
71%
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus, glaube aber, dass eine solche Beziehung möglich ist.
0
Keine Stimmen
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus und glaube nicht, dass eine solche Beziehung möglich ist.
4
29%
Aufgrund meiner religiösen Überzeugungen kann ich die Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

frank

Re: Persönliches vorgetäuscht

Beitrag von frank »

Anthros hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:32 Ich weiß gar nicht, was das sein soll, welchen religiösen Sinn das haben soll,
"Hast du eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus" - ist das (geglaubte) Unterscheidungsmerkmal in bibeltreuen Kreisen = noch nie gehört oder gelesen?
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:27 Du hast also eine persönliche "Beziehung" zu oder MIT Jesus Christus.
Ich weiß nicht so recht, was @Jack genau meinte: MIT oder ZU...
Auf welche Art lebst du diese Bezeihung?
Oder was kann man unter dieser "Beziehung" verstehn?
Zu - für mich ist Jesus Christus eine Person, die ich persönlich im Gebet anspreche
Wenn er "Mit" gemeint hätte, hätter er das schreiben sollen
in einer auf Jesus Christus ausgerichteten Glaubens- und Lebenspraxis

Wobei ich davon ausgehe, das die Vorstellung von Jesus Christus die der Threadersteller hat und meine persönlichen weit auseinanderliegen könnten
Zuletzt geändert von frank am Mi 10. Aug 2022, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:30 Schon eine Antwort gewählt?
Nein, weil die ersten drei treffen nicht zu und die vierte versteh ich nicht!
Vielleicht kannst du das mal anders formulieren, was du damit meinst
Aufgrund meiner religiösen Überzeugungen ->kann ich die Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten.
Es kann nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden , weil man religiöse Überzeugungen hat?
Kapier ich ned
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:39 Es kann nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden , weil man religiöse Überzeugungen hat?
ein guter bibeltreuer Christ mit einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus ist nicht religiös = er lehnt Religion ab
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:40 bibeltreuer Christ
Ist die Bibel ein Gott, der man treu ist?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:39 die ich persönlich im Gebet anspreche...
Also ein Monolog? Oder erhältst du Antworten oder lehrt er dich durch den HG?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Larson »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:01 So langsam verlier ich hier die Geduld.

Wer traut sich für seinen Glauben einzustehen?
Also für mich ist da keine Anwort zum Auswählen da....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches vorgetäuscht

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:32
Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:15 Ich bezwecke Menschen zu finden, welche eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus führen.
Ich weiß gar nicht, was das sein soll, ...
Ich habe jetzt mal bisschen darüber nachgesinnt.
Es gibt Menschen, die einfach glauben , dass es so etwas gibt, was als Gott(höhere Instanz) bezeichnet wird.
Fragt man die, wieso sie an einen Gott glauben, bekommt man zur Antwort: Kann ich nicht sagen, aber irgendwie spür ich das ...

Es gibt Menschen, die wurden von Kind auf religiös daheim erzogen und übernehmen das dann, wie sie gelehrt bekamen und weil halt die Eltern religiös leben, kann aber passieren, dass sie als Erwachsene ihr eigenen Wege ohne deren Religion gehn - manche bleiben haften.

Es gibt Menschen die, die aus Tradition sich einfach taufen lassen und zur Firmung (Kommunion ) gehn, ab und wann vielleicht Godi = Namenschristen/Taufscheinchristen.
Vielleicht sogar an einen Gott glauben aber mehr Interesse ned vorhanden.

Es gibt Menschen, die damit begonnen haben, sich mit dem Inhalt der Bibel (Religion) zu befassen, tauschen sogar Ansichten aus(vielleicht sogar in Foren)
-mitunter auch die HKM aber kommen nicht zum Glauben (weil man den nicht auf Knopfdruck betätigen kann.
----

Und dann gibt es die Menschen, die entweder durch den Inhalt der Bibel erfasst werden , im Sinne von "am Herzen berührt" oder als Gast bei einer Predigt usw.
Die fühlen sich dann zu Gott (oder Jesus) hingezogen und wollen dann mehr davon wissen und beschäftigen sich intensiver mit der Lehre, wenden sich mit Gebet an den Gott.

Aber ob man das wirklich als "Beziehung" (mit)...benennen kann- Kontakt zu einem unsichtbaren Wesen oder Gottesbild- ich weiß nicht so recht..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

Also ein Monolog? Oder erhältst du Antworten oder lehrt er dich durch den HG?
Das wäre dann "Mit" - er hat aber nach "zu" gefragt

Bei einem Miteinandergibt es einen Austausch - gewiss
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Lichtstrebender »

Er ist Mitglied einer Atheistengruppierung, die klassische Gläubige suchen ,
um sie wieder reprogrammieren. ;)

Ich werde die Umfrage nicht beantworten, aber ich bin eh auf Jacks Ignoreliste ;)
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten