Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 13:43
oTp hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 13:36 Da ist dann die richtige Interpretation wichtig.
Das schreibt ja Welkisch von sich - und ich hatte damals Menschen kennengelernt, die ihn noch persönlich erlebten. Nach deren Aussagen, konnte er das.

Im übrigen habe ich deine ewigen Hinweise auf die richtige Verwendung, deine ewigen Warnungen = satt.

Schreib doch mal was zu Sache und nicht immer nur deine persönliche Besserwissserei - das ist öde
Diese Besserwisserei von dir und das Abwürgen von berechtigten Warnungen bin ich ebenfalls satt-meinerseits.
Das ist schon Guru-Gehabe der absoluten Überzeugtheit, du seiest überall, mit dem was du vertrittst im Recht der absoluten Wahrheit.

Oder ist es normal, ungeteilte Zustimmung in einem christlichen Forum zu erwarten ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 13:53 Diese Besserwisserei von dir und das Abwürgen von berechtigten Warnungen bin ich ebenfalls satt-meinerseits.
Das ist schon Guru-Gehabe der absoluten Überzeugtheit, du seiest überall, mit dem was du vertrittst im Recht der absoluten Wahrheit.
Nach oben
Was soll ich denn abwürgen - du bringst doch kaum sachliche Inhalte. Du warnst um meinst dich dazu berechtigt weil...keine Ahnung.

Ich bringe Welkisch nicht weil er mein Guru ist, oder ich dir und anderen einen Guru aufzwängen möchte, sondern zur Erweiterung des Weltildes - so wie ich es spice geschrieben habe.

Du kannst dich gern daran beteiligen - aber deine ewigen Warnung sind einfach nur öde = deine (!) Warnungen.

Versuche es doch mal mit einer sachlichen Diskussion
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 13:43 Schreib doch mal was zu Sache.. ...
Gerne!
Ich habe heute Nacht die Texte in aller Ruhe gelesen...
Mir fiel dabei etwas auf, das dem Text nicht zu entnehmen war oder ich vielleicht übersehn?
Da steht:
Nach dem frühen Tod des Vaters im Jahre 1907 gab er die berufliche Laufbahn auf und eröffnete 1910 auf innere Weisung hin eine Praxis als geistiger Heiler in Bromberg
Bestritt er damit seinen Lebensunterhalt?
Also verdiente er damit Geld oder andere Güter oder hatte er nebenbei eine Einnahmequelle, womit er.. :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

so weit ich weis, hat er bis zu Verhaftung von dieser Praxis gelebt und musste nach seiner Haft sich finanziell andersweitig ernähren.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 13:56 ch bringe Welkisch nicht weil er mein Guru ist, oder ich dir und anderen einen Guru aufzwängen möchte, sondern zur Erweiterung des Weltildes - so wie ich es spice geschrieben habe.
OK, ich kenne ja genug esoterische Lehren, um zu wissen, dass man sie genau prüfen und überdenken muss.
Sonst ist man schnell überzeugt und einseitig, was die A. meiner Meinung nach auch sind- und festgefahren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 14:06 so weit ich weis, hat er bis zu Verhaftung von dieser Praxis gelebt
Und hat dich das nicht etwas stutzig gemacht...dass er mit "Heilung" Geld verdiente?
Ist zwar seine Sache, aber eben fiel mir dazu was ein:

Matthäus 10:
7 Geht aber und predigt und sprecht:
Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.
8 Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.
Ich dachte nach und mir ist nicht bekannt, dass Jesus oder die Apostel mit heilen Geld verdienten...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 12:58 Ach mein Anthro - du wirst doch wissen, dass man sich in eine Lehre einarbeiten muss, sich mit dieser Auseinandersetzen = bevor man sich hinstellen und irgendwas von "Widerspruch" von sich geben.
Zunächst ich bin nicht Anthro! :lol:
Welkisch geht nicht den indischen Weg, wie dein Guru, sondern den europäischen, den auch Böhme, Eckkehard, Lorber gegangen sind - hier aus der lorberiansichen Erkenntnis:
Schon klar. trotzdem bleibt der Widerspruch bestehen.
Entschuldige den längeren Text - aber um sich mit etwas auseinanderzusetzen, muss man sich wirklich auf dieses andere einlassen. Deine anthropsopische Geistesschulung hilft dir hier nicht - das ist eine andere Wahrnehmung der geistigen Welt und des geistigen Seins.
Das habe ich gemacht und den Widerspruch festgestellt. Ganz ohne irgendwelche Schulung, außer der, Widersprüche - egal, wo sie auftreten - zu bemerken.

Wir stellen bei zitierten Beispiel fest: Wo er Wahrnehmungen hat, kann man ihm nicht widersprechen. Aber seine Interpretation der Wahrnehmungen ist definitiv falsch!
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 14:41 Aber seine Interpretation der Wahrnehmungen ist definitiv falsch!
Nach oben
Da widerspreche ich dir, weil er sicher nicht überall falsch ist. Das sind ja auch die Anthroposophen nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 14:45
Spice hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 14:41 Aber seine Interpretation der Wahrnehmungen ist definitiv falsch!
Nach oben
Da widerspreche ich dir, weil er sicher nicht überall falsch ist. Das sind ja auch die Anthroposophen nicht.
Ich habe mich ausdrücklich auf dieses eine Zitat bezogen.
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 14:12 OK, ich kenne ja genug esoterische Lehren, um zu wissen, dass man sie genau prüfen und überdenken muss.
ich kann deine Angeberei und Selbstüberschätzung wirklich nicht mehr lesen.
Fang doch endlich mal an sachlich zu diskutieren über diese Tehmen. Klar sind sie nicht ohne Gefahren und jeder muss prüfen = aber warum du dauernd dein Ego hier rauslassen musst ist mir schleierhaft.

Du bist nicht der Foren-Guru
Antworten