Wehren gegen Rufmord

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

Travis hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 06:49 Dieser Thread mutet satirisch an. Erinnert etwas an eine Folge der Sendung „extra 3“.
Ich liebe extra 3.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15220
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

Salome Winkler hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:40
Travis hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 06:49 Dieser Thread mutet satirisch an. Erinnert etwas an eine Folge der Sendung „extra 3“.
Ich liebe extra 3.
Dann verpiss dich dorthin. Du fällst ja nicht weniger auf, wie ein Klette an Hans-Georg zu kleben. Ich behandle das unparteiisch.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 29. Sep 2022, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Travis »

Ich sehe schon, im „Smalltalk“ ist der Thread bestens aufgehoben. Den Bereich „Satire“ gibt es leider nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15220
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:43 Ich sehe schon, im „Smalltalk“ ist der Thread bestens aufgehoben.
Korrekt. ;)

Aber den Weg, den Jesus gezeigt hat, der geht anders, und zwar bietet sich dazu Mt. 18:15 ff an.

Daher für uns: Man sollte den Ernst nicht untschätzen was Unvergebung alles anrichtet. Und dann kommt mir keiner mit: "Ich bin ja Christ." Das gelte für beide Streitparteien.
Travis hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:43 Den Bereich „Satire“ gibt es leider nicht.
Warum "leider"? Das ist schon gut so, denn das fällt schon etwas unter Gotteslästerung, wenn es um das Evangelium ginge. Ich habe mich einmal in einem solchen Forum unwissentlich verfangen. War aber eine bereichernde Erfahrung.

Leider, was ich als "leider" betrachte, ist das hier gerade keine Satire sondern die Realität wie Christen sich gegenseitig anklagen. Hätten sie das unter vier Augen getan, wäre es der Weg Jesu, aber das gleich ins Plenum des Forums hineinzutragen, ist der Weg des typischen Anklägers der Brüder.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:44 Leider, was ich als "leider" betrachte, ist das hier gerade keine Satire sondern die Realität wie Christen sich gegenseitig anklagen. Hätten sie das unter vier Augen getan, wäre es der Weg Jesu, aber das gleich ins Plenum des Forums hineinzutragen, ist der Weg des typischen Anklägers der Brüder.
Da gebe ich Dir Recht. Die gute Salome pickt nur seit gut 1 Jahr überall im Web, wo immer ich auch hingehe, an meinen Fersen und verteilt Falschmeldungen. Ich glaube einen Paragraph Online Stalking gibt es nicht.

Ausserdem, wie gesagt: Ich will sie nicht klagen, sondern nur das sie den Unfug unterlässt.

In ein offenes Vereinsregister des BMI zu schauen, hätte ich nämlich sogar ihr zugetraut.

Festzustellen, dass man sich auf einer Satire Zeitung befindet, eigentlich auch.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Travis hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 07:43 Beitrag von Travis » Do 29. Sep 2022, 08:43
Ich sehe schon, im „Smalltalk“ ist der Thread bestens aufgehoben. Den Bereich „Satire“ gibt es leider nicht.
Das finde ich eigentlich schade. Ich glaube kaum ein Film hat soviele Menschen zu Jesus geführt wie Mounty Pythons "The life of the brian".




Mit Satire zu verkünden, macht daher durchaus Sinn.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15220
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 09:21 Mit Satire zu verkünden, macht daher durchaus Sinn.
Oida, so an Schas hob i mei Lebtog no net g'heat, aber waunn'st manst. :lol: :mrgreen:

Zur Info. Um evangelistisch wirksam zu sein braucht man so etwas wie den wirksamen HG. Der kann kaum bei einer Lästerei anwesend sein. Ich finde ja manches witzig, aber es hat nix mit dem göttlichen Weg zu tun. Gott lässt uns aber auch Witze machen, ich denke er hält das aus, nur mache man daraus bitte kein Programm.

Und regel das mit Salome bitte per PN oder sonst wie unter 4 Augen, mein Rat. Lass uns da außen vor im Forum.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 09:27 Zur Info. Um evangelistisch wirksam zu sein braucht man so etwas wie den wirksamen HG. Der kann kaum bei einer Lästerei anwesend sein. Ich finde ja manches witzig, aber es hat nix mit dem göttlichen Weg zu tun. Gott lässt uns aber auch Witze machen, ich denke er hält das aus, nur mache man daraus bitte kein Programm.
Satire hat mit Lästerei nicht unbedingt zu tun. Satire heisst nur Wahrheiten und Halbwahrheiten humorvoll auszudrücken.

Bewusst zu persiflieren, um die Menschen zum Nachdenken anzuregen.

Bitte nicht mit Klamauk zu verwechseln.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 09:27 Und regel das mit Salome bitte per PN oder sonst wie unter 4 Augen, mein Rat. Lass uns da außen vor im Forum.
Das wird schwierig. Ich denke seit einem Jahr nach, ob ich eine Salome Winkler jemals gekannt habe. Ich glaube, sie und ich kennen uns überhaupt nicht. Ich bin zumindest nicht drauf gekommen, wo ich sie hin tun soll.

Du hast einmal gemeint: Vielleicht wird sie dafür bezahlt. Vielleicht. Dann wüsste ich aber auch nicht von wem.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15220
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 09:37 Das wird schwierig. Ich denke seit einem Jahr nach, ob ich eine Salome Winkler jemals gekannt habe. Ich glaube, sie und ich kennen uns überhaupt nicht. Ich bin zumindest nicht drauf gekommen, wo ich sie hin tun soll.

Du hast einmal gemeint: Vielleicht wird sie dafür bezahlt. Vielleicht. Dann wüsste ich aber auch nicht von wem.
Ich habe das nicht gesagt, und ich weiß doch von eurem Konflikt nichts. Aber hier hast du die Möglichkeit via PN in Kontakt zu treten. Nimm davon Gebrauch. Dann handelst du nach Jesu Vorbild und alles weitere möge dich der HG leiten.

Für mich sollte es hier beendet sein.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten