spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:37
Paul hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 08:18 und ein bisschen kabbala

tesla war fasziniert von der zahl drei, und von der 6 und der 9 auch...jetzt nicht auf falsche gedanken kommen, tesla war vollkommen asexuell :lol:

ein exzentrisches genie, serbokroatischer jugoslawe, ist dann zu den amis und hat den wechselstrom erfunden und die grundlagen gelegt für drahtlose energieübertragung, funk/radio noch vor marconi, remote control etc., eigner von ca. 600 patenten...hat den nobelpreis abgelehnt, weil er sich ihn mit edison teilen sollte 8-)

voll verstrahlt der typ, ein echter elektrolurch, motto;

wolt, watt, ampere,ohm...ohne mich gibt's keinen strom :mrgreen:

ich bin ein bosnischer nachfahre teslas bzw. er ist in mir reinkarniert, und ich bin heute dreiundsechzig geworden...drei und sechs, fehlt nur noch die neun
:happy:

...btw, spice, wer warst du denn so um die vorletzte jahrhundertwende? ein erleuchteter aus steiners clique?
Na dann herzlichen Glückwunsch. Nur noch zwei Jahre bis zur Rente! Aber, wie´s aussieht, hast du jetzt schon viel Freizeit1
ich warte noch auf eine antwort, wer warst du denn schon alles?

ps

einen kleinen nachtrag zum thema messias hätte ich noch, auch wenn ich mich wiederhole :mrgreen:


wenn bewiesen werden könnte, dass jesus der messias war, wäre das judentum inzwischen obsolet...das hat noch nicht mal die rkk oder luther geschafft, geschweige denn ein reinhold oder ein helmuth :yawn:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Oleander »

Hmmm.... :denken2:



Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

spice, kommt da noch eine antwort?

ich verrate dir mal was, habe ich dir schon mal erzählt, ich habe in jungen jahren mehrere mal spontan, es war wie der blitz aus heiterem himmel, persönlich das erfahren, was die theologen unio mystica nennen, das habe ich aber erst später herausgefunden...mehrere mal und bei verschiedenen gelegenheiten, mal war ich alleine, mal in gesellschaft,...wie gesagt, es hat niemand was bemerkt und nein, es waren keine epileptischen anfälle und jesus persönlich habe ich auch nicht gesehen...zumindest nicht so wie mein namensvetter damals in damaskus :D

ich glaube, diese erfahrungen haben mich bleibend beeinflusst, auch wenn ich mich, nachdem sie in dieser intensität aufgehört haben, nicht mehr damit beschäftigt habe und habe meinen fokus auf naturwissenschaften und philosophie ausgerichtet 8-)

also, erzähl du mal, wie war das bei dir...hast du eine ahnung, in welcher sprache gott mit adam gesprochen hat, hebräisch, aramäisch, sanskrit?

eva hatte ja nicht viel zu sagen :devil:

eh ja, wer ist in adam reinkarniert und in welcher sprache spricht der heilige geist heute zu den menschen?

:denken: :denken2: :denken:
Zuletzt geändert von Paul am So 11. Feb 2024, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von oTp »

Paul, mir ist die totale harmonische Einheit mit Allem noch reichlich rätselhaft.

Möglich, dass dies auch mit Drogen erzeugt werden kann. Aber es gibt ja so Einiges, was den psychologischen Horizont übersteigen kann. Und auf eine höhere Wirklichkeit hindeutet.

Wie hieß er noch, Dario Pizzano ?
Der nahm auch Drogen, erlebte dann aber einen ozeanischen Zustand, suchte nach diesem Frieden und wurde katholischer Christ und Theologe.

Du kennst doch sicher die geradezu beängstigenden Pilzerlebnisse von Carlos Castaneda. Die sind dann wiederum das Gegenteil von totalen Wohlsein in Drogenrausch.
Zuletzt geändert von oTp am So 11. Feb 2024, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

ich zähle mich zu den 68'ern, hab mit dem zeug rumexperimentiert...also nicht mit koks oder h, eher so sachen wie don juan, psychoaktive substanzen

lsd war heftig, ist aber nicht zu vergleichen mit einer spontanen mystischen erfahrung mit 5 oder 6 jahren, als ich noch nichts von diesen sachen gewusst habe
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 10:41 ich zähle mich zu den 68'ern, hab mit dem zeug rumexperimentiert...also nicht mit koks oder h, eher so sachen wie don juan, psychoaktive substanzen

lsd war heftig, ist aber nicht zu vergleichen mit einer spontanen mystischen erfahrung mit 5 oder 6 jahren, als ich noch nichts von diesen sachen gewusst habe
Ja, kenne ich alles, nur dass ich im Gegensatz zu den meisten Anderen um Drogen einen weiten Bogen gemacht habe. Auch in den Wirren meiner Pubertät, die recht quälend für mich waren, suchte ich nicht die Droge als Lösung dafür.
Lieber war es mir, Kontrolle über meine Ängste, Selbstzweifel und Empfindlichkeit zu erlangen. Zu diesem Psyogramm gehört auch, dass ich den Dingen gerne auf den Grund gehe.
Zuletzt geändert von oTp am So 11. Feb 2024, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

ich verstehe...ist ja auch gefährlich, nicht für jedermann zu empfehlen

ich habe keine lösung für irgendwelche probleme gesucht, ich war neugierig...bin ich immer noch :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 10:54 ich verstehe...ist ja auch gefährlich, nicht für jedermann zu empfehlen

ich habe keine lösung für irgendwelche probleme gesucht, ich war neugierig...bin ich immer noch :mrgreen:
Wenn du weisst, dass dies ein großes offenes Tor in die eigene Vernichtung ist. Da denke ich zu kritisch und vorausdenkend um wie eine neugierige Maus in die Mausefalle mit dem Leckerlie zu laufen.

Noch dazu habe ich bei zwei Familien im Hauskreis das Schiksal von zwei Jugendlichen miterleben müssen, Brüder von Hauskreisgeschwistern, und es ist inzwischen total schlimm mit ihnen geworden.

Von solch leidhaften Erfahrungen könnte ich noch viel mehr bezeugen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

in der regel ist das ja auch vernünftig, die finger von solchen sachen zu lassen, ich berichte nur wie das bei mir war...und zwei meiner besten kumpels, der eine bauingenieur, der andere zahnarzt

der vierte im bunde, felix mit spitznamen, welch eine ironie, hat es nicht so gut verstanden und ist in goa auf h gelandet :?

ps

felix war der einzige von uns, der irgendwann mal auf die esoterikschiene umgeschwenkt ist
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von oTp »

Ach, Goa, da habe ich den Bogen um die Hippiestrände gemacht. Allerdings lernte ich doch 4 Leute kennen, die wegen der Drogen dort waren. Der eine war schon bei LSD und wartete dringend auf ein Ticket zurück von seiner Familie. Und der Engländer vom Flugzeug, der bedingte, dass ich ihn in Goa besuchte, war nur wegen des Cannabis da.

Ach Goa, die Kirche von Xavier, da sah nach 35 Jahren später alles anders aus, als damals, als ich mit Rucksack unterwegs war. Nun viele Menschen da unterwegs.
Aber damals war ich zum Glück auch drei Monate überall in Indien. An Solches erinnert man sich immer gerne.
Aber wie ging das, ständig überall rumlaufen, eine Unterkunft suchen. Den Busbahnhof, den Bahnhof und die Kulturstätten überall. :) Naja, hatte genug Zeit.

Ach ja, und die Suche nach Essen. Musste preiswert sein, dabei sauber und nicht scharf. Nahm deshalb etliche Kilo ab. Und heutzutage gibt es wenigstens Wasser in hygienischem Zustand in Flaschen wie bei uns.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten