Näncy

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Näncy

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 02:39
oTp hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 07:17 Und weiter geht die Dauerpropaganda.

Klingt für mich sowieso wie Satire.
Jedenfalls nicht erst zu nehmen.
Du meinst "ernst nehmen"?

Mit dem alles ernst nehmen macht am sich selbst das Leben kaputt.

Wer sein Leben von Leben von ewigen Gefahren bedroht sieht (Putin, Teufel, Russland, Virus ..), der nimmt sich selbst und das Leben, und bestimmt sogar Gott ein bisschen zu ernst.
Wer von uns sieht wohl überall Böses ?
Willst du das auch noch verdrängen und damit noch weniger fähig sein, deine inneren Feinde zu bekämpfen ?

Wer sieht denn überall Feinde, die man bekämpfen muss.
( Putin natürlich nicht, das ist ja ein ganz netter)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 02:39 Wer sein Leben von Leben ... bedroht sieht ... der nimmt sich selbst und das Leben, und bestimmt sogar Gott ein bisschen zu ernst.
Was ist das denn für eine Entgleisung? War das ein Tippfehler? Ich hoffe.

D A S Problem heute ist, daß die Menschen Gott nicht ernst genug nehmen. Das ist die Ursache allen Übels auf dieser schönen weiten Welt. Die Sünde entsteht und besteht darin, daß man Gott nicht ernst nimmt.
Joh. 16;9: "Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben" (an Jesus, den Christus Gottes) Das ist ungefähr das gleiche wie Gott nicht ernst nehmen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 07:17 Und weiter geht die Dauerpropaganda.

Klingt für mich sowieso wie Satire.
Jedenfalls nicht erst zu nehmen.
Es stört dich also, wenn User, die eine andere Sicht haben, über das reden wollen, das sie bewegt?

Mit welchem Recht meinst du, mich nach wenigen Posts ins Unrecht setzen und Inhalte als "Dauerpropaganda" deklarieren zu müssen?

Es KOTZT mich gerade DERMASSEN an, diese ständigen Zwischenrufe von dir, Spice, jsc und so weiter, dass ich erst einmal Abstand nehmen werde vom Forum, zumindest für heute.
ES KOTZT MICH AN. Versteht ihr wenigstens DAS?

Dauerpropaganda ist das, was wir hier thematisieren wollen. Nämlich die verlogene, egoistische und brandgefährliche Dauerpropaganda derjenigen Medien und Protagonisten, denen das Wohl der Menschen, die sie ausbeuten, für blöd verkaufen und verachten, sowas von sch...egal ist.

Man könnte ja wenigstens darüber reden. Man sollte darüber reden dürfen. Informationsfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit. Und wenn die "Querdenker" sich irgendwo verrennen, wäre es Aufgabe der "Geradedenker", sie in Güte zu überzeugen, anstatt mit der Keule und noch dazu mit Gewalt und oftmals nicht evidenzbasiert zuzuschlagen. Diese SELBSTGERECHTIGKEIT, mit der man den größten MIST vervielfältigt hat und den Rattenfängern hinterhergelaufen ist, siehe rki- Leaks... über LEICHEN geht, und noch nicht einmal erschrickt, wenn bewiesen wird, dass die Kritiker Recht hatten...

ist unerträglich.
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Fakt ist: Compact wurde verboten. Begründung: Rasistisch, rechtsextrem, antisemitische Inhalte. So habe ich es verstanden. Die wirtschaftliche Grundlage des Teams, das Compact produzierte, wurde vernichtet, eingezogen; enteignet. Niemand darf ein T-Shirt tragen, mit dem Logo von Compact, auch auf der Berliner Demo wurden Zeichen von "Solidarität mit Compact" bzw. diesbezügliche Kritik an der Vergehensweise des Staates beanstandet.

Irre. Was soll man sonst dazu sagen. Haben die Sicherheitskräfte nichts Besseres zu tun, als T- Shirts zu checken, während in Freibädern mal wieder die Hölle los ist und jeden Tag 20 und mehr Messerattentate dokumentiert werden müssen?

Und nun erscheint ein neues Magazin mit genau denselben Inhalten.

Wenn die Vorwürfe, die gegen Compact erhoben wurden, berechtigt sind, darf "Näncy" nicht in Umlauf kommen, sondern muss ebenfall verboten werden. Und zwar umgehend.

Wenn kein Verbot erfolgt, ist auch das Verbot von Compact nicht haltbar. So denkt Otto Normalverbraucher.

Jeder, der die Politik der Ampel, vor allem des BMI verfolgt hat, weiß, dass dieses Verbot eine rein politische Entscheidung ist, rechtlich fragwürdig und einen Beigeschmack von Willkür hat.

Mir liegt Compact nicht unbedingt am Herzen. Gelesen habe ich das Magazin nicht, nur gelegentlich einmal einen Ausschnitt gesehen aus einem Video. Die Machart; der Ton sagten mir nicht sonderlich zu. Irgendwie auffällig im Sinne von strafbar war das, was ich hörte, nicht.

Es geht um die Presse- und Meinungsfreiheit überhaupt. Heute ist es Compact. Wer ist es morgen? Angenommen, die AfD gewinnt Mehrheiten in Bundesländern und ist irgendwann nicht mehr zu stoppen, auch dann nicht, wenn man sämtliche verbleibende Parteien zu einer Einheitsfront gegen die AfD zusammenrührt; was ja inhaltlich Riesenprobleme ergäbe, siehe Ampel. Dann könnte die AfD, wenn sie in Regierungsverantwortung ist, genau das Gleiche machen, mit linksversifften, aus dem Ausland gesteuerten Medien-- und sich auf den Präzedenzfall Compact berufen--- damit wären der politischen Willkür dann sämtliche Türen und Tore geöffnet.

DARUM geht es.
Dann wäre die Demokratie unrettbar verloren. Denn ohne freie/ kritische Medien gäbe es nur noch Propagandasprachrohre der jeweils herrschenden politischen Kaste.

Und dann rotzt einer "Dauerpropaganda".

So, das war's für heute. Ich kann meine Zeit auch mit Tätigkeiten füllen, die ich weit lieber tue als mich im Forum herumzuärgern.
Und ich fürchte, anderen Usern geht es genauso.

Offiziell gültige/ erwünschte Narrative werden uns den ganzen Tag um die Ohren geschlagen, nein, Tag und Nacht, größtenteils zwangsfinanziert. Im Forum will man dann nicht auch noch ständig diese verlogene, omnipräsente Bevormundung lesen. Ihr erstickt damit so gut wie jede Diskussion.
Ist das Absicht? Wollt ihr das Forum so lange dominieren, bis kein anderer- kein "Querdenker" mehr schreibt? Dann können wir es auch gleich sein lassen damit.
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Mit welchem Recht meinst du, mich nach wenigen Posts ins Unrecht setzen und Inhalte als "Dauerpropaganda" deklarieren zu müssen?
Magdalena, johncom ist der Angesprochene.
Jeder Andere macht sozusagen ab und zu Gastbeiträge. :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 16:56 Offiziell gültige/ erwünschte Narrative werden uns den ganzen Tag um die Ohren geschlagen, nein, Tag und Nacht, größtenteils zwangsfinanziert. Im Forum will man dann nicht auch noch ständig diese verlogene, omnipräsente Bevormundung lesen. Ihr erstickt damit so gut wie jede Diskussion.
Ist das Absicht? Wollt ihr das Forum so lange dominieren, bis kein anderer- kein "Querdenker" mehr schreibt? Dann können wir es auch gleich sein lassen damit.
Nachdem ich seit Jahren immer wieder davon spreche, dass es nicht um gültige Narrative geht sondern um den Unterschied zwischen wahren und unwahren Aussagen. Ich habe im Forum zuletzt mindestens zwei klare Prüfsteine hinterlassen. Jeder, der das prüft hätte die Möglichkeit sich dazu zu äußern aber es haben wieder wie seit Jahren alle geschwiegen. Durch meine Prüfsteine rufe ich zur Diskussion auf anstatt sie zu ersticken!
Und ja, der Aufruf zum aufwachen und prüfen ist zumindest für Christen Absicht...
Und du glaubst wirklich, dass die "nicht Querdenker" hier dominieren? Das ist hier doch noch nie auch nur ansatzweise der Fall gewesen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 13:47 D A S Problem heute ist, daß die Menschen Gott nicht ernst genug nehmen. Das ist die Ursache allen Übels auf dieser schönen weiten Welt. Die Sünde entsteht und besteht darin, daß man Gott nicht ernst nimmt.
Joh. 16;9: "Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben" (an Jesus, den Christus Gottes) Das ist ungefähr das gleiche wie Gott nicht ernst nehmen.
Ich sehe DAS Problem eigentlich darin, das wir uns auf die Sündhaftigkeit konzentrieren und zuwenig auf die Heiligkeit.

Joh.16;11 "über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist".
Das Übel in dieser Welt, sicher ... wir lassen uns weiterhin verleiten in das Sündige, dennoch sind wir schon befreit. Dieser Fürst hat keine Macht mehr.
Es ist ein bisschen wir das halbvolle oder halbleere Glas. Soll ich bedauern oder mich freuen.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 21:07 Dieser Fürst hat keine Macht mehr.
Wenn das so einfach wäre... Schau Dich um in dieser Welt! KEINE Macht, das sieht anders aus wenn jemand wirklich keine Macht mehr hat.
Und hier ist die Gefahr, daß die Menschen in ihrer Überheblichkeit von einem theoretischen (wenn auch falschen) Gedanken ausgehen, der Teufel hätte wirklich keine Macht mehr. Das sagt die Schrift nicht.
Wir haben klare Anweisungen, wie wir uns verhalten sollen, damit der Teufel keine Macht über uns ausüben kann, bzw. höchstens das Maß, das Gott bestimmt hat (wir leben ja in dieser Welt und müsssen einiges erdulden).
"Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch", so die Anweisung. Aber die Menschen, die vom Teufel verführt sind, fliehen nicht so einfach von uns, wenn wir ihnen widerstehen, so zumindest meine Erfahrung. Die Menschen haben nämlich doch einiges an Autorität, auch im Bösen. Und diese haben sie, weil sie Menschen sind, andersgeartet als das bei Engeln und Dämonen der Fall ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 21:54
Johncom hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 21:07 Dieser Fürst hat keine Macht mehr.
Wenn das so einfach wäre... Schau Dich um in dieser Welt! KEINE Macht, das sieht anders aus wenn jemand wirklich keine Macht mehr hat.
Und hier ist die Gefahr, daß die Menschen in ihrer Überheblichkeit von einem theoretischen (wenn auch falschen) Gedanken ausgehen, der Teufel hätte wirklich keine Macht mehr. Das sagt die Schrift nicht.
Wir haben klare Anweisungen, wie wir uns verhalten sollen, damit der Teufel keine Macht über uns ausüben kann, bzw. höchstens das Maß, das Gott bestimmt hat (wir leben ja in dieser Welt und müsssen einiges erdulden).
"Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch", so die Anweisung.

So verstehe ich das auch. Dieser Aufruf geht an jeden, das das Böse in der Welt erkennt, der andersrum das Gute aus Gott mehr liebt als alles Vergängliche. Das muss aber von innen kommen. Und wahrscheinlich braucht es Reife und Erfahrung.
Aber die Menschen, die vom Teufel verführt sind, fliehen nicht so einfach von uns, wenn wir ihnen widerstehen, so zumindest meine Erfahrung. Die Menschen haben nämlich doch einiges an Autorität, auch im Bösen. Und diese haben sie, weil sie Menschen sind, andersgeartet als das bei Engeln und Dämonen der Fall ist.
Der Teufel (wenn man diesen Begriff nehmen will .. ohne ihn ständig an die Wand zu malen) findet Platz in unsicheren Menschen, in nicht ausgefüllten Menschen, in Getriebenen, in den Beeinflussbaren. Bei denen, die Macht brauchen, Macht über andere. Ich kann das nicht genauer definieren, sehe es im Moment so.
Wenn wir widerstehen wollen, zB auf die gesellschaftlichen Herausforderungen dieser Zeit, dann gewaltlos und mit einer gewissen Leichtigkeit/Sicherheit im Herzen. Das hat Segen. Auch wenn man eine Zeit im Gefängnis verbringt. Ich kenne einen persönlich, der jetzt zum 3. Mal einsitzt. Er ist nicht mal gläubig, aber er weiß, dass sich das System rächt für seinen Gerechtigkeits-Aktivismus.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 17:08
Magdalena, johncom ist der Angesprochene.
Jeder Andere macht sozusagen ab und zu Gastbeiträge. :)
Der böse Johncom macht auch nur Gastbeiträge.
Magdalena hat diesen Thread eröffnet.
Antworten