Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

In einem Interview auf CNN forderte die frühere US-Aussenministerin eine stärkere Einschränkung der freien Rede in den sozialen Netzwerken. Plattformen wie X, Facebook oder Tiktok müssten noch mehr reguliert werden. «Wenn sie die Inhalte nicht moderieren, verlieren wir die totale Kontrolle» («we lose total control»), so Hillary Clinton.
https://weltwoche.ch/daily/wir-verliere ... s-zukommt/
Wie kann es sein, dass in einer Demokratie ein Establishment den Anspruch auf totale Kontrolle erheben kann.

Philipp Gut:
Ein neuer Klassenkampf tut sich auf: Der Bevormundungs- und Kontrollstaat gegen die Bürger.
Ähnlich in der EU, auch hier sollen die sozialen Medien zensiert werden. Noch mehr zensiert, noch mehr drangsaliert. Ich würde sagen, Pressezensur, das ist so 1933. Müssen wir alles hinnehmen, was meint ihr?
oTp

Beitrag von oTp »

Jajaja.
Das Böse ist immer und überall.

Eingedämmt muss der schlimmste Unsinn, Fake-news, Verschwörungstheorien und Propaganda auf jeden Fall.
Denn Narrenfreiheit und Indormationschaos sollte es im Internet nicht geben. Müll beeinträchtigt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 16:02 Eingedämmt muss der schlimmste Unsinn, Fake-news, Verschwörungstheorien und Propaganda auf jeden Fall.
Ganz ehrlich: 10 Jahre kein TV mehr. Das fühlt sich an wie "clean", drogenfrei.

Thema China. Der Westen redet über China. Aber wie redet China über den Westen?
Wie sieht der globale Süden den Westen:

jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 17:08
oTp hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 16:02 Eingedämmt muss der schlimmste Unsinn, Fake-news, Verschwörungstheorien und Propaganda auf jeden Fall.
Ganz ehrlich: 10 Jahre kein TV mehr. Das fühlt sich an wie "clean", drogenfrei.
Was meinst du wie frei du dich fühlen könntest wenn du frei von den "alternativen Medien" wirst?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 17:08 Ganz ehrlich: 10 Jahre kein TV mehr. Das fühlt sich an wie "clean", drogenfrei
Ganz, ehrlich:
Kein TV über 10 Jahre schützt nicht davor, in der "Meinungsfreiheit" (Narrenfreiheit) der Internet-Medien psychisch zu versumpfen.
10 Jahre ohne TV: Ob das was bringt, hängt davon ab, was man daraus macht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 06:48 Nun, wir sehen dass Minderheiten ständig wachsen, aber das ist eigentlich zweitrangig. Ist es im eigenen Interesse, sich auch aus kritischen Quellen zu informieren? Mehrheiten oder Minderheiten werden auch vorgegaukelt. Der Mainstream kämpft um Mehrheiten, verliert sie dennoch fortlaufend.
Es nützt nichts, wenn es tausend freie Medien gibt, wenn die am Ende eben alle zensiert werden.
Aber nochmal: wie ist es in Russland oder China wirklich? Vielleicht doch ganz anders als es hier verbreitet wird. Die oben vorgestellte Journalisten zeichnet von China ein ganz anderes Bild.
Nun wo ist die Opposition in Russland oder China? China hat eindeutig ein Einpartei System mit einem Führer dem alle Macht gegeben wurde. Russland hat noch Demokratie aber wo sind die kritischen Medien in Russland oder die Oppostion welche zur Wahl antritt?
Wo ist es denn anders? Der CDU-Merz in Deutschland kommt aus dem Vorstand von Blackrock, Scholz hat der Warburg-Bank wahrscheinlich in der Cum Ex Geschichte ein Geschenk gemacht, Baerbock ist immer noch Schülerin bei Klaus Schwab. Es braucht mutige Medien, die aufklären genauso wie starke Bürger, die den Führern das Mitlaufen verweigern. Stelle dir vor, in der Schweiz gäbe es nicht die Freiheitlichen. Dann wäre euer Land längst in der EU und eure Soldaten an der russischen Grenze .. vielleicht?
Ja bei uns gibt es den Kampf dagegen aber früher oder später ist die Direkte Demokratie weg, sei es eben durch Beitritt zur EU oder durch diese hinterhältigen Verträge.

Die gleichschaltung der Medien sehen wir auch hier auch wenn sie eben noch ein wenig moderater auftreten und zumindest noch ein wenig so tun als gäbe es ein faire Berichterstattung.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 18:42 Es nützt nichts, wenn es tausend freie Medien gibt, wenn die am Ende eben alle zensiert werden.
Da schwingt so eine Ohnmacht mit. Als gäbe es eine Macht, die uns zensieren kann. Zumindest in jüngster Zeit gelingt das nicht mehr.
Nun wo ist die Opposition in Russland oder China? China hat eindeutig ein Einpartei System mit einem Führer dem alle Macht gegeben wurde. Russland hat noch Demokratie aber wo sind die kritischen Medien in Russland oder die Oppostion welche zur Wahl antritt?
Wo ist die Opposition in den arabischen Golf-Staaten? Das sind USA-Verbündete, jedenfalls noch. Unsere Medien loben es schon als Fortschritt, wenn den ersten Frauen der Führerschein erlaubt wird. In Russlands Parlamment haben sich keine Oppositionsparteien gebildet, die westliche Interessen verfolgen. Die Pussy Riots Punk-Mädchen, die in einer Moskauer Kirche nach einem Auftritt verhaftet wurden, finden kein Verständnis in der Gesellschaft. Nawalny wurde als westlicher Agent gesehen. Wenn die Russen geschlossener zu ihrer Regierung stehen, dann ist es so. China hat sich so stark zum Wohlstand entwickelt unter KP-Führung, das niemand die Regierung absetzen will.

Die gleichschaltung der Medien sehen wir auch hier auch wenn sie eben noch ein wenig moderater auftreten und zumindest noch ein wenig so tun als gäbe es ein faire Berichterstattung.
Mit der Weltwoche hat sich am Kiosk zumindest eine freiheitliche Stimme etabliert.

Schweizer Medien online:
:arrow: https://www.infosperber.ch/
:arrow: https://www.kla.tv/
:arrow: https://uncutnews.ch/
:arrow: https://swprs.org/

Johncom

Beitrag von Johncom »

JackReveal ist ein weiterer freiheitlicher Kanal,
noch kein Jahr alt und schon 170.000 Abonnenten.

13 min
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 18:42 Es nützt nichts, wenn es tausend freie Medien gibt, wenn die am Ende eben alle zensiert werden.
Was absolut nichts nützt, ist die Vorstellung, es gäbe eine Macht, die zensieren kann. Sollte zB das politische Establishment in Deutschland versuchen, zu zensieren (was schon geschieht), dann verstößt es gegen das eigene Grundgesetz. In dem ja steht, "eine Zensur findet nicht statt". Die Regierung deligitimiert sich selbst. Man kann sich fragen, warum sie das tut. Vielleicht will sie einen Aufstand provozieren? Aufstände gab es immer schon in der Geschichte. Im Nachhinein wurden sie als berechtigt erkannt.

Was nützt, ist sich keiner Zensur zu beugen. Der frei denkende Bürger genauso wie der bewusste Christ wird sich wahrscheinlich keiner Weltmacht untertänig verhalten sondern mit geradem Rücken aufrecht seinem Gewissen folgen.

In einem neuen Schreiben wird Multipolar von der Landesanstalt für Medien NRW aufgefordert, Artikel zu überarbeiten und vermeintlich „nachgereichte“ Quellenbelege zu ergänzen. Multipolar hatte die Aufsicht der Behörde jedoch als verfassungswidrig zurückgewiesen und in einem Schreiben der Anstalt gegenüber inhaltlich erläutert, was ohnehin bereits in den Artikeln zu lesen war. Die Multipolar-Herausgeber lehnen auch die erneute Forderung der Behörde ab und streben eine gerichtliche Überprüfung der Rechtsgrundlage an.
https://multipolar-magazin.de/artikel/l ... ltipolar-2
Die Hetzkampagnen von Politikern und Journalisten gegen Sahra Wagenknecht
Jetzt hat sie in ein Wespennest gestochen. Wie kann diese „Populistin“ es wagen, etwas zu fordern, was die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler in Deutschland will? Waffenstillstand und Friedensverhandlungen in der Ukraine. Damit das Sterben tausender Ukrainer und Russen in diesem sinnlosen Krieg und die fortschreitende Zerstörung der Ukraine aufhören. Um die Uneinsichtigen mit der Nase draufzustoßen: Je länger der Krieg dauert, umso mehr verdient die Waffenindustrie, und je mehr die Ukraine zerstört wird, umso mehr verdient die Investment-Gesellschaft BlackRock, die mit dem Wiederaufbau der Ukraine beauftragt ist. Albrecht Müller.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=123486Gesellschaft
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 02:18
Was absolut nichts nützt, ist die Vorstellung, es gäbe eine Macht, die zensieren kann. Sollte zB das politische Establishment in Deutschland versuchen, zu zensieren (was schon geschieht), dann verstößt es gegen das eigene Grundgesetz. In dem ja steht, "eine Zensur findet nicht statt". Die Regierung deligitimiert sich selbst. Man kann sich fragen, warum sie das tut. Vielleicht will sie einen Aufstand provozieren? Aufstände gab es immer schon in der Geschichte. Im Nachhinein wurden sie als berechtigt erkannt.

Was nützt, ist sich keiner Zensur zu beugen. Der frei denkende Bürger genauso wie der bewusste Christ wird sich wahrscheinlich keiner Weltmacht untertänig verhalten sondern mit geradem Rücken aufrecht seinem Gewissen folgen.

Klar ist die Zensur rechtswidrig aber sie wird eben angewendet in dem man bestimmte Tehmen nicht findet. Im Mainstream ist es schon klar ersichtlich bei den freien Medien wurde es ersichtlich als eben Beiträge auf Youtube gelöscht wurden oder diese eben gar nicht mehr gefunden wurden über die Suchmaschienene. Dann sind viele auf Alternative Plattformen ausgewichen und wir sehen eben die Regierungen sind bemüht auch dies auf Kurs zu bringen.

Heute habe ich Bus wiieder so diese Werbepropaganda gesehen. Da wurde bereichtet wie Obama brieflich abgestimmt hätte und er den Brief zur Post gebracht hätte. Wau, echt toll der Mainstream Journalismus. Interessiert eben keinen soll aber bestimmt einen Zweck erfüllen.

Ich selber würde es schade finden wenn es eben keine Alternativen mehr gäbe, weil so eben der demokratie unterwandert würden aber wir wissen ja vom Mainstream das tun nur die welche nicht auf der Linie der Agenden der Weltpolitik sind.

Lg Kingdom
Antworten