Warum sprichst Du mir das ab? Du zu erst, dann antworte ich Dir.
Maria in der Heiligen Schrift
Re: Maria in der Heiligen Schrift
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Meine Aussage. einfach nur in der Bibel lesen kann dazu führen das wesentliche Inhalte verloren gehen. Also ohne das Hintergrundwissen wie es oben dargestellt ist.Abischai hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 22:22 rudolfer hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 22:07Ich habe andere Erfahrung damit. Die Bibel einfach mal so aufschlagen und lesen, lange darin lesen, kann dazu führen, daß man gar nicht wieder aufhören möchte und "vom hundertsten ins tausendste" gelangt und auf ein mal "drin" ist. Wenn Gott beginnt zu reden, dann wird es spannend. Das solltest Du vielleicht mal ausprobieren.Die Bibel mal so einfach aufschlagen und darin lesen kann auch dazu führen, dass wesentliche Inhalte verloren gehen
Du stellst deine Lesart als für dich richtig dar, was völlig in Ordnung ist, behauptest aber dann dass ich diese erst mal ausprobieren soll.
Das sind zwei verschiedene Lesearten - und?
Und genau, wenn man die Texte der Bibel, insbesondere der Tenach anschaut, studiert, ist eine Marienverehrung absurd, sie als Muttergottes zu bezeichnen noch absurder und als Verstorbene, welche im Totenreich sind, mitnichten dazu fähig, geschweige berechtigt, als Mittlerin einzutreten (wie andere Verstorbene als Heilig erklärte), was weiter selbst gegen das NT ist.Romanus hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 11:38Das ich Menschen mit fester Glaubensstruktur, die den Eindruck machen fest darin indoktriniert zu, nicht erreiche ist mir schon klar.
Der Text soll eigentlich nur dazu auffordern sich die Texte mal genauer anzuschauen und vielleicht das darin zu entdecken was andere Menschen, mit anderem Glauben, darin entdecken.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?