Zippo hat geschrieben: ↑Fr 7. Mär 2025, 10:37
Was könnte man außer beten so schnell noch machen ?
Nichts.
Ich finde, hier hat die "Demokratie" eine gewaltige Fehlerquelle und Schlagseite. Wenn Politiker so täuschen, wie Merz es leider getan hat, sollte der Wähler die Möglichkeit haben, seine Stimme (Zustimmung) zurück zu ziehen.
Der Wähler hat nicht Schulden bis über alle Ohren und auf unbestimmte Zeiten gewählt! Er hat nicht Handlungsunfreiheit künftiger Regierungen gewählt! Diejenigen, die die Schuldenbremse umgehen wollten, wurden
abgewählt.
Jesus sagt... wenn wir Glauben haben wie ein Senfkorn...
Mt. 17, 20-21-- bitte schaut mal, in welchem Zusammenhang das steht! Genau
damit haben wir es zu tun. (!) Täuschung, Versprechen nicht halten und Lügen sind immer in einer bestimmten Sphäre zu verorten.
Berge stehen auch für... ich zitiere mich gerade mal selber:
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 01:17
Berge repräsentieren in der Bibel auch Königreiche, und sie stehen in Offb. 17 für sieben Könige. Der "König"= Macht, aber nicht zwingend eine Monarchie, sondern es kann auch z.B. eine "
Demokratie" oder eine andere
Herrschaftsform sein. Die Könige in Offb. 17 stehen vermutlich für aufeinander folgende (Welt-) Reiche. Jedenfalls für Machtkomplexe.
Der "Berg" umfasst nicht nur Deutschland, sondern in diesem Fall auch das
Zentralkomitee der EU, das jetzt noch mehr Macht an sich reißen und mehr und mehr die Mitgliedsstaaten dominieren will. Ja, ich weiß... wenn man die Realität checkt und dann die Bibel gegenüber stellt... dann zweifelt man selbst, ob das funktioniert. Das geht mir auch so.
Ich fürchte nur: Genau
das ist Glaube. Wenn wir die Worte Jesu jetzt anwenden. Und zweifeln sollen wir auch nicht. *seufz*
Ich bete aber schon länger, dass die mit der Putinpsychose; die mit dem Kriegswahn nicht durchkommen mit den Taurus-- seid so gut und gesellt euch dazu. Und jetzt setzen wir wieder auf Glauben: "Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden, worum sie bitten wollen..."
Mt. 18,19... ja, es klingt verrückt. Das sehe ich selbst ziemlich klar.
Und vielleicht ist es nicht der Wille Gottes, diese Leute aufzuhalten, dem göttlichen Willen müssen wir natürlich den Vorrang einräumen. Aber vielleicht ist es eben
doch der Wille Gottes... die Heere des Bösen aufzuhalten- und dann müssen wir parat stehen und dürfen uns nicht vor dem geistlichen Kampf drücken.
Irgendetwas werden die Gebete bewirken. Etwas Gutes natürlich.
LG