Hilferuf !

Sunbeam

Re: Hilferuf !

Beitrag von Sunbeam »

Zippo hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 09:50 ...

:thumbup: :clap: :thumbup: :clap: :thumbup: :clap:

Trifft es auf den Punkt!
Denn Frau Weidel hat doch genauestens dargelegt, wie und wo sie die Gelder einsparen will, und das für jeden normalen Menschen logisch nachvollziehbar.

Aber wenn man nur die Lückenpresse liest, dann hat man auch Lücken, gewisse Dinge vollständig zu erfassen, oder stellt diese dann lückenhaft und unvollständig dar, so wie es der User jsc es hier dann selbst demonstriert...
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 02:48
Zippo hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 17:22 Was sollen wir bloß machen ?
Beten-
Ja, das war mein Anliegen. Ich habe schon gar keinen Glauben mehr ! Offensichtlich befinden wir uns in einer ganz schwierigen Phase des Endzeitgeschehens. Lk 18,8
Magdalena

- dass die erforderliche Mehrheit nicht zustande kommt.
Sie brauchen die Stimmen von der FDP oder den Grünen. Beten wir, dass sich beide Parteien nicht zum Handlanger der nächsten Regierung, der sie nicht angehören werden, machen lassen.

Die FDP wird nicht zustimmen, sagte Kubicki. Und die Junge Union zeigt sich auch nicht begeistern von diesem Vorhaben. Die müssen standhaft bleiben.
https://www.deutschlandfunk.de/bundesta ... p-100.html

Es wäre wünschenswert, dass irgendjemand mit diesem ungeheuerlichen Betrug an den Wählern und der verantwortungslosen Belastung künftiger Regierungen und Generationen vor Gericht geht. Und dass die Juristen nicht wunschgemäß nach politischer Weisung entscheiden.

Politiker, die falsche Wahlversprechen in dieser Größenordnung machen, sollten vor Gericht gestellt und umgehend ihres Amtes enthoben werden.

Das ist doch wirklich das Letzte. Im nächsten Bundestag, der ja bereits gewählt wurde, sind AfD und Linke zu stark, als dass ein Zweidrittel- Mehrheit für die Genehmigung einer Billion zusätzlicher Schulden erreicht werden könnte.
LG
Merz macht es ja mit den Altparteien, weil er so die 2/3 Mehrheit zu bekommen hofft, die man für die Änderung des Grundgesetzes braucht.
Ansonsten volle Zustimmung !

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 09:50 Kommt drauf an, wo man das Geld einspart. Es werden ja so allerhand Ausgaben getätigt, welche die AfD einsparen möchte.
Man kann ja aktuell über den Teich schauen. Doge trommelt und bei genauerer Betrachtung bleibt nur ganz viel heiße Luft auf der HABEN Seite - aber trotzdem viel verbrannte Erde bei den Menschen.
Das wird bei der AfD nicht anders werden.
Merz sprach ja auch im Vorfeld von den Ausgaben für NGOs.
Nein, das kam später und ist eher politisches Nachtreten als tatsächlich relevante Geldbeträge.
Er bleibt ein ewiger Wendehals, heute so und morgen so !
JEDER mit einem Hauch von Verständnis für Volkswirtschaft wusste, dass es genau so kommen würde. Wenn man Habeck einmal zugehört hätte wusste man das.
Den meisten reicht aber die Aufheizung durch die Boulevard Presse...
Geld wäre genügend da, wenn man es für vernünftige Dinge ausgibt !
Die CDU war die Ursache der Probleme in der Wirtschaft vor 2017 und hat auch am turning point und danach nicht gegengesteuert.
Andere Volkswirtschaften haben das getan und prosperieren jetzt deswegen.
Wenn man keine "Geld Schulden" macht, werden "Sachen Schulden" gemacht - und die rächen sich jetzt (the dildo of consequences comes unlubricated)
Wenn du eine Brücke JETZT warten musst - aber du entscheidest dich für Schuldenbremse und schwarze Null - "sparst" du zwar Geld - aber die Brücke geht vor die Hunde und im besten Fall musst du die sehr viel teurer neu bauen und niemand stürzt hinunter.
Jetzt multipliziere das mal auf "Deutschland" und du erkennst das Problem.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Zippo

Beitrag von Zippo »

Sunbeam hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 17:51
Abischai hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 17:39

Wir, die wir bei Verstand sind (damit meine ich jetzt mal die an Jesus Christus gläubigen) sollen glauben und vertrauen auf den alleinigen HERRN, mehr nicht. Das klingt wenig, ist aber mehr als alle Anstrenungen der Politiker zusammengenommen.

Der Christ als Vogel Strauß also...
Was könnte man außer beten so schnell noch machen ?
Sunbeam
Das klingt wenig, ist aber mehr als alle Anstrenungen der Politiker zusammengenommen.
Also wie immer:

Händchen falten,
Köpfchen senken,
immer an den Führer/Jesus denken...

(Egal wer da auch immer führt, oder nicht führt, oder nicht führen kann, oder schon gar nicht führen will...)

Du führst also die Schafe zur Schlachtbank, diesen ehrlosen Metzgerglauben hätte ich gerade von dir nicht erwartet. Soll denn ein Christ immer nur ein Häschen in der Grube sein....
Man soll die Mächte des Himmels nicht unterschätzen, obwohl sich in letzter Zeit sehr dunkle Mächte eingefunden haben, die aus Deutschland das für die Endzeit angekündigte Sodom und Gomorra gemacht haben. Lk 17,24-30

Natürlich sollen wir unseren Alltag nicht nur glaubend bestreiten, es geht auch um Verstand. Aber in diesem Falle sind wir da nicht machtlos ?

Ich muß zugeben, daß ich bei deiner deftigen Sprache und deinem Sarkasmus auch gelacht habe, so ganz Unrecht hast du auch wieder nicht. Aber was sollen wir schon machen, wenn der Sturm kommt und das Boot unterzugehen droht ? Das erinnert mich an folgende Geschichte : Mk 4,35-41

Sunbeam, mach ruhig weiter so und erinnere die Gläubigen, daß sie auch Verstand haben !

Ich habe allerdings den Eindruck, daß deine Aussagen über das Thema "Politik" hinausgehen. Und es ist immer wieder eine heftige Kontroverse zwischen Glauben und Verstand.
Spr 3,5-6 könnte Menschen auf einen ganz gefährlichen Irrweg bringen. Ich habe gerade selbst wieder so etwas erlebt. Da kam ich mir auch vor, wie ein Häschen in der Grube.
Und dann denkt man an die volksmündlichen Weisheiten: "Hoffen und harren macht Menschen zum Narren ! "
Es jst eigentlich immer wichtig, sich in Bewegung zu setzen. Bittet, suchet, findet. Lk 11,9
Zum Glück kann ich zu Gottes Ehre sagen, wurde mir am Ende doch geholfen.
Hoffen wir, daß es in der Politik genauso geht. Mehr als beten, fällt mir allerdings in dem Fall wirklich nicht ein.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Zippo hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 10:37 Man soll die Mächte des Himmels nicht unterschätzen, obwohl sich in letzter Zeit sehr dunkle Mächte eingefunden haben, die aus Deutschland das für die Endzeit angekündigte Sodom und Gomorra gemacht haben. Lk 17,24-30

Natürlich sollen wir unseren Alltag nicht nur glaubend bestreiten, es geht auch um Verstand. Aber in diesem Falle sind wir da nicht machtlos ?
Warum ist das denn so? WEIL wir uns völlig gleichgültig jeder in seine Ecke zurückziehen und NICHT beten zu dem Allmächtigen Gott. Oder gibt es noch eine andere Fehlermöglichkeit? Ich weiß keine.

Entweder ist das was wir erleben einfach der Lauf der Dinge, den wir hinnehmen müssen, oder es ist Gericht an dieser Nation, und da gibt es nur ein einziges probates Mittel dies zu ändern: Umkehr des Volkes Gottes und Dank und Flehen zu Gott.
Gott hat seinerseits Segen und Wohlergehen mit uns im Sinne, aber ist immer abhängig davon, ob das Volk Gottes ihn ehrt, oder nicht. Das war noch nie anders, die ganze Bibel hindurch lesen wir nur diesen Zusammenhang.

Und wenn man sich das Volk Gottes in diesem Land ansieht... Na ja, wir können das Volk Gottes in Gänze nicht ändern, aber jeder kann für sich vor Gott aufgeben (seine eigenen Ziele und Pläne) und auf den Knien demütig abwarten, was Gott tun wird.

Ich habe gerade Jesaja 30 gelesen, dort ist das wunderbar beschrieben. Die Frage ist nur: gilt das für uns hier und jetzt auch so? Ich meine: JA.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 09:57
Zippo hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 09:50 ...

:thumbup: :clap: :thumbup: :clap: :thumbup: :clap:

Trifft es auf den Punkt!
Denn Frau Weidel hat doch genauestens dargelegt, wie und wo sie die Gelder einsparen will, und das für jeden normalen Menschen logisch nachvollziehbar.

Aber wenn man nur die Lückenpresse liest, dann hat man auch Lücken, gewisse Dinge vollständig zu erfassen, oder stellt diese dann lückenhaft und unvollständig dar, so wie es der User jsc es hier dann selbst demonstriert...
Lücken findet man gerade massenhaft anschaulich wenn man über den Teich schaut. Da probiert man den Unsinn gerade live aus.
Wird man hier aus den Fehlern anderer lernen?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 07:50 Du weißt aber schon, dass die Finanzierungslücke bei den Wahlversprechen der AfD doppelt so hoch war wie bei der CDU, oder?
Wer sagt das?
Ich hatte mehrmals einen Tweet verlinkt, in dem die AfD Einsparungen berechnete, die sie durchsetzen würde, das waren fast 200 Milliarden, meine ich.

Selbst, wenn das noch nicht ausreichen würde, um alle Wahlversprechen wahr zu machen, so ist es doch wesentlich seriöser, die Verwirklichung langsam anzugehen anstatt geplante Subventionen durch neue Schulden zu finanzieren, die langfristig das Land lahmlegen und den Handlungsspielraum künftiger Regierungen extrem einschränken werden. Ich denke aber, Frau Weidel und ihre Akademiker können rechnen. Im Gegensatz zu den Etablierten ohne Berufsabschluss oder aus branchenfremden Berufen...

Blackrock hat Anteile bei Rheinmetall, sagt man. Definition "Korruption"?

Nach uns die Sintflut AfD. Machen wir es den "Nazis" unmöglich, es besser zu machen als wir
?
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 10:37 Was könnte man außer beten so schnell noch machen ?
Nichts.
Ich finde, hier hat die "Demokratie" eine gewaltige Fehlerquelle und Schlagseite. Wenn Politiker so täuschen, wie Merz es leider getan hat, sollte der Wähler die Möglichkeit haben, seine Stimme (Zustimmung) zurück zu ziehen.

Der Wähler hat nicht Schulden bis über alle Ohren und auf unbestimmte Zeiten gewählt! Er hat nicht Handlungsunfreiheit künftiger Regierungen gewählt! Diejenigen, die die Schuldenbremse umgehen wollten, wurden abgewählt.

Jesus sagt... wenn wir Glauben haben wie ein Senfkorn... Mt. 17, 20-21-- bitte schaut mal, in welchem Zusammenhang das steht! Genau damit haben wir es zu tun. (!) Täuschung, Versprechen nicht halten und Lügen sind immer in einer bestimmten Sphäre zu verorten.

Berge stehen auch für... ich zitiere mich gerade mal selber:
Magdalena61 hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 01:17 Berge repräsentieren in der Bibel auch Königreiche, und sie stehen in Offb. 17 für sieben Könige. Der "König"= Macht, aber nicht zwingend eine Monarchie, sondern es kann auch z.B. eine "Demokratie" oder eine andere Herrschaftsform sein. Die Könige in Offb. 17 stehen vermutlich für aufeinander folgende (Welt-) Reiche. Jedenfalls für Machtkomplexe.
Der "Berg" umfasst nicht nur Deutschland, sondern in diesem Fall auch das Zentralkomitee der EU, das jetzt noch mehr Macht an sich reißen und mehr und mehr die Mitgliedsstaaten dominieren will. Ja, ich weiß... wenn man die Realität checkt und dann die Bibel gegenüber stellt... dann zweifelt man selbst, ob das funktioniert. Das geht mir auch so.

Ich fürchte nur: Genau das ist Glaube. Wenn wir die Worte Jesu jetzt anwenden. Und zweifeln sollen wir auch nicht. *seufz*

Ich bete aber schon länger, dass die mit der Putinpsychose; die mit dem Kriegswahn nicht durchkommen mit den Taurus-- seid so gut und gesellt euch dazu. Und jetzt setzen wir wieder auf Glauben: "Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden, worum sie bitten wollen..." Mt. 18,19... ja, es klingt verrückt. Das sehe ich selbst ziemlich klar.
Und vielleicht ist es nicht der Wille Gottes, diese Leute aufzuhalten, dem göttlichen Willen müssen wir natürlich den Vorrang einräumen. Aber vielleicht ist es eben doch der Wille Gottes... die Heere des Bösen aufzuhalten- und dann müssen wir parat stehen und dürfen uns nicht vor dem geistlichen Kampf drücken.

Irgendetwas werden die Gebete bewirken. Etwas Gutes natürlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

hier kommen neue Informationen von der JU, die dem Schuldenplan der Altparteien ablehnend gegenüberstehen. Für die JU darf also auch gebetet werden.

https://youtu.be/JvBX4dvij1M?si=DplupxZ4gA7LZx94

Gruß Thomas
Lena

Beitrag von Lena »

Zippo hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 17:22 Was sollen wir bloß machen ?
Was genau macht dir Sorge?
Halleluyha
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh
Antworten