Hoger hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 14:02
Ich habe, nachdem ich mich angemeldet, eine Weile mitgelesen und stimme dir bei der Panzerhaut zu, verstehe sie aber nicht. Durch eine Panzerhaut kommt nix. Das ist nicht nur Schutz, sondern auch Isolation. Warum isolieren, wenn man sich miteinander unterhalten will?
Ich komme hier nur selten vorbei, aber mich verbinden mit Magdalena alte Geschichten und so manche Diskussion mit Forenmitgliedern. Also auch von mir ein Willkommen in diesem Forum. Nein, ich bin hier nicht gestrandet sondern in meiner Gemeinde voll eingebunden. Und ich habe die Ehre, zur Vielfältigkeit der Glaubenbekennnisse und Ansichten beizutragen.
Was nun die dicke Haut betrifft, so verabschiede ich mich für eine Weile, wenn der Meinungsstreit zu arg wird. Denn Gott will nicht, dass über sein Evangelium gestritten wird. in einem seiner Gebete bat er den Vater, dass seine Jünger mit ihm eins sein mögen, wie er mit dem Vater eins sei.
Du hast schon recht, dass durch eine Panzerhaut nichts kommt. Deswegen trage ich keine, sondern übe mich in Gelassenheit, Geduld und Selbstbeherrschung. Und manche Antwort erspare ich mir.