Guten Abend

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Helmuth

Re: Guten Abend

Beitrag von Helmuth »

Hoger hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 22:40 Gemeindefreier Christ sucht Anschluss an geistlich anspruchsvollen Diskussionen.
Auch meinerseits ein :Herz2:-liches Willkommen in der bunten Vögelsammlung des Tierschutzvereins gestrandeter Christen. Ein schöner Käfig sei auch dir hier gewidmet. Für sein Futter muss aber jeder selbst sorgen.
Hoger hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 22:40 Was und wie es sich entwickelt, wird sich zeigen.
So schlimm wird es schon nicht sein. Ein wenig Panzerhaut zulegen und es geht schon. Wie kommt es, dass du keine Gemeinde hast? Hat sich da nie was ergeben und hat das halt so seine Vorgeschichte? Keine Details notwendig, aber ein wenig interessiert es mich. Hab quasi auch eine Vorgeschichte. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Helmuth hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 13:32
Hoger hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 22:40 Gemeindefreier Christ sucht Anschluss an geistlich anspruchsvollen Diskussionen.
Auch meinerseits ein :Herz2:-liches Willkommen in der bunten Vögelsammlung des Tierschutzvereins gestrandeter Christen.
Zuletzt geändert von Sunbeam am Mo 10. Mär 2025, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 13:32 Ein wenig Panzerhaut zulegen und es geht schon.

Wie kommt es, dass du keine Gemeinde hast? Hat sich da nie was ergeben und hat das halt so seine Vorgeschichte? Keine Details notwendig, aber ein wenig interessiert es mich.
Ich habe, nachdem ich mich angemeldet, eine Weile mitgelesen und stimme dir bei der Panzerhaut zu, verstehe sie aber nicht. Durch eine Panzerhaut kommt nix. Das ist nicht nur Schutz, sondern auch Isolation. Warum isolieren, wenn man sich miteinander unterhalten will?

Vielleicht ergibt sich mal ein Anlass in einer Diskussion um auf deine Frage einzugehen, aber noch kann ich hier die Reaktion auf persönliche Daten nicht so recht einschätzen
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Servus Hoger

Schön dich nun per Gesicht zu kennen. Das wagen nicht viele, daher mein ausdrückiches Kompliment. :thumbup:
Dazu haben nicht alle die Eier ... bzw. Eierstöcke. :mrgreen:

Es macht es aber intimer, auch menschlicher. Es sollte sich zwar keiner hinter einem Avater verstecken müssen, aber wir wissen auch wie die Welt tickt. Daher habe ich dafür auch Verständnis. Es sind auch nicht alle frei. Bei mir stimmt der Name mit meinen tasächlichen Vornamen dazu überein.

Mir persönlich war das wichtig, ein Foto hatte ich aber jahrelang nicht eingestellt, aber voriges Jahr dann doch. Hat dein Nick eine bestimmte Bedeutung, oder ist der auch aus dem Leben?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Hoger hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 14:02 Ich habe, nachdem ich mich angemeldet, eine Weile mitgelesen und stimme dir bei der Panzerhaut zu, verstehe sie aber nicht. Durch eine Panzerhaut kommt nix. Das ist nicht nur Schutz, sondern auch Isolation. Warum isolieren, wenn man sich miteinander unterhalten will?
Ich komme hier nur selten vorbei, aber mich verbinden mit Magdalena alte Geschichten und so manche Diskussion mit Forenmitgliedern. Also auch von mir ein Willkommen in diesem Forum. Nein, ich bin hier nicht gestrandet sondern in meiner Gemeinde voll eingebunden. Und ich habe die Ehre, zur Vielfältigkeit der Glaubenbekennnisse und Ansichten beizutragen.

Was nun die dicke Haut betrifft, so verabschiede ich mich für eine Weile, wenn der Meinungsstreit zu arg wird. Denn Gott will nicht, dass über sein Evangelium gestritten wird. in einem seiner Gebete bat er den Vater, dass seine Jünger mit ihm eins sein mögen, wie er mit dem Vater eins sei.

Du hast schon recht, dass durch eine Panzerhaut nichts kommt. Deswegen trage ich keine, sondern übe mich in Gelassenheit, Geduld und Selbstbeherrschung. Und manche Antwort erspare ich mir.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hoger

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 17:42 Hat dein Nick eine bestimmte Bedeutung, oder ist der auch aus dem Leben?
Ja, er hat für mich eine Bedeutung
Zuletzt geändert von Hoger am Sa 15. Mär 2025, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Chana

Beitrag von Chana »

Hallo Hoger,

herzlich willkommen im Forum. Deine Beiträge (verschiedene Themen) klingen Interessant.
Mitte kommender Woche mehr. Bis dahin liebe Grüße, Chana
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hoger hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 21:29 Wenn ich das richtig verstanden habe
Am Besten Du ignorierst den ganzen Unsinn, wenn möglich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 22:21 Am Besten Du ignorierst den ganzen Unsinn, wenn möglich.
Werde es versuchen
Hoger

Beitrag von Hoger »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 23:13 weil es für mich abseits dieses Threads keine Rolle spielt.
Dann würde ich die Frau Admin bitten diesen Thread zu löschen - ich bin kein Stück Holz, über das man so einfach reden kann, und dem es egal ist
Antworten