Das genügt nun doch! jsc ist dahingehend recht geduldig, überreize Du da nun bitte nicht, sonst müssen wir das Gezänk wieder verschieben, weil es hier nichts zu suchen hat. Inhaltlich stimme ich da mit jsc auch nicht überein, aber der Ton darf so wie jetzt nicht sein!
Wir müssen kriegstüchtig werden
Re: Hilferuf !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Geht in Ordnung. Denn ich wollte jsc doch nur ein wenig beim Mäusemelken behilflich sein....Abischai hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 16:11Das genügt nun doch! jsc ist dahingehend recht geduldig, überreize Du da nun bitte nicht, sonst müssen wir das Gezänk wieder verschieben, weil es hier nichts zu suchen hat. Inhaltlich stimme ich da mit jsc auch nicht überein, aber der Ton darf so wie jetzt nicht sein!
- Magdalena61
- Administrator
Vielleicht solltest DU einmal an deinen Geschichtskenntnissen arbeiten.
Und auf die Protagonisten achten...
https://www.amazon.de/1939-Krieg-Anlauf ... 3789281174
Mehr über den Inhalt erfährt man in den Rezensionen. "Jetzt haben wir Hitler zum Krieg gezwungen, so dass er nicht mehr auf friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen aufheben kann".
Quelle
Da Deutschland zudem nach den Nürnberger Prozessen verpflichtet wurde die Geschichtsschreibung der alliierten Siegermächte unter Führung der USA zu übernehmen und zu lehren, ist es kein Wunder daß nur wenige Menschen in Deutschland die Wahrheit kennen. Quelle
... es gibt Parallelen... Wer blockierte 2022 eine frühe Einigung im Ukrainekrieg?
1939 – Wie der Krieg gemacht wurde: … und Deutschland die Welt in den Abgrund stürzen durfte
Daraus: Vergessen wird das Dilemma, in das die Sowjetunion durch die ihre Sicherheitsinteressen negierende englische und französische Politik gebracht wurde. Vergessen wird auch, dass es genug Gelegenheiten gegeben hatte, dem Treiben der braunen Machthaber Einhalt zu gebieten...
Der Blick auf die Kriegspolitik Deutschlands ist auch ein Blick über Hitler und seinen Machtklüngel hinaus. Namhafte Konzerne standen bereit, die erwartete Kriegsbeute zu übernehmen.
Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?: Hitlers Weg in den Tod
Aber die AfD ist schuld, na klar, und Putin sowieso. Kannst du mir einmal nachvollziehbar erklären und begründen, warum du AfDler "Nazis" nennst? Vielleicht in dem AfD- Thread?
Lesen bildet. Leider kann ich mir bei weitem nicht alle Bücher leisten, die mich interessieren würden.
Eigentlich müsste man dazu ein neues Thema eröffnen, in welchem alle Fragmente, die noch nicht zensiert sind, gesammelt und geprüft werden.
Ihr schwelgt doch nur noch in Hass gegen Feindbilder, die in der Realität so, wie sie präsentiert werden, gar nicht existieren.
Die dicksten Lügen und Täuschungen werden geschluckt, wenn sie von der richtigen Seite kommen. Sind Kamele eigentlich unreine Tiere?
God bless you all for what you all have done for me.
Die Kamele, die du mittlerweile schluckst, sind riesig...
https://www.belltower.news/schultze-rhonhof-gerd-51184/
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 16:58 Die Kamele, die du mittlerweile schluckst, sind riesig...
https://www.belltower.news/schultze-rhonhof-gerd-51184/
Ich hoffe mal Du weißt, was mit Revisionismus gemeint ist!?!...Verfasser des geschichtsrevisionistischen Bestsellers...
Und wenn DAS Deine Historischen Quellen sind, dann "gute Nacht, Marie".
Hast Du Vorträge besagten Generals a.D. gehört oder besagtes Buch gelesen und die Fehler darin erkannt? Wenn NICHT, wäre es angemessen, Dich etwas zurückhaltender zu bewegen.
Na klar weiß ich was damit gemeint ist.
Wie kommst du darauf?Und wenn DAS Deine Historischen Quellen sind, dann "gute Nacht, Marie".
Fakten sind hier im Forum nicht gerne gesehen und Fakten überprüfen ist hier unbeliebter als der Teufel...Hast Du Vorträge besagten Generals a.D. gehört oder besagtes Buch gelesen und die Fehler darin erkannt?
Also darf hier auch niemand etwas dazu sagen weil er nicht jedes Buch zu der Thematik gelesen hat?Wenn NICHT, wäre es angemessen, Dich etwas zurückhaltender zu bewegen.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Nein, sagen schon, aber forsch drauflos ohne zu wissen entgegen dem, etwas sagen, aber zurückhaltend, das ist schon ein deutlicher unterschied, meinst Du nicht auch?
Ja das ist ein Unterschied.
Zum Glück gehöre ich nicht in deine Kategorie "ohne zu wissen"
Zum Glück gehöre ich nicht in deine Kategorie "ohne zu wissen"

Naja, also mangelnde Geschichtskenntnisse in Zeiten von google sind hier wohl eher unwahrscheinlich. Dieses ganze hin und her ist doch schon seit Jahren einfach nur eine Art Therapie-Ersatz. Fruchtbar ist es jedenfalls nicht.
Überall dieser Zynismus, dieses beißende verächtlich machen des anderen Werten und Anschauungen. Und ich nehme mich davon keinesfalls aus. Ich glaube, das ist Ausdruck der Polarisierung... keine Ahnung.
Überall dieser Zynismus, dieses beißende verächtlich machen des anderen Werten und Anschauungen. Und ich nehme mich davon keinesfalls aus. Ich glaube, das ist Ausdruck der Polarisierung... keine Ahnung.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)