Wer sind die Globalisten ?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Zippo

Re: Wer sind die Globalisten ?

Beitrag von Zippo »

Lena hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:07
Zippo hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 20:15 Was sind denn das für Leute, diese Globalisten ?
Sie können das sein:
Das Pariser Abkommen ist ein globales Übereinkommen zum Klimaschutz.
Haben die Globalisten nur Umweltschutz im Kopf ? Das Thema ist wohl vielen Menschen wichtig, aber hat man z. Bsp. hierzulande etwas fürs Klima getan ?

Aber man glaubt, den Bürger "gängeln" zu dürfen, also ihm vorzuschreiben , wie er zu leben hat. Der Umwelt zu liebe werden Verbote ausgesprochen und dem Bürger wird die Freiheit genommen. Bis jetzt waren nur viele Fehlentwicklungen zu verzeichnen, die Wirtschaft leidet und es hat aus meiner Sicht nichts gebracht.

Wissen die sogenannten Globalisten wirklich besser, was für die Menschheit gut ist oder sollen nicht vielmehr die Bürger entscheiden ? Man redet immer soviel von Demokratie, aber wo ist sie ?
Vieles wird über unseren Kopf bestimmt, vielleicht geht es tatsächlich mehr um die Zeit des Tieres, wie es in Off 13 beschrieben wird.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Zippo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:39
Lena hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:07 Das Pariser Abkommen ist ein globales Übereinkommen zum Klimaschutz.
Haben die Globalisten nur Umweltschutz im Kopf ?
Habt Ihr beide eigentlich den Zusammenhang zwischen Klimaschutz und Umweltschutz begriffen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Hier geht wie so oft vieles komplett durcheinander, weil gar nicht klar ist worüber überhaupt geredet wird...

Es gibt ja (mindestens) 3 Definitionen für Globalisten:
* Menschen, die sich für internationale Zusammenarbeit einsetzen. Das kann verschiedene Bereiche betreffen.
* Als Kampfbegriff einen Gegenpol zum Nationalisten meinen
* Verschwörungsideologisch ein antisemitisches Codewort für die jüdische Weltverschwörung sein.

Der Thread Ersteller sollte sich vielleicht erst entscheiden welche Globalisten er meint...
Ohne diese Entscheidung wird hier munter verwischt...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Lena

Beitrag von Lena »

Zippo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:39 Haben die Globalisten nur Umweltschutz im Kopf ?
Empfinde es als ein Schimpfwort und darum wollte ich eine Art von globalem handeln aufzeigen,
das ich positiv empfinde.
A chli Patschifig
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:15 Ich meine, ich hätte das im " Zeitgeschehen" platziert. Mit der Bibel kann man nicht alle Fragen beantworten !
Die Moderation hat das korrigiert, keine Ursache, war auch nicht gegen dich gerichtet. Aber ich denke schon, dass wir nur durch das geoffenbarte Wort Gottes eine Antwort auf alle unsere Fragen erhalten. Die Politk wird dazu nie eine Lösung bringen, die annähernd vergleichbar wäre. Man braucht aber zuerst wieder eine Begriffsbestimmung, was "gobal" bedeutet und wie wir als Christen das werten.

Manche Fragen sehe ich für eine geistliche Perspektive nicht relevant. Das hier ist zu allgemein gegriffen. Das Wort Globalismus ist an sich kein Begriff mit Wertung. Es sind die Dinge unseren Globus betreffen also die gesamte Welt. Die Welt ist sowohl gut als auch schlecht, jenachedem. Es gibt globale Dinge, die sind für alle wichtig und auch gut und es gibt Dinge, die sind nach dem Zeitgeist, der gegen Gott gerichet ist.

Zum Schlechten rechne ich z.B. Humanismus, Feminismus oder das Genderthema, das immer globaler um sich greift. Wenn dann Politiker wie Trump oder Orbán, oder auch unser Kickl versuchen, dem einen Riegel vorschieben, dann sind sie die Feinde der Menschen im Zeigeist. Übrigens haben die Polen auch gerade konservativ gewählt. D.h. nicht jede Nation hurt dem Zeigeist nach, Dingen, die Gott hasst.

Solche Dinge fördert die moderne Welt. Durch das Internt sind viele Dinge gobal geworden. Damit ist Internet aber nicht der Böse, sondern bloß der Missbrauch einer globalen Errungenschaft. Im Islam wirst du davon nichts hören, nur ist auch der Islam eine globae Macht, die nach Weltherrschaft greift und damit gegen die Pläne Gottes ist.

Aber nimm z.B. eine globanle Energie- oder Wasserbewirtschaftung. Solche Dinge machen auch Sinn, bzw- ist Telekom eine globale Technologe. Ohne sie gäbe es keine weltweite Kommunikation. Aber das ist geistlich nicht relevant, d.h darin ist nichts Böses, sondern nur von allgemeinen Nutzen und den bestimmt jeder für sich selbst.

Man muss dein Thema danach untersuchen, ob etwas geistlich relevant ist und wie Gott dazu steht. Der Begriff "global" selbst hat keine Konnotation. Aber es kann das Wort Globalist sich auch zu einem Unwort für die arrogante, geld- und machtgierige Welt der Weltbeherrscher werden, die dem Satan dienen. Die Bibel hat dazu auch ihre Begriffe.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo

Beitrag von Zippo »

Abischai hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:44
Zippo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:39
Lena hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:07 Das Pariser Abkommen ist ein globales Übereinkommen zum Klimaschutz.
Haben die Globalisten nur Umweltschutz im Kopf ?
Habt Ihr beide eigentlich den Zusammenhang zwischen Klimaschutz und Umweltschutz begriffen?
Nee, erklär mal. Ja, ich habe mich verschrieben, kann ja wohl mal passieren. Obwohl, ist Umweltschutz nicht der übergeordnete Begriff ?
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

jsc hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:52 Hier geht wie so oft vieles komplett durcheinander, weil gar nicht klar ist worüber überhaupt geredet wird...

* Menschen, die sich für internationale Zusammenarbeit einsetzen. Das kann verschiedene Bereiche betreffen.
* Verschwörungsideologisch ein antisemitisches Codewort für die jüdische Weltverschwörung sein.

Der Thread Ersteller sollte sich vielleicht erst entscheiden welche Globalisten er meint...
Top Beitrag.
Ein wertvoller Hinweis. Das sollte wirklich geklärt werden. Mir würde es auch helfen, wenn dazu Namen genannt werden.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Zippo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 18:18 ist Umweltschutz nicht der übergeordnete Begriff ?
Nein!
Umweltschutz ist Umweltschutz, der geht und ist auch im Schöpfungsauftrag Gottes, "den Garten zu bebauen und zu bewahren" fest verbrieft.

Klimaschutz geht NICHT. Das Klima ist nicht die Folge menschlichen Eingreifens (wenn, dann nur unerheblich und ohne dauernde Wirkung).
Was als sog. "Klimaschutz" bezeichnet wird ist ein Projekt, die Menschheit in eine bestimmte Richtung zu manipulieren, ohne einen meßbaren und damit justiziablen Anhaltspunkt zu geben. Da kann man alles drin verstecken, und das erfolgt auch.
"Klimaschutz" ist also ein Euphemismus für irgendetwas, was mit jedwedem Schutz vor oder für irgendetwas, ganz zu schweigen von Umweltschutz, absolut NICHTS zu tun hat !!! Das einzige was da geschützt wird ist die Gier und das Diebesgut derer, die das erfunden haben und das jetzt als Waffe mißbrauchen.

Das will in die Köpfe der Betrogenen nur nicht hinein, weil alle diejenigen, die zu keiner diesbezüglich eigenen Überlegung fähig sind (und das sind leider sehr viele) die Terminologie schon fest implantiert bekamen.

Das ist der einzig erklärliche Grund, warum so viele Menschen "Klimaschutz" mit Umweltschutz verwechseln.

Wenn man nicht einfach einen Wald raubbauen (Abholzen) will und darf, dann ist das Umweltschutz, auch daß man nicht einfach sein Altöl in den Bach gießen will und darf, uvm.

Wenn man das natürlichste von der Welt tut, nämlich zu heizen, nicht mit alten Autoreifen und Gummistiefeln, versteht sich, sondern mit Kohle, Gas und Öl und Holz, dann ist das in keiner Weise schlecht für das Klima, und das dämonisierte Zauberwort "C02" gehört da auch nicht hinein.
Die Umwelt braucht sehr viel C02, das weiß normalerweise(!) jeder.

Alles was Gott uns gegeben hat, es dankbar zu nutzen, ist GUT !!! Es gibt absolut nichts daran auszusetzen, wenn wir mit den Resourcen sinnvoll umgehen. Sie zu verteufeln ist - der Name sagt es bereits - teuflisch.

Und genau das ist der unversöhnliche Unterschied zwischen wirklichem Umweltschutz (kaum jemand will das nicht) und dem sog. "Klimaschutz", den nur Leute wollen, die nichts davon verstehen und Gottes Schöpfung (wozu auch der Mensch gehört !!) mißachten wo es nur geht, wie gesagt: teuflisch!

Umweltschutz kostet uns wenig bis nichts, einfach nur Achtsamkeit, und er bringt sehr viel.
"Klimaschutz" kostet uns alles und bringt absolut gar nichts !!

Wir können und sollen die uns von Gott anvertraute Umwelt schützen.
Wir können das uns von Gott nicht anvertraute Klima nicht und in keiner Weise auch nur ansatzweise schützen.

Merke: Umwelt ist ein Ding zum Anfassen, Klima ist ein Phänomen, was man nicht anfassen kann.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Zippo

Beitrag von Zippo »

Warum machen wir es eigentlich nicht ähnlich wie Ungarn ?

https://youtu.be/jyQtjI-nprI?si=kTH8WECDGj24qIL8

Zippo

Beitrag von Zippo »

jsc hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:52 Hier geht wie so oft vieles komplett durcheinander, weil gar nicht klar ist worüber überhaupt geredet wird...

In diesem Fall geht es wohl um die Frage, wie Europa gestaltet serden soll und da stehen sich die EU einem wachsenden Widerstand verschiedener Nationalisten ausgesetzt. Victor Orban an der Spitze verzeichnet gute Erfolge mit seiner Politik, welche die nationalen Interessen höher stellt, wie das europäische Interesse. Dort gibt es z. Bsp Kontrollen an den Grenzen und keine Gewalt mehr auf den Strassen. Siehe Doku
Außerdem widersetzt er sich den Gedanken der EU, was die Ukraine betrifft und will nicht auf Konfrontationskurs gegen die Russen zu Felde ziehen.

Ich frage mich auch, wer hinter diesen Bemühungen steckt, die Bevölkerung Europas auszutauschen ? Sind wir nicht im Augenblick dabei, viel Gewalt und Terror ins Land zu holen ?
Ob sich jüdische oder sonstige Mächtige gegen uns verschworen haben, da möchte ich lieber nichts zu sagen, ich kenne mich da nicht aus, aber da verstrickt man sich leicht. Wenn es konkrete Hinweise geben sollte, würde mich das interessieren.

Gruß Thomas
Antworten