Ist das nicht die Ankündigung des Antichrists, einem weltlichen Messias, wie ich glaube Off 13, der mit Intelligenz und Macht in den Wirren dieser Zeit für Ordnung sorgt ? Auf einmal sind alle Probleme gelöst und dem Mann wird wie eine Gott gehuldigt. Off 13, 8.15
Aber es steht hier auch von einem großen Abfall, das bedeutet, das die Verhältnisse für das Christentum sich so verändern, daß es schwer wird, seinem Zeugnis treu zu bleiben. Manche Christen verweltlichen, manche sind von Gott enttäuscht, die Verführung Satans wird auch immer schwerer zu durchschauen.
Satan steckt überall hinter dem bösen Treiben, auch, wenn es manchmal so human wirkt, als sollte dem Menschen geholfen werden. Aber es ist nur ein trojanisches Pferd, und darin steckt die Bosheit.
Der Regenbogen ist so ein trojanisches Pferd. So meint man, allen Menschen gerecht zu werden, aber das Ergebnis ist der reinste Wahnsinn. Wenn Gott es nicht will, dann will es eben Satan, der zu seinem großen endzeitlichen Akt anhebt, um mit seinem Messias die Welt zu erobern.Stereotyp
Es ist nicht so, dass Gott das so will. Das ist der Wille der Menschen. Sie kennen Gottes Gebote. Darum haben sie sich ja den Regenbogen ausgewählt.
Sie wissen es. Nur Glauben tun sie es nicht. Oder vielleicht doch, aber halten es nicht für gut.
Ob die Menschen noch Gottes Gebote im Sinn haben, weiß ich nicht. Ich hatte mal eine Zeit, da wußte ich nicht viel über Gottes Gebote, das kam erst, als ich zum Glauben kam. Und wer weiß denn schon, was in der Bibel über endzeitliche Prophetie geschrieben steht ? z. Bsp. Lk 17,24-30
Über die Gebote Gottes urteilt das Gewissen, ich bin überzeugt, daß es manchmal nachts zu den Menschen spricht, die sich falsch benehmen. Aber sie entscheiden oft nicht richtig und behalten ihren Lebensstil bei.
Aufklären vielleicht, damit Menschen wissen, was die Glocke geschlagen hat. Dran bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Kannst du dir vorstellen, als Christ in Deutschland gehaßt zu werden ?Mt 10,22
Und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.
Vielleicht ist es Zeit, die Lampen fertig zu machen, wie es im Gleichnis mit den Jungfrauen heißt. Mt 25,6-7
Israel hat doch auch so ein Ende gefunden und jetzt endet eben die ganze Welt in einem Sodom und Gomorra.
Zu Lots Zeiten war es auch eine Entscheidung für das reiche und fruchtbare Land am Jordan. Aber als das Gericht kam wurde ein Totes Meer daraus. Was wir in unserem Leben für erstrebenswert halten, kann sich als Verderben herausstellen.
Deutschland war so reich und jetzt verdirbt es. Gibt es da nicht auch einen Zusammenhang ?
Gruß Thomas