Nicht andeuten; was ich geschrieben habe, das meinte ich, lies und freu Dich, es sind jetzt noch 4 1/4h. (Forenzeit stimmt nicht ganz...)
Gedanken zu Pater Pios Tagessprüchen
Re: Gedanken zu Pater Pios Tagessprüchen
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Du hast ihn rausgenommen - jetzt schau ob das Sinn macht. Entscheidungen die man trifft, darf man auch selber verantworten
Jesus, dir leb ich, Jesus, dir sterb ich, Jesus, dein bin ich im Leben und im Tod.
O sei uns gnädig, sei uns barmherzig; führ uns, o Jesus, in deine Seligkeit
Liegnitz, 1828
Liegnitz, 1828
Es geht darum:
Diese vor Dir stehende Diskussionen ist aus Deinem ursprünglichen Thread herausgenommen worden.
Damit gibt er Dir die Möglichkeit den Thread in Deinem Sinne zu bewahren und darin nicht eine Nebendiskussion laufen zu lassen - also in Deinem Sinne ist Dir Unterstützung widerfahren.
Wenn Du aber die herausgenommene Diskussion wieder in Deinem ursprünglichen Thread haben möchtest, hast Du jetzt eine gewisse Frist, es Abischai wissen zu lassen, dann schiebt er sie wieder zurück.
Aber dann fasst er das nicht wieder an, um Deinen Thread in Deinem Sinne zu bewahren, wie Du ihn gedacht hattest.
(Alle Angaben nach derzeitigem Verständnis und ohne Gewähr des richtigen Verständnisses meinerseits)
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
Schau dir mal den Thread bis hin zu dem "Herauslösen" an - da gäbe es doch ne Menge zum "Herauslösen" - warum sind es nur die Texte, wo es um meine Person geht?
Du tust deinem Freund keinen Gefallen, wenn du ihn in seinen Mauern lässt.
Jesus, dir leb ich, Jesus, dir sterb ich, Jesus, dein bin ich im Leben und im Tod.
Liegnitz, 1828
Liegnitz, 1828
-
Sara Funkelstein
Ich habe mich allerdings gewundert, warum mein Beitrag nicht rausgenommen wurde...
Weil ich zur Sache geschrieben habe und nicht zur Person? Ist das zu langweilig? <- Die Frage geht nicht an Hoger.
@Abischai In deinen Beiträgen geht es sehr oft gegen die Person und das ist mir schon lange aufgefallen.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Dann benutzen wir doch mal den von Abischai erstellten Thread im Sinne des Titels
Kolosserbrief 1Wo kann man den zweiten Satz bei Paulus nachlesen ?Zippo hat geschrieben: ↑Mo 19. Jan 2026, 12:22 Hoger
18.01.
Bemühe dich, die Bitternis deines Lebens zu ertragen, damit du an den Leiden Christi teilhaben kannst
Den zweiten Satz kann man bei Paulus nachlesen, aber mir geht es eher darum = könnt ihr das bejahend für euch annehmen? Oder gibt es da innere Widerstände, und wenn ja, warum?
Ergänzt der Gläubige mit seinen Leiden (die Bitternisse deines Leibes ertragen) die Leiden Christi für seinen Leib, dann nehmen wir durch unsere Leiden auch an den Leiden Christi teil24 Jetzt freue ich mich inmitten der Leiden für euch und ergänze in meinem Fleisch, was an den Drangsalen Christi noch mangelt, für seinen Leib, das ist die Kirche. 25 Ihr Diener bin ich durch das mir von Gott übertragene Amt geworden, um das Wort Gottes bei euch zu vollenden,
Zuletzt geändert von Hoger am Mo 19. Jan 2026, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liegnitz, 1828
Liegnitz, 1828
zum Meditieren: mit KIZippo hat geschrieben: ↑Mo 19. Jan 2026, 11:29
Und die Bibel fordert auch nicht zum meditieren auf, sondern zu nachdenken ! Am besten denkt man über das Wort Gottes nach und überlegt, ob die Aussprüche Pater Pios auch richtig sind. Erfahrungen können auch mal helfen, aber sie können trügerisch sein.
Wenn man sich auf solche Sprüche Pater Pios in unkritischer Weise einläßt, dann kann man trotz eines Wahrheitsgehaltes, der unbestreitbar da ist, ganz unmerklich in eine falsche Richtung geführt werden.
Ich habe Pater Pio gewählt, weil ich einerseits katholisch und andererseits gerade über Pater Pio sehr viel im Netz zu finden ist - so dass man sich kritisch mit ihm auseinandersetzen kannJa, die Bibel fordert zum Meditieren auf. Sie ermutigt dazu, das Gesetz des Herrn Tag und Nacht zu meditieren, um Verstand und Weisheit zu entwickeln (2. Samuel 18, 6). Die Bibel bietet viele Versätze, die als Anregungen für die Meditation dienen, wie zum Beispiel Psalm 1, 1-2, das Gesegn des Menschen, der an der Lehre des Herrn gefallen hat (Simon). Meditation in der Bibel wird als eine ernsthafte Betrachtung des Wortes Gottes betrachtet, die dazu beiträgt, den Verstand zu erweitern und die Weisheit zu fördern
Aber ganz ehrlich - als Nichtkatholik wird es da schwierige, weil das Weltbild von Pater Pio eben katholisch ist.
Liegnitz, 1828
Liegnitz, 1828
Mich würde interessieren was genau du damit meinst.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑So 18. Jan 2026, 06:50 @Abischai In deinen Beiträgen geht es sehr oft gegen die Person und das ist mir schon lange aufgefallen.
Hättest du ein Beispiel?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
- Magdalena61
- Administrator
Was ich schreibe, das entscheide ich.Hoger hat geschrieben: ↑Mo 19. Jan 2026, 10:13Du weißt was damit gemeint ist - also braucht es doch keine Diskussion darüber.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 19. Jan 2026, 00:47 Ich glaube, die Barmherzigkeit Gottes kommt da zum Tragen, wo wir unsere persönlichen Grenzen erreicht haben. Anstatt uns dann kräftezehrend in Kreis zu drehen, sollen wir unseren Blick auf Gott richten und erwarten, dass Er die Führung übernehmen wird.
Du kannst oder willst es jedenfalls nicht. Wie in fast jedem Post aus deiner Feder ersichtlich wird.Kannst du dich auf die Barmherzigkeit Gottes einlassen? = das ist die Fragestellung um die es mir in diesem Thread geht.
Denke an das Gleichnis vom unbarmherzigen Knecht, mit dem du dich identifizierst... anderen predigen, wie sie zu glauben und sich zu verhalten haben, aber selber wüst herumtoben und Wein saufen... wie gesagt: In welcher Art ich kommentiere, das entscheide ich, und dabei hatte ich u.a. dich im Blick.
Und du wirst mich nicht los.
Wenn die Sprüche von Pater Pio geistliches Wachstum bewirken sollen, muss man- müssen die User- darüber sinnieren und sprechen können. Das ist in einem Forum legal und üblich, anstatt einfach nur einen Satz hinzuknallen oder zwei, und erwarten, dass jeder ihn versteht--
Sorry, du verstehst ja nichts von der Bibel, weil du meinst, die Weisheit des Glaubens in anderen und manchmal recht zweifelhaften Zisternen zu finden... Zippo erklärt dir ja schon, immer wieder... den kanzelst du auch rüde ab, anstatt danke zu sagen...
Die Sprüche des Pater betreffend, ist Röm. 10,17 relevant. Falls du nicht raffst, was gemeint ist, können wir es dir auch erklären.
God bless you all for what you all have done for me.