Deutschland- wohin?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 20:03
Sunbeam hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 19:46
lovetrail hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 19:35
Sunbeam hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 19:30 Ich sehe in so seltsamen Zeitgenossen wie du es bist, eher einen..., ja, sagen wir einen postfaktischen Auguren.
Hochmut kommt vor dem Fall, mein Lieber.
Vor dem Fall des Planeten Y meinst du jetzt?

Schade du als alter Hobby-Etrusker hättest doch ruhig etwas von den Praktiken der Auspizien erzählen können.

Sei mir nicht gram, aber manchmal hast du schon etwas von einer weissagenden Priesterin im Orakel von Delphi, ich wollte dich schon auf den Namen Pythia taufen, ließ es aber sein, weil ich nun einmal ein sehr höflicher Mensch bin.
Die Welt ist aus den Fugen und es werden noch viel heftigere Dinge eintreten. Und das kann ganz plötzlich passieren. Dann gibt es auch kein Internet mehr. Vielleicht nicht mal mehr Zeit um auf die Knie zu gehen und den Herrn um Vergebung anzuflehen.
Die Welt war schon immer mehr oder weniger aus den Fugen, von den Hunnenzügen über den Wirren der Völkerwanderung und des dreißigjährigen Krieges bis hin zum finalen Wahn des WK II, auch Pandemien und Naturkatastrophen großen Ausmaßes bestimmten schon immer den Gang dieser Welt und das Schicksal der Völker, das zu schreiben, dazu bedarf es keines hysterischen Prophetentums.

Und ich sehe Deutschland auch nicht als untergegangen an, erlebte diese Nation doch schon weitaus schlimmere Stunden, denn siehe die Deutschen haben schon einmal einen Österreicher überstanden, und werden deine Horrorvisionen ebenfalls überstehen.

Corona hin, Corona her, eines Tages wird auch das nur ein, zugegeben dunkles Kapitel deutscher Geschichte sein, eines Tages wird diese Welt nicht mehr sein, aber bis dahin wird noch so manch bunte und sinnige Menschengeneration diese Erde betreten und auch wieder verlassen, es sei denn, man beweist mir an Hand logisch nachvollziehbarer Beweisketten das Gegenteil.

Und was dein oft völlig überzogenes Höllengeschmonz angeht, vielen, zu vielen Menschen ist ihr Leben in dieser Welt hier schon Hölle genug, als das sie damit auch nur zu beeindrucken wären.
Schaue einfach in Richtung des indischen Subkontinents, oder in viele Länder Lateinamerikas, dann verstehst du sicherlich, was ich meine.

Also dann, Happy Weltuntergang
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 20:39
Corona hin, Corona her, eines Tages wird auch das nur ein, zugegeben dunkles Kapitel deutscher Geschichte sein, eines Tages wird diese Welt nicht mehr sein, aber bis dahin wird noch so manch bunte und sinnige Menschengeneration diese Erde betreten und auch wieder verlassen, es sei denn, man beweist mir an Hand logisch nachvollziehbarer Beweisketten das Gegenteil.
Nein, keine neuen Generationen. Wir sind die letzte. Selbst ohne Bibel und ohne Propheten muss man doch sehen können, was sich hier gerade auf Erden verdichtet. Der Mensch ist gerade dabei sich selbst abzuschaffen. Verrückte Vordenker der Bevölkerungsreduktion und des Transhumanismus sind dabei, ihre Utopien erbarmungslos umzusetzen. Globale, digitale Kontrolle ist zum Greifen nahe.

Andererseits ist dieses Szenario, diese Endgame menschlicher Hybris, auch eine enorme Chance, weil Glaube kein verstaubtes Relikt europäischer Geschichte mehr sein muss, sondern der tatsächliche, aktuelle Ausweg aus dem Bauch des Biestes.

Also eine radikale Läuterungsmöglichkeit oder eben auch eine kurze Talfahrt ins Verderben.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 21:06
Sunbeam hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 20:39
Corona hin, Corona her, eines Tages wird auch das nur ein, zugegeben dunkles Kapitel deutscher Geschichte sein, eines Tages wird diese Welt nicht mehr sein, aber bis dahin wird noch so manch bunte und sinnige Menschengeneration diese Erde betreten und auch wieder verlassen, es sei denn, man beweist mir an Hand logisch nachvollziehbarer Beweisketten das Gegenteil.
Nein, keine neuen Generationen. Wir sind die letzte. Selbst ohne Bibel und ohne Propheten muss man doch sehen können, was sich hier gerade auf Erden verdichtet. Der Mensch ist gerade dabei sich selbst abzuschaffen. Verrückte Vordenker der Bevölkerungsreduktion und des Transhumanismus sind dabei, ihre Utopien erbarmungslos umzusetzen. Globale, digitale Kontrolle ist zum Greifen nahe.

Andererseits ist dieses Szenario, diese Endgame menschlicher Hybris, auch eine enorme Chance, weil Glaube kein verstaubtes Relikt europäischer Geschichte mehr sein muss, sondern der tatsächliche, aktuelle Ausweg aus dem Bauch des Biestes.

Also eine radikale Läuterungsmöglichkeit oder eben auch eine kurze Talfahrt ins Verderben.
Ehrlich gesagt, ich habe da zu Usern wie Travis, wie Michael und auch PeB bedeutend mehr Vertrauen, also den Usern die dein panisches Prophetentum förmlich in der Luft zerpflückten, jedenfalls mehr Vertrauen, als zu deinen nicht nachprüfbaren, teils wildwuchernden Visionen und abenteuerlichen Phantasmagorien.
User, die dir in aller Deutlichkeit aufzeigten, das du einfach kein Prophet bist und auch nicht sein kannst.

Und aus meinen eigenen Erfahrungen heraus kenne ich deine Argumentationsmuster der flachen Erde, und das was du dir in dieser Sache leistetest, das ist alles andere als dazu angetan, dir auch nur ein einziges Wort zu glauben.

Globale, digitale Kontrolle ist zum Greifen nahe
Die haben wir doch schon, und das in einer düsteren und allumfassenden Perfektion, die selbst deine kühnsten Prophetien wie ein billiges Handorakel auf einem Rummelplatz aussehen lassen.
Nein, tut mir leid, es gab einmal eine Zeit, da habe ich versucht, dich zu verstehen, aber das ist nun schon lange vorbei.

Ich denke wir sollten jetzt wieder zum Thema zurück kehren, denn das ist doch nun wirklich bedeutend interessanter.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 21:24
Ich denke wir sollten jetzt wieder zum Thema zurück kehren, denn das ist doch nun wirklich bedeutend interessanter.
Ja gerne.

Also Deutschland - wohin?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Hiob
Beiträge: 7481
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Hiob »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 22:16 Also Deutschland - wohin?
Ich bin nicht sehr optimistisch, weil ich sehe, was sich seit der Generation meines Vaters bis zur Generation meiner Enkel verändert hat. - Vieles ist besser geworden, gewiss. - Aber vieles ist auch dekadent geworden, ohne dass die Betroffenen was dafür könnten. - Dazu kommt noch die grassierende geistliche Verirrung incl. verdrehtes Familienbild. - In einem Wort: Wir sprechen von einer Kultur in ihrer Spätphase (das betrifft Europa als Ganzes).

Deshalb rechne ich damit, dass uns frischere Kulturen wie etwa der islamische Kulturraum und der chinesische Kulturraum nach und nach überholen werden. - Russland ist eine Ausnahme: Die Leute sind dort das Darben derart gewohnt und das Land ist so groß, dass sie immer irgendwie da sein werden, ohne sich sehr zu ändern.

Nun können sich auch Kulturen auch erholen. Technisch wird das kein Problem sein, digital schon eher. Aber vor allem geistlich ist hier echter Bedarf. - Und damit meine ich NICHT, dass jetzt jeder christlich missioniert werden muss, sondern das gesellschaftliche Entwicklungen gestoppt werden müssen - nur als Stichworte: Cancel-Kultur, Verschwörungs-Jüngerschaften, Kirchen-Bashing, Wissenschafts-Vergöttlichung, Trumpismus, Gender-Gaga, Neusprech-Manipulation, Ich-Manie, Demokratismus, etc.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26442
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:35 Gemessen an der übrigen Welt haben wir es verdammt gut getroffen mit dem, was in unserem Land "des Kaisers" ist.
Das sehen diejenigen am untersten Ende der Wohlstandsgesellschaft, in prekären Arbeitsverhältnissen und beengten, überteuerten Wohnverhältnissen in sozialen Brennpunkten eingesperrt, ohne Hoffnung auf ein Licht am Ende des Tunnels, eventuell etwas anders.
Wie auch immer: Es gehört zu den Einsichten des Christen, dass "die Welt" immer auch "das Fürstentum" (des Satans) ist, in der der Heilige Geist immer nur Partisan ist.
Dennoch sollen wir "der Stadt Bestes" suchen. Und in einer Stadt gibt es gewöhnlich mehr Einwohner als Bürgermeister.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26442
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:10 Das Deutsche Reich wurde schlicht und ergreifend: besiegt.
Das Reich wurde "besetzt". Dieser Zustand besteht bis heute und wird bis ins Jahr 2099 (Päsident Obama hat das noch mal verdeutlicht) fortbestehen, es sei denn... die damit beauftragten Gremien (das war(!) soweit ich weiß mal die Bundesregierung) sollten die Rückführung des Reiches zur Normalität organisieren; Neuordnung, Friedensverträge mit allen ehem. Kriegsgegnern (nicht einen einzigen gibt es bis heute) und lt. GG 146; Verfassungsgebung. Dieses Mandat hatten sie bis '89 oder kurz danach. Dann war der Zug abgefahren, das Mandat ihnen entzogen. GG 146 beschreibt dessen eigene Gültigkeitsdauer.
Da steht:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Quelle
Also ist alles, das in den Paragraphen davor steht, wohl tatsächlich keine "Verfassung" (?), aber doch als rechtliche Grundlage für Regierung und Bürger zu verstehen (....das müsste man sich mal durchlesen...).
Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:10 Viele schwafeln vom GG als "Verfassung", ist es aber nicht, GG ist ein Provisorium, was generell für Besatzungsgebiete vorgesehen ist.
Es hätte Deutschland aber auch weitaus schlimmer treffen können.
Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:10Im 3. Reich erfolgte die Aufhebung der indirekten Staatsbürgerschaft der Deutschen, in der Nachkriegs-BRD wurde das nicht abgeändert.
Das verstehe ich nicht. Wieso indirekte Staatsbürgerschaft und wer hat sie aufgehoben und warum?
Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:10Unsere Grundrechte sind nach wie vor da, aber wie alles frei nach beliebiger "Vertragsaushandlung" den Leuten untergejubelt wird, so auch die als eindeutig kriminelle "Notverordnungen" festgestellten Daumenschrauben derzeit.
Der jüngste Umgang mit Gesetzen, die "eben mal" für die Absichten der Politik "passend gemacht werden" geht GAR nicht. Siehe Infektionsschutzgesetz. Hier wurden Grenzen nicht nur übertreten, sondern niedergetrampelt. Mir fehlt der Protest, der laute und nachhaltige Protest.

Herrn Kubicki habe ich diesbezüglich bei FB mitgeteilt: Mir fehlt der Aufstand der gewählten Volksvertreter. Ein massiver, kompetent begründeter, möglichst zahlreicher Aufstand gegen die Alleinherrschaft des Kanzleramtes. Stattdessen werden Zeit und Geld damit verplempert, eine bestimmte Gruppe der Opposition schlecht zu reden- sorry, aber die AfD nennt wenigstens Fakten und Mißstände beim Namen. Man muss sich ja nur die Reden im Bundestag anschauen. Die FDP ist auch nicht schlecht... aber viel zu zahm, zahnlos... und wird mit ihren wenigen Prozenten nichts ausrichten können.-- Wenn das Parlament sich nicht in der Lage sieht, dem ausufernden Machtmißbrauch Frau Merkels sofort und wirksam entgegen zu treten, dann sollen die Abgeordneten ZURÜCKTRETEN! Alle. Und sofort.

:mrgreen: Mal sehen, ob man die FDPler nicht ein wenig stupsen kann. Wenn die gewählt werden wollen, müssten sie endlich mal nachhaltig in die Puschen kommen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26442
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:10Das GG ist zwar ... aber auch hier gilt, wenn beide Seiten es anerkennen, dann ist es gültig. Ich erkenne es an, offiziell gilt es ja, also ist es zwischen "offiziell" und mir gültig. Und wenn dort Grundrechte drinstehen, dann beanspruche ich die für mich. An einen Vertrag müssen sich alle halten.
Ja.
Warum sollte man es nicht anerkennen? Es ist gar nicht so schlecht.

Du meinst, das Volk müsse sich eine Verfassung geben, damit diese gültig sei?

Aber wer ist "das Volk"?

Damals, nach dem Krieg... wäre das wohl keine so gute Idee gewesen, "das Volk" mit dieser Aufgabe zu betrauen. Wer war denn da im Land? eine Menge Ex- Nazis; offiziell ist natürlich keiner Nazi gewesen, was genau genommen den Schluß zulässt: Eine Menge Heuchler und Lügner... nach dem verlorenen Krieg im Trümmerdeutschland enttäuscht, desillusioniert, innerlich zutiefst verwundet, entwurzelt, traumatisiert, viele mit Migrationshintergrund (Vertriebene).

Es war schon schlimm genug, dass Ex- Nazis in leitenden Positionen eingesetzt wurden-- und wie von Seiten des Staates auf die Proteste der Studenten reagiert wurde. Schrecklich! SOLCHE Personen, immer noch von der braunen Ideologie durchdrungen und geprägt, hätten der BRD eine Verfassung geben sollen?

Und wie wäre es heute?
Auf Süppchen der Geschmacksrichtung Antifa hätte ich absolut keinen Bock. Das Gleiche gilt für Rechtsextreme. Und wie das politische Engagement der breiten Masse aussieht, das dürfen wir aktuell ja auch hinlänglich "genießen". Von solchen Leuten - Ahnungslosen- will ich keine Gesetze.

Hm. Also... dann doch lieber das Provisorium der Besatzer.
:)
Daran wurde ja nun auch schon Etliches herumgeflickt.
Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:10Und wenn im GG Notverordnungen zugestanden werden, so haben diese nach bestimmten Regeln zu erfolgen. Das liegt momentan nicht vor, also treffen wir uns wieder beim GG, alles unverändert. Und wenn sich wirklich mal ein Gericht mit irgendwelchen Ordnungsklagen befaßt, dann gibt es da Freispruch, was sonst auch?! Alles das ist in jüngster Vergangenheit real vorgekommen.
Die Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden.
Das Weimarer Urteil soll angefochten werden.

Damit die breite Masse nicht etwa anfängt, nachzudenken, hetzt man im Vorfeld der Bundestagswahlen mal wieder massiv gegen die größte Oppositionspartei. So lange es Mitbürger gibt, die sich einen solchen Blödsinn vorbeten lassen und ihn brav verinnerlichen und multiplizieren, sind Demokratie, Selbstbestimmung, Souveränität des Volkes und die Freiheit mündiger Bürger leider im Bereich der Fabeln anzusiedeln.

Überzeugen müssen sie mit Leistung, wenn sie (wieder) gewählt werden wollen. Nicht mit Verachtung des GG, Politwillkür, Hatespeech und Hetze.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3463
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 01:38 Da steht:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Quelle
Also ist alles, das in den Paragraphen davor steht, wohl tatsächlich keine "Verfassung" (?), aber doch als rechtliche Grundlage für Regierung und Bürger zu verstehen (....das müsste man sich mal durchlesen...).
Grammatikalisch und juristisch steht genau das da aber nicht, sondern der Paragraph legt einfach fest, dass auch dieses Grundgesetz durch die Festlegung eines neuen Grundgesetzes oder meinetwegen auch einer Verfassung abgelöst werden kann. Und dass es nahtlos weiter geht. Gleichzeitig steht dort, dass das Grundgesetz nach einer Wiedervereinigung für das vereinigte Deutschland gilt.
Was dort aber nicht steht:
* Dass das Grundgesetz nach der Vereinigung ungültig wird
* Dass das Grundgesetz durch eine neue Verfassung ersetzt werden *muss*
* Dass die Paragraphen davor keine Verfassung sind
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Timmi

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Timmi »

Das GG hat Artikel und keine Paragraphen.
Antworten