Deutschland steht im Viertelfinale

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1691
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 19:18 Dann aber schnell. In weniger als zwei Stunden beginnt das Spiel.

Das Bier habt ihr hoffentlich schon kalt gestellt.

"Bier" ist ein gutes Stichwort......vielen Dank dafür......steht schon gekühlt im Kühlschrank....heute kann ich ausnahmsweise auch mal das mit Alkohol nehmen, weil ich nicht mehr Auto fahren muss.......
Philippus
Beiträge: 1691
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

Wie langweilig, wahrscheinlich geht es wieder unentschieden aus und endet mit Elfmeterschiessen....


Das erinnert mich an meine Jugend, jemand von uns hatte mal die Idee gegen unser Nachbardorf Fussball zu spielen, wir hatten 16 zu 0 verloren, ich war Verteidiger, seitdem ist das Thema "aktiv Fußballspielen" für mich (leider) aus.... :lol: :thumbdown: :mrgreen: :clap: :wave:
Philippus
Beiträge: 1691
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

War ja doch noch ganz spannend und ich hab ja das Ergebnis auch richtig vorhergesagt.
Eigentlich hätte ich es aber den Engländern doch lieber gegönnt, die waren doch noch nie Europameister ....
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Rilke »

Das war ein verdienter Sieg Spaniens!
Gut gespielt :thumbup:
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
jsc
Beiträge: 3459
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 23:15 War ja doch noch ganz spannend und ich hab ja das Ergebnis auch richtig vorhergesagt.
Eigentlich hätte ich es aber den Engländern doch lieber gegönnt, die waren doch noch nie Europameister....
Die wollten ja auch noch nie so wirklich dabei sein 😁
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15452
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Helmuth »

Rilke hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 23:52 Das war ein verdienter Sieg Spaniens!
Gut gespielt :thumbup:
Objektiv betrachtet war es ein knapper Sieg, die erste Hälfte war recht langweilig, ein Stellungskampf und keiner wagte einen Durchbruch, aber die zweite dann doch ein recht offensiver und direkter Fußball, und das von beiden Seiten. Das kommt auch mit den ersten Toren, denn dann ist es aus mit Taktieren.

An sich meine ich ist der Sieg mehr Glück als verdient. Mancher Abschluss sitzte, ein anderer halt nicht und das auf beiden Seiten. Mit nur einem Torunterschied ist das m.E. Glück, so wie wir mit Pech (1:2) ausgeschieden sind. Meine Prognose war 3:1 für Spanien, aber ein 2:1 reicht auch für den Sieg. So sind nun mal die Regeln.

Für mich ist es eine schöne Sache, wie Menschen von einer Sache begeistert sein können. Die Szene, wie Fußballer mit Freudentränen minutenlang übereinander liegen, war bewegend, auch die Enttäuschung auf der andere Seite. Würde man das nur auch für die wichtigen Sachen des Lebens so tun. Man sieht aber, was Freude für eine schöne Sache ist, die so nur kurzlebig ist, im Reich Gottes hingegen der Alltag.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Rilke »

Helmuth hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 09:48 Für mich ist es eine schöne Sache, wie Menschen von einer Sache begeistert sein können. Die Szene, wie Fußballer mit Freudentränen minutenlang übereinander liegen, war bewegend, auch die Enttäuschung auf der andere Seite. Würde man das nur auch für die wichtigen Sachen des Lebens so tun. Man sieht aber, was Freude für eine schöne Sache ist, die so nur kurzlebig ist, im Reich Gottes hingegen der Alltag.
Absolut, da stimme ich dir zu, Helmuth! :)
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Antworten