Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Sara Funkelstein

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Sara Funkelstein »

Kingdom hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 19:15 Wenn es nur ein Märchen wäre, es gäbe kein Dschihad! Und keinen Isaak und keinen Ismael und bei den Stammbäumen der beiden hat man sich das einfach nur Ausgedacht und das Märchen in die Realität umgesetzt? Ich lasse Dir aber deinen Glauben an das Märchen.
Ich dir auch.
Kingdom hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 19:15 Also im Märchen verheisst Gott Sara ein Kind, sie glaubt nicht und schenkt Ihrer Magd Ihren Mann um ein Kind zu zeugen und als das Kind da ist, macht sie sich lächerlich über Sarah und erniedrigt die, welche Ihr die Möglichkeit gab ein Kind zu kriegen und Sarah hätte, dann ein Leben lang mit der Magd so leben sollen? Hättes Du daran als Frau Freude gehabt ein Leben lang von einer anderen erniedrigt zu werden?
Und in einer anderen Version dieses Märchens läuft es eben nicht so. Wo ist das Problem? Es gibt verschiedene Interpretationen und es geht gar nicht darum, was davon richtig oder falsch ist. Beide Versionen sind ok bzw. werden von unterschiedlichen Menschen angenommen. Hagar und Ismael (=Gott (er-)hört) sind nicht weniger Wert und weniger wichtig als Sara und Isaak. Ich finde die islamische Version schöner. Dort ist Hagar mit Abraham verheiratet und wird nicht angewiesen, sich ein Kind von einem uralten Mann machen zu lassen, dessen Eigentum sie ist. Während sie später durch die Wüste irrt, passt der Engel Gabriel auf ihren Sohn auf versorgt sie mit Wasser. Später baut Ismael gemeinsam mit seinem Vater die Kaaba in Mekka.
Kingdom hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 19:15Die Unterwerfung und Anbetung ist das was Satan will
Das ist doch eher das, was dein Gott will. Iblis macht es vor: Du bist aus rauchlosem Feuer und deswegen kniest du nicht vor jemandem, der aus Lehm ist. Falls du aus rauchlosem Feuer bist. Du sollst agieren wie Iblis, aber ihn nicht anbeten in dem Sinne wie es Christen oder Muslime mit ihrem Gott machen.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 15:42 Ich dir auch.
Danke Dir Sara aber ist dir bewusst das die Juden es bei den Stammbäumen sehr genau nehmen? Und die Muslime auch? Wenn es also nur ein Märchen wäre, dürfte es keine Reale Stammbäume Blutlinie, geben von Isaak und Ismael. Schon mal überlegt warum du den Stammbaum von Prominenten nie anzweifeln würdest aber bei Isaak und Ismael sagst, kein Problem, es gibt die nicht, ist alles nur ein Märchen?
Und in einer anderen Version dieses Märchens läuft es eben nicht so. Wo ist das Problem?
Es ist dies kein Problem. Der Grund warum wir zu unterschiedlicher Entscheidung kommen liegt daran, das es für Dich ein Märchen ist ich aber eben die realen Stammbäume akzeptiere, sowohl von Isaak wie von Ismael. Wegen Märchen bekriegen sich Menschen nicht, wer das Erstgeburstrecht inne hat im Märchen? Wir sehen zwischen Ismael und Israel tobt der Konflikt bis heute, real. Und ja es geht nicht um Autorenrechte! Bruderkrieg aber die Brüder gabe es nie, das musst Du mir erklären, wie sowas möglich wird!
Es gibt verschiedene Interpretationen und es geht gar nicht darum, was davon richtig oder falsch ist. Beide Versionen sind ok bzw. werden von unterschiedlichen Menschen angenommen. Hagar und Ismael (=Gott (er-)hört) sind nicht weniger Wert und weniger wichtig als Sara und Isaak.
Genau wenn es nur ein Märchen wäre, spielt es keine Rolle. Wenn nicht, spielt es eben schon ein Rolle, wer ist der echte Prophet, Mohamed oder Mose. Ich sage es mal so: Mose wird eben von Mohammed als echter Prophet bestätigt. Dann sagt er er sei der letzte Prophet und müsse eben Dinge korrigieren, was bedeuten würde Mose kann kann kein echter Prophet gewesen sein, wenn er gelogen hat, das ist nun mal Standard der Jüdischen Religion. Das sich Mose seine Prophezeihungen erfüllt haben ist wiederum Historisch belegbar, was wiederum klar macht so viele Zufälle wäre in einem Märchen unmöglich! Aber selbst wenn es ein Märchen wäre, ist auch im Märchen Mohammed der Lügner der einerseits Mose als Prophet bestätigt und zugleich verleugnet! Der arme weiss eben nicht was nun gilt. Ist er ein Prophet oder keiner? Er scheint ein sehr verwirrter Mensch oder meinetwegen Märchenfigur zu sein!
Ich finde die islamische Version schöner. Dort ist Hagar mit Abraham verheiratet und wird nicht angewiesen, sich ein Kind von einem uralten Mann machen zu lassen, dessen Eigentum sie ist.
O.k ich hätte es auch schöner gefunden, wenn Adam und Eva nicht von der Frucht gegessen hätten, dann wäre wir im Märchen immer noch im Pardies und müssten und nicht mit Krieg, Mord und Totschlag auseinandersetzen und eben mit der Unterdrückung und Ausbeutung von Frauen usw.

Nun ist es aber so, das sich auch hier genau das erfüllt hat was Offenbart wurde, in dem deiner Ansicht nach Märchen und wir in der Realität und Historisch belegbar genau diese Zustände haben. Zweiter Punkt von mir dazu: Wenn wir die Zeit des Alten Orient zur Zeit Abrahams betrachten also 2000 Jahre vor Christus, so gab es dort Knechte und Mägde, so wie eben in der Bibel beschrieben. Können wir schlecht finden, war aber so.

Und eben wenn ein Mann keine Nachkommen hatte, so kannte man schon damals eben Gesetze, Gebote und Standards das Menschen aus Nächstenliebe, etwas tun, damit dieser Mensch Nachkommen bekommt. Zum Beispiel bei einer Witwe, war der Bruder des Verstorbnen dann für die Witwe verantwortlich auch das sie Nachwuchs bekam.

Ist vielleicht aus heutiger Sicht doof aber war eben so über Jahrtausende, Sippe, Famile Leben schenken war kein Last, sondern wurde als Segen gesehen und grosse Ehre. Bei Onan war es so das er diese Plicht nicht erfüllen wollte, das kam dann nicht so gut, also ihm war die Witwe eben egal und die Familie und desen Fortbestand egal. War damals eben nicht so toll, wenn einem die Familie nicht wichtig war, heute ist der Standard anders, das ist es den Menschen oft egal, wenn sie aussterben als Familie.
Während sie später durch die Wüste irrt, passt der Engel Gabriel auf ihren Sohn auf versorgt sie mit Wasser.
Ja und in der Bibel war es Gott selbst der zu Ihr sprach, was sie zu tun hätte und das er für Ismael sorgen würde und er beschreibt noch die Eigenschaften des Ismaels welche sich als Prophetie auch erfüllt haben. Also tönt auch nicht so schlecht oder? Zumindest wenn mich Gott versorgt, geht es mir sehr gut.

Später baut Ismael gemeinsam mit seinem Vater die Kaaba in Mekka.
Da Abrahahm ein Mann Gottes war, schlecht vor zu stellen das er einen Götzentempel baut. Er war zwar nicht fehlerlos und ja er liebte auch Ismael das er deswegen gegen Gottes Wort verstiess und man dies erst 2800 nach seinem Ableben erfährt, offenbart durch diesen angeblichen Engel Gabriel der viel Gottloses lehrte, tönt eher nach Märchen (Lüge) als nach Echt.
Das ist doch eher das, was dein Gott will. Iblis macht es vor: Du bist aus rauchlosem Feuer und deswegen kniest du nicht vor jemandem, der aus Lehm ist. Falls du aus rauchlosem Feuer bist. Du sollst agieren wie Iblis, aber ihn nicht anbeten in dem Sinne wie es Christen oder Muslime mit ihrem Gott machen.
Von Christus der auferstanden ist, wissen wir:
Mat. 4.8 Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
9 und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.
Alle die persönliche solche Erfahrungen erlebten, wissen und bezeugen es so. Wobei die Vielfalt der Bessessenheit Unterschiede aufweist und eben nicht jeder gleich die ganze Welt angeboten bekommt wie Jesus, da ging es um ein ein wenig mehr als um eine Menschenseele!

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 11:14
Johncom hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 02:09 Du hast einen Gesetzesglauben, wage ich mal zu sagen. Christus lehrt weit oberhalb der Gesetze. Und so wie man es damals verstehen konnte.
Sagen wir so, die Heiligsten Gebote Gottes sind mir nicht egal!
Die Gesetzeswächter waren es aber, die Jesus ans Kreuz brachten, oder?
Kingdom hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 11:14
Johncom hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 02:09 Nochmal Islam: persönlich bin ich sehr gegen die zunehmende Macht der muslimische Religion in Europa. Es kann sein, die Kirchen, die den Segen der Mächtigen brauchen damit sie weiter Gelder erhalten, sind schon eingeknickt. Wäre es nicht Zeit, dass sich besorgte Christen mal stärker aufstellen, ihre Zahlungen einstellen und die Würdenträger zum Disput auffordern?
Die grossen Kirchen sind auf dem gleichen Weg im gleichen Boot und streben das gleiche Ziel an, darum haben sie keine Mühe mit dem Islam. Darum spielt es keine Rolle, wer mich am Ende eben töten möchte, nur weil ich Gottt liebe! Das Antichristliche System wird es wohl sein und das dabei der Islam auch mitmachen wird, ist nebensächlich aber davon kann man ausgehen.
Dir ist bekannt, dass auch der Islam der Endzeit entgegen sieht?
Der Daddschāl (arabisch الدّجّال, DMG ad-Daǧǧāl ‚der Täuscher, Betrüger, Schwindler‘) ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll. Er ist vergleichbar mit dem Antichrist und mit der jüdischen Überlieferung von Armilus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Daddsch%C4%81l
Die Schiiten erwarten den Mahdi, der Juden den Messias. Die Christen den ...?
3 Religionen, alle von der abrahamitischen Linie ausgehend, bereiten sich auf ihr Ende vor. Oder auf den Tag der Auferstehung, wie es da formuliert ist. Aber der Rest der Welt hat keine Ahnung. Ist das auch eine Sünde, in einer völlig anderen Zeit- oder Wertevorstellung zu leben?
Die grossen Kirchen sind auf dem gleichen Weg im gleichen Boot und streben das gleiche Ziel an, darum haben sie keine Mühe mit dem Islam.
Du kannst dich einbringen, da wo du wohnst. Auch gegen die Islamisierung. Nur zuschauen und bedauern, das ist fast masochistisch. Am Ende des Leben, so sagen es Sterbebegleiter immer wieder, leiden Menschen unter dem Selbstvorwurf: warum habe ich nie den Mund aufgemacht.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 02:01 Die Gesetzeswächter waren es aber, die Jesus ans Kreuz brachten, oder?
Und ist dies nun ein Argument dafür, das man die 10 Gebote verwerfen sollte. Jesus hat diese ausdrücklich bestätigt. Nur weil die Juden gegen eben gegen diese Gebote verstossen haben, ist das nicht etwas das zur Nachahmung empfohlen ist, das zeigt die Geschichte diese Volkes ausdrücklich und anschaulich, bis in die heutige Zeit.

Deine Argumentation ist ja: Es ist erlaubt gegen drei der höchsten Gebote Gottes zu verstossen, die Gott lieb und Heilig ist, solange der Mensch es eben mit voller Überzeugung macht und wehe einer sagt ihm das ist 100 % falsch, der wird dann automatisch zum Richter zumindest gem. deinen Aussagen.

Für Dich sind drei Todsünden kein Problem. Ich selber liebe Gott zu fest und darum möchte ich eben nicht Todsünden praktizieren und wenn ich meinen Nächsten liebe, so sage ich ihm das ist keine gute Idee: Weder Todsünden lieben, sie rechtfertigen oder eben noch andere anleiten, diese weiter zu tun oder nicht zu unterlassen!

Es gibt ja das Gebot du sollst nicht töten. Würdest Du dem Mörder oder Dschihadisten auch sagen, faste sehr viel und bete viel und dann schreite zur Tat, dann ist dein Tat aufrichtig und gerecht vor Gott und er sieht ja dein Herz? Wenn, nein so muss ich Dir sagen, Götzendienst mit dem gleichen Motiv betrieben, ist weitaus schlimmer. Einem Menschen das Leben nehmen ist schlimm genug! Anleitung zum Götzendienst ist ein paar Stufen darüber.

Wenn Du deine Frau liebst und sie sich eine Ein Mann Beziehung wünscht, würdest Ihr dann auch sagen, ist mir egal, welche Frau, Hauptsache ich geniesse die anderen Frauen, von ganzem Herzen und faste und bete mit Ihnen bevor ich die Ehe breche? Wohl auch nicht oder?

Ein Gott, eine Wahrheit, keine Bilder, das ist fester Bestandteil der 10 Gebote und Jesus hat gesagt, kein Yota davon ist aufgehoben.

Wer also Vielgötterei predigt oder sagt es spielt keine Rolle welcher Gott, der bricht das erste Gebot, wer sagt Bilder sind o.k bricht das Gebot Gottes und wer sagt, spielt keine Rolle welches Wort Gottes, bricht es eben drei mal.

Dir ist bekannt, dass auch der Islam der Endzeit entgegen sieht?
Ja ich kenne Ihre Endzeitvorstellungen.
Der Daddschāl (arabisch الدّجّال, DMG ad-Daǧǧāl ‚der Täuscher, Betrüger, Schwindler‘) ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll. Er ist vergleichbar mit dem Antichrist und mit der jüdischen Überlieferung von Armilus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Daddsch%C4%81l
Wenn der Koran Antichristliche Lehre bezeugt und die Muslime sagen das ist Göttlich, so hat man den Betrüger längst akzeptiert!
Die Schiiten erwarten den Mahdi, der Juden den Messias. Die Christen den ...?
3 Religionen, alle von der abrahamitischen Linie ausgehend, bereiten sich auf ihr Ende vor. Oder auf den Tag der Auferstehung, wie es da formuliert ist. Aber der Rest der Welt hat keine Ahnung. Ist das auch eine Sünde, in einer völlig anderen Zeit- oder Wertevorstellung zu leben?
Sünde ist es wenn jemand Jesus seine Botschaft verwirft. Das man nicht weiss in welcher Zeit man lebt und welche Werte zählen und welche nicht, ist dann die Folge daraus, das man Sünde liebt und diese zwingend nötige Erlösung und Umkehr, verweigert. Rebellion gegen Gott ist gem. Bibel Zaubereisünde! Also auch Todsünde! Wenn ein Mensch Sünde tut und sagt es ist keine, bleibt die Sünde und er ist nicht frei davon. Zu deiner Frage, die Christen erwarten die Rückkehr des Messias, also den Messias ben David, wie die Juden!
Du kannst dich einbringen, da wo du wohnst. Auch gegen die Islamisierung. Nur zuschauen und bedauern, das ist fast masochistisch. Am Ende des Leben, so sagen es Sterbebegleiter immer wieder, leiden Menschen unter dem Selbstvorwurf: warum habe ich nie den Mund aufgemacht.
Das hatten wir schon. Du wirst die Prophetie nicht ändern und der breite Weg wird breiter! Ich zeuge meist Privat einfach meinen Glauben. Grosse Diskussionen das tue ich mir hier an aber in der Realen Welt wenig. Mein Zeugnis hat auch schon Muslime bewogen, um zu kehren, zu Jesus.

Ob eine der vielen Diskussionen hier mal Frucht bringt, das ist Gott überlassen. zumindest wird niemand hier, vor Gott sagen können, er habe das volle Evangelium nie gehört, wenn er mit mir diskutierte!

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 12:22 Für Dich sind drei Todsünden kein Problem.
Hier wollte ich aufhören zu lesen, habe den Rest noch überflogen, dann das noch gefunden:

zumindest wird
niemand hier,
vor Gott sagen können,
er habe das volle Evangelium nie gehört,
wenn er mit mir diskutierte!
Kingdom ich wünsche dir weiterhin alles Gute. :wave:
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 15:15 Kingdom ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Dem schließe ich mich an. :Herz2:
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 15:15 Kingdom ich wünsche dir weiterhin alles Gute. :wave:
Danke Johncom ich Dir auch und das du verstehen wirst zur rechten Zeit!

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 16:57
Dem schließe ich mich an. :Herz2:
Danke Dir auch alles Gute auf deinem Weg.

Lg Kingdom
Antworten