Dass es keinen Sinn macht mit Dir zu diskutieren weil Du nur Zitate bringst und kein Interesse daran hast Widersprüche aufzulösen oder mal erklärst….ebenso wenig (wie jetzt nach fünffacher Anfrage) Du nicht in der Lage bist auf eine einfache Frage eine Antwort zu geben. Eigentlich habe ich die ZJ für relativ bibeltreu gehalten und hatte überlegt gelegentlich eine Versammlung zu besuchen…..diesen Gedanken werde ich vorerst auf Eis legen. Einfach nur beschämend die Antworten…Hemul hat geschrieben:Wat sachse nu?
Wer denkt, dass die Bibel die Wahrheit ist nimmt natürlich an, dass beide Aussagen ihre Berechtigungen haben. Gott macht nach meinem Verständnis die Erde insofern neu als dass er sie mit Feuer reinigt.Pluto hat geschrieben:Was ist nun richtig? Oder ist am Ende Beides falsch?
Dies direkt bei der Widerkunft..
Und das zweite Mal hier nach den besagten 1000 Jahren von denen wir hier bereits geredet hatten2.Petrus Kapitel 3, Vers 10 hat geschrieben: Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen
Die Neue Erde die gemacht wird bedeutet für mich nicht, dass die Erde als solches nicht mehr existieren wird oder ausgelöscht wird…..aber eben nicht mehr so sein wird wie sie vorher war….ein neuer Anfang.Offenb. 20,10 hat geschrieben: Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren