Dann vermute ich, deine Heimat liegt in einer schwäbischen Gegend?
Wer spricht hier eine Mundart?
Re: Wer spricht hier eine Mundart?
Ganz genau. Gerade noch so Württemberg. Wenige Kilometer weiter ist schon Baden.
Aber ich lebe in Hessen im Exil und bediene mich hier eines Hochdeutschs mit herbem schwäbische Akzent
.
Aber ich lebe in Hessen im Exil und bediene mich hier eines Hochdeutschs mit herbem schwäbische Akzent

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Hebräer 11,1
Du meinst, Gelbfüßler, Badenser

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, ist nicht bös' gemeint, ein Insider zwischen Württembergern und Badener sozusagen

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Hebräer 11,1
Seeehr weit

Hebräer 11,1
Hebräer 11,1
Wenn i emool e bissl meh Zitt ha - no verzehl i emool meh iwwer Badener un Schwoowe! 
------------
@ Bonnie
Kannst du entziffern, was ich eben geschrieben habe?

------------
@ Bonnie
Kannst du entziffern, was ich eben geschrieben habe?

Nun zu dieser Geschichte.
Eine Engländerin hat mir das erzählt.
Als sie noch Studentin war, arbeitete sie als Kellnerin in der Schweiz.
Einmal kamen Gäste und verlangten: "Drü Bier!"
Sie sagte: "Sorry, wir haben hier nur Calanda Bräu."
Da hoben die Leute drei Finger hoch und sagten nochmals: "Drü Bier!"
Also: "Drei Bier!" - ein Bier für jeden der drei Leute.

Na klar, ich beherrsche ein paar FremdsprachenEsperanzia hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2019, 12:11
@ Bonnie
Kannst du entziffern, was ich eben geschrieben habe?![]()

Hebräer 11,1
Hebräer 11,1