Homosexualität und Christsein III

Rund um Bibel und Glaube
Ams

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Ams »

Ein Kirchturm sollte es nicht darstellen :-) Zumindest hab ich daran gar nicht gedacht :-)

Nein, sondern einfach nur Yin und Yang in Harmonie... nur anders abgebildet.

Was diesem Thread so oder so auch einfach mal nur gut tut, etwas harmonisches zu posten... am effektivsten ein einfaches Bild was einfach nur ganz unkompliziert Einigkeit und Harmonie symbolisiert...

Da dieser Thread am Ausarten war zu einer hardcore-intellektuellen mentalen Schlacht ohne Ausgang... wo keiner der tapferen Krieger selbst mehr weis wo auf ihren Schlachtfeld überhaupt noch oben und unten ist.

ok... zurück:

Ja, Homosexualität ist ein Symtom... dessen Ursache im inneren Ungleichgewicht zwischen Yin und Yang im Menschen liegt.... besser gesagt: In der Seele des Menschen.

Aber: Es gibt keinen einzigen Grund Homosexuelle deswegen zu verurteilen. Auch dann nicht, wenn sie diese "Yin Yang" Ansicht komplett Ablehnen und zB sagen: "Völliger Quatsch und Humbug".

Es ist ihr Leben.


Ebenfalls aber betrifft dieses Ungleichgewicht lange lange nicht nur Homosexuelle... sondern genauso gut können auch Heterosexuelle davon betroffen sein und es sind auch viele davon betroffen.


Die Bibelfundamentalistische Antwort auf Homosexualität ist keine wirkliche Antwort... außer daß dem Buchstaben nach gelesen wird daß es Sünde und Greuel Gottes ist. Fertig.

Nicht nur daß dies als Antwort nicht ausreicht... sondern dies alleine so stehen gelassen und derart Formuliert... nur zu noch mehr Verurteilung, Unverständnis und Gegenseitige Feindschaft geführt hat.

Ja, mir fällt sogar immer mehr und mehr auf... daß diejenigen die besonders auffällig gegen
das "Greuel Gottes der Homosexualtität" sind... oft selbst im inneren Yin Yang Ungleichgewicht sind.

(ein weiteres Symptom davon ist wie erwähnt zB die irrationale... und zwar auch biblisch-irrationale... Hartnäckige Verneinung der Frauen-Ordination)

Und... weist man die Betroffenen/innen dann auf die Yin Yang Thematik hin...
verneinen sie es genauso Vehement wie es zB viele Homosexuelle verneinen.

Man kann dann auch hier einfach nichts mehr machen und muss es dann so stehen lassen.

Es ist ebenfalls auch ihr Leben.


Solange ein Mensch nicht die innere Einheit und Harmonie des weiblichen und männlichen gefunden hat...

Solange zieht dieses Ungleichgewicht einen Konflikt nach den anderen auf sich...

Und solange findet sich auch kein wirklicher innerer Friede.

Nevis hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 22:17 Haben die zwei sich nun im Thread ge-irrt? :idea: 8-)
Nein lieber Nevis :wave: .
Das hängt alles miteinander zusammen.

Für Dich:

@ Ben Nevis

"Keltischer Baum des Lebens" <-- wie schön dieser doch oben auf der Spitze des großen Berges gedeiht.

Die Vögel des Himmels finden dort einen wunderschönen Platz zum nisten vor.


Nevis

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Nevis »

Ams hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 02:09

@ Ben Nevis

"Keltischer Baum des Lebens" <-- wie schön dieser doch oben auf der Spitze des großen Berges gedeiht.

Die Vögel des Himmels finden dort einen wunderschönen Platz zum nisten vor.


@ Keltische Lebens-Bäume :idea:
Ein schöner Gedanke! :Herz2:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 19:34Als ich neulich gelesen habe, dass man mit ca. 60% an Christen (in Deutschland) im Jahr 2050 rechnet (Bezug: heutiger Stand), war mein spontaner Gedanke: "Was? So viel?". - Es ist alles sehr irreal.
Wo sind die denn alle? Vermutlich bei euch im Süden. Hier oben sind Christen im biblischen Sinne dünn gesäät. Noch gibt es ein paar Hotspots.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5209
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Ziska »

Es besteht ein Unterschied zwischen „Homosexualität“ und „homosexuelle Handlungen“!

Wer weiß, wie Gott denkt und das tun möchte, was Gott wünscht unterläßt einfach „homosexuelle Handlungen“.

Es geht um die Handlungen, um die Taten. Das sagt die Bibel...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:45 Wo sind die denn alle? Vermutlich bei euch im Süden. Hier oben sind Christen im biblischen Sinne dünn gesäät.
Mit "aktiv" hat das weniger zu tun, sondern mit Kirchenmitgliedschaften alias Kirchensteuer - das kann man statistisch gut verarbeiten. - Ansonsten hast Du schon recht: Hier im Süden haben Eingesessene relativ viel Respekt vor der eingesessenen Religion, auch wenn sie selber nicht aktiv sind.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Hiob »

Ziska hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:46 Es besteht ein Unterschied zwischen „Homosexualität“ und „homosexuelle Handlungen“!
Wenn ich Dich recht verstehe, ist das bei der RKK ähnlich: Nicht die Veranlagung ist Sünde, sondern deren Ausleben.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:50 Mit "aktiv" hat das weniger zu tun, sondern mit Kirchenmitgliedschaften alias Kirchensteuer - das kann man statistisch gut verarbeiten.
Tatsächlich ist selbst hier oben Geld genug da, um Ortskirchen am Leben zu halten. Pastoren fehlen hingegen. Falls Du fromme und erweckliche Theologiestudenten kennst, die auch den ländlichen Raum nicht scheuen und ein raues Klima mögen, melde Dich bei mir. Ich kann Kontakt zu unserem Probst herstellen oder vermitteln.
Hiob hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:50 Ansonsten hast Du schon recht: Hier im Süden haben Eingesessene relativ viel Respekt vor der eingesessenen Religion, auch wenn sie selber nicht aktiv sind.
Zusätzlich hat es diverse Christen zu euch hingezogen. Nicht, weil ich sie verscheucht hätte, sondern weil ihr so schöne Töchter und Söhne habt... die dann auch noch wiedergeborene Christen sind. Wer kann da schon widerstehen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5209
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Ziska »

Hiob hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:52
Ziska hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:46 Es besteht ein Unterschied zwischen „Homosexualität“ und „homosexuelle Handlungen“!
Wenn ich Dich recht verstehe, ist das bei der RKK ähnlich: Nicht die Veranlagung ist Sünde, sondern deren Ausleben.
Das müßte die Praxis zeigen...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Bonnie »

Ziska hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:56
Hiob hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:52
Ziska hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:46 Es besteht ein Unterschied zwischen „Homosexualität“ und „homosexuelle Handlungen“!
Wenn ich Dich recht verstehe, ist das bei der RKK ähnlich: Nicht die Veranlagung ist Sünde, sondern deren Ausleben.
Das müßte die Praxis zeigen...
Öhm, wie meinst du das mit der Praxis?
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Ziska
Beiträge: 5209
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Ziska »

Bonnie hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 08:07
Ziska hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:56
Hiob hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:52
Ziska hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 07:46 Es besteht ein Unterschied zwischen „Homosexualität“ und „homosexuelle Handlungen“!
Wenn ich Dich recht verstehe, ist das bei der RKK ähnlich: Nicht die Veranlagung ist Sünde, sondern deren Ausleben.
Das müßte die Praxis zeigen...
Öhm, wie meinst du das mit der Praxis?
Wie es unter den einzelnen Katholiken umgesetzt wird...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Antworten