Die Welt war schon immer mehr oder weniger aus den Fugen, von den Hunnenzügen über den Wirren der Völkerwanderung und des dreißigjährigen Krieges bis hin zum finalen Wahn des WK II, auch Pandemien und Naturkatastrophen großen Ausmaßes bestimmten schon immer den Gang dieser Welt und das Schicksal der Völker, das zu schreiben, dazu bedarf es keines hysterischen Prophetentums.lovetrail hat geschrieben: ↑Di 26. Jan 2021, 20:03Die Welt ist aus den Fugen und es werden noch viel heftigere Dinge eintreten. Und das kann ganz plötzlich passieren. Dann gibt es auch kein Internet mehr. Vielleicht nicht mal mehr Zeit um auf die Knie zu gehen und den Herrn um Vergebung anzuflehen.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 26. Jan 2021, 19:46Vor dem Fall des Planeten Y meinst du jetzt?
Schade du als alter Hobby-Etrusker hättest doch ruhig etwas von den Praktiken der Auspizien erzählen können.
Sei mir nicht gram, aber manchmal hast du schon etwas von einer weissagenden Priesterin im Orakel von Delphi, ich wollte dich schon auf den Namen Pythia taufen, ließ es aber sein, weil ich nun einmal ein sehr höflicher Mensch bin.
Und ich sehe Deutschland auch nicht als untergegangen an, erlebte diese Nation doch schon weitaus schlimmere Stunden, denn siehe die Deutschen haben schon einmal einen Österreicher überstanden, und werden deine Horrorvisionen ebenfalls überstehen.
Corona hin, Corona her, eines Tages wird auch das nur ein, zugegeben dunkles Kapitel deutscher Geschichte sein, eines Tages wird diese Welt nicht mehr sein, aber bis dahin wird noch so manch bunte und sinnige Menschengeneration diese Erde betreten und auch wieder verlassen, es sei denn, man beweist mir an Hand logisch nachvollziehbarer Beweisketten das Gegenteil.
Und was dein oft völlig überzogenes Höllengeschmonz angeht, vielen, zu vielen Menschen ist ihr Leben in dieser Welt hier schon Hölle genug, als das sie damit auch nur zu beeindrucken wären.
Schaue einfach in Richtung des indischen Subkontinents, oder in viele Länder Lateinamerikas, dann verstehst du sicherlich, was ich meine.
Also dann, Happy Weltuntergang