Was ist das Königreich Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was ist das Königreich Gottes?

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 12:06 Was Du machst ist einfach. Du setzt das Niveau herab, erklärst dutzende biblische Texte zu Fälschungen, JHWH zu einem Götzen, Mose zu einem Götzendiener und schließt diverse Bereiche von der Sünde aus. So wird jeder frei von Sünde... ein Kinderspiel. Im Gaming-Jagon nennt man sowas "Cheating".
Ohne den Tod von Jesus Christus, seinem Opfer gäbe es auch niemals ein Reich Gottes. Ginge es anders, Gott hätte den Weg gewählt, denn das Sterben war nicht der Wille Gottes.

Noch klarer. Es käme auch niemals Abraham ins Reich Gottes, wäre Jesus nicht später auch für ihn gestorben. Auch er lebte nicht sündlos. Sein Lebenwandel, der durch die Schrift als ein Leben aus Glauben das ihm zur Gerechtigkeit angerechnet wurde, wäre dann auch nur für die Katz gewesen.

Ginge es also billiger benötige ich ja das Sterben nicht. Ich ändere meinen Lebensstil und Gott macht mich unsterblich und heit alle meine Krankheit. Fertig. Doch diese Musik spielt es nicht. Wir sollen lernen, dass alles auch eine Konsequnez hat. Es gehört mit zur Erziehung in Gottes Gerechtigkeit, dass wir sterben müssen infolge der Sünde.

Dreh- und Angelpunkt für die Schaffung eines neuen Himmels und einer neuen Erde ist Jesu Tod am Kreuz zur Vergebung der Sünden, damit dort nur mehr noch Erlöste ewig leben können. Über die anderen wird nach ihrere Auferstehung der 2. Tod verhängt, der ihr Leben damit nicht ewig macht.

Tod und Auferstehung, Blut und Kreuz sind nun mal Tatsachen, die man akzeptert oder nicht. Man kann für Maryam beten, dass ihre Art Glaube und Lebenswandel ausreicht, denn Jesus hat auch sie, ob sie das nun anerkennt oder nicht, er HAT auch für sie bezahlt. Das ist zwar Fakt, ich kann aber nicht beurteilen, ob es auch heilsrelevant ist, das zu verstehen.

Wie Jesus das bewertet, dass man sein Opfer nicht verstehen kann oder will überlasse ich also ihm. Vielleicht ist es heute auch nicht relevant. Im RG gehe ich davon aus versteht das jeder, der dort ewiges Leben hat. Den tieferen Einblick in das Herz anderer für das "Warum" einer Haltung verwehrt uns der HG sicher auch nicht grundlos. Möglicherweise bleibt auch das ewig so im Reich Gottes.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Was ist das Königreich Gottes?

Beitrag von Kingdom »

Maryam hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 11:03 Also dass kein Mensch im derzeitigen Leben vollkommen aufhören könne der Sünde Knecht zu sein wird ja von vielen Gläubigen vertreten, was ja vollkommen unbiblisch ist. Denn alle, Jesus und seine Jünger lehren überall Abkehr von negativen Gedanken, Abkehr von aller Bosheit, Neid, Eifersucht, weil solches dem Heranbrechen Reiches Gottes entgegenwirkt.
Abkehr würde, bei Dir anfangen. Dieser Anfang und das du die Kraft dazu hättest, da bezeugst Du leider stetig und unaufhörlich das sie dir vollkommen fehlt.

Nicht neues unter der Sonne!

Lg Kingdom
Antworten