Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Sunbeam »

Erich hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 15:30
Scheinbar verstehst Du nicht so ganz, was auch kein Wunder ist, wenn man für die Wahrheit taub ist!


:wave:
Wenn du hier schreibst:
Solch ein Unsinn, der kommt nur aus Deinem "Mischimaschiglauben",
wie dem Hinduismus und sonst noch welchem Dreck, Mist und Müll
Und wenn das deinem Heiligen Geist entstammt, in Urheberschaft, dann ist dieser Geist nichts anderes, als ein Geist aus dem schon oben angedeuteten Dixi-Klo.

Ein etwas unangenehmer und aufdringlich riechender Geist dann, geboren aus Dreck, Mist und Müll, der dir auch immer zusteht und doch eigentlich deinen Geisteszustand wunderbar wiederspiegelt!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 15:55 ... Dixi-Klo.
Das hatten wir schon!

Zum Thema!

Ich sage:
Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma!

Wenn Du das Gegenteil behaupten willst,
dann bringe doch bitte biblische Beweise.

Und wenn Du das nicht kannst, dann habe ich recht!

Schönen Abend!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Sunbeam »

Erich hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 16:19
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 15:55 ... Dixi-Klo.
Das hatten wir schon!

Zum Thema!

Ich sage:
Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma!

Was interessiert mich, was die Bibel bezeugt, was interessiert mich euer Hick-Hack um Punkt, Komma und Strich in einem Buch, das für mich nichts weiter ist als eine Sammlung von Mythen, von denen einige auch noch aus anderen Mythen gestohlen wurden.

Für mich repräsentieren deine Beiträge nichts anderes, als den stockenden Pulsschlag lähmender Sinnlosigkeit, eines lächerlichen Pseudopropheten aus dem ewigen Gestern, also eines dämonischen Schattenwesens, bei dem immer alles in einer egomanischen Bierpferdprosa endet.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:07
Was interessiert mich, was die Bibel bezeugt, was interessiert mich euer Hick-Hack um Punkt, Komma und Strich in einem Buch, das für mich nichts weiter ist als eine Sammlung von Mythen, von denen einige auch noch aus anderen Mythen gestohlen wurden.
Was hast du dann hier eigentlich zu suchen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:21
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:07
Was interessiert mich, was die Bibel bezeugt, was interessiert mich euer Hick-Hack um Punkt, Komma und Strich in einem Buch, das für mich nichts weiter ist als eine Sammlung von Mythen, von denen einige auch noch aus anderen Mythen gestohlen wurden.
Was hast du dann hier eigentlich zu suchen?
Weil mich das, was eigentlich funktionieren müsste oder sollte, einfach nicht funktioniert, das ist nun einmal interessant.
Das dabei so kreationistische Wahnwitzigkeiten wie das Postulat einer flache Erde mit ins Spiel kommt, das ist dann nur das Salz in der Suppe!
Und das Sprichwort: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. dieses bekommt in einem christlichen Forum, also in der Anonymität des Menschen ganz weit hinter dem Kreuz der Welt, eine völlig neue Bedeutung.

Was sagen eigentlich die Kreos zu Karma und Reinkarnation?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von lovetrail »

Reinkarnation ist durch die Bibel kaum belegbar und findet sich meist im Verein mit asiatisch-gnostischen Anschauungen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:21
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:07
Was interessiert mich, was die Bibel bezeugt, was interessiert mich euer Hick-Hack um Punkt, Komma und Strich in einem Buch, das für mich nichts weiter ist als eine Sammlung von Mythen, von denen einige auch noch aus anderen Mythen gestohlen wurden.
Was hast du dann hier eigentlich zu suchen?
Hallo Lovetrail!

Ja, es gibt eben Menschen, die müssen sich immer irgendwo einmischen,
obwohl sie vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Sunbeam hat es nur geärgert, dass ich schrieb:
Solch ein Unsinn, der kommt nur aus Deinem "Mischimaschiglauben",
wie dem Hinduismus und sonst noch welchem Dreck, Mist und Müll.
Entweder hat sie nicht verstanden oder will es nicht verstehen, was ich damit meine.

- Mit "Mischimaschiglauben" meine ich,
dass andere Glaubensrichtungen mit unserem christlichen Glauben vermischt wurden.
Gal 5,9 Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.
- Auch Paulus nannte das, was für ihn früher Gewinn war, Dreck oder Müll. (Phil 3,8)
Züricher Bibel - 2Kön 17,12 Und sie dienten den Mistgötzen,
obwohl der HERR ihnen gesagt hatte: Das dürft ihr nicht tun!
Da sie die Bibel nicht kennt und somit den Worten Gottes und dem Evangelium auch nicht glaubt,
dann lässt sie eben Worte vom Stapel, wovon ihr unbußfertiges und verstocktes Herz voll ist.

Jesus sagt:
Mt 12,34
Ihr Otterngezücht, wie könnt ihr Gutes reden, die ihr böse seid?
Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von lovetrail »

Hallo Erich!

Lass gut sein. Sunbeam hat ja selber zugegeben dass er quasi als schaulustiger Troll hier unterwegs ist. Und als solcher ergötzt er sich am Streit und an erhitzten Gemütern.

Und von Spice brauchst du dich auch nicht ärgern lassen. Den werden wir alle wohl nicht mehr ändern.

Alles Liebe

peace!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Weisheit statt Mischmasch

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 20:04 - Mit "Mischimaschiglauben" meine ich,
dass andere Glaubensrichtungen mit unserem christlichen Glauben vermischt wurden.
Mischmasch gibt es in der Tat sehr oft. Es bedeutet zwar eine Suche nach Sinn, aber keine nach Logik, Weisheit und Ordnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Sunbeam »

Erich hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 20:04
lovetrail hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:21
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:07
Was interessiert mich, was die Bibel bezeugt, was interessiert mich euer Hick-Hack um Punkt, Komma und Strich in einem Buch, das für mich nichts weiter ist als eine Sammlung von Mythen, von denen einige auch noch aus anderen Mythen gestohlen wurden.
Was hast du dann hier eigentlich zu suchen?
Hallo Lovetrail!

Ja, es gibt eben Menschen, die müssen sich immer irgendwo einmischen,
obwohl sie vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Sunbeam hat es nur geärgert, dass ich schrieb:
Solch ein Unsinn, der kommt nur aus Deinem "Mischimaschiglauben",
wie dem Hinduismus und sonst noch welchem Dreck, Mist und Müll.
Entweder hat sie nicht verstanden oder will es nicht verstehen, was ich damit meine.
Ich denke, man hat dich hier schon sehr gut verstanden!

Das Christentum ist Schoisse, taugt nichts, ist eine Religion des Todes.

Und es hub an ein groß Geschrey, ein babylonisches Gekeife würde folgen, mehr oder weniger theatralische Ohnmachtsanfälle wohl auch, gar fanatische Weinkrämpfe würde man wohl vernehmen und ein lautes - er soll brennen, der Ketzer, würde folgen.

Aber hat der Hindu oder ein Angehöriger buddhistischen Glaubens nicht eben auch das Recht, das du dir genommen hast, in dem er nun mit gleicher Münze heimzahlt?

Hätte das ein Angehöriger des Hinduismus hier im Forum behauptet und verkündet, denn auch ein Hindu, ein Buddhist ist ein Mensch, dessen religiöses Ehrgefühl du verletzt hast, und natürlich seine Religion diffamiert und beschimpft, auch herabgewürdigt hast.

Hat dir der Heilige Geist das eingegeben, andere Religionen öffentlich in den Schmutz zu ziehen und zu beschimpfen?
Ist das bei Christen allgemeiner Brauch? Menschen anderen Glaubens sind Dreck und Müll, nur weil sie an einen anderen Gott glauben.
Antworten