Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Detlef »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:34 ...
Denn eine Behauptung ist so lange eine Theorie bis sie bewiesen ist.
Eine Behauptung einer Verschwörung ist darum zuerst einmal eine Verschwörungstheorie.
Wenn du diese ungeprüft glaubst, dann bist du vielmehr den Verschwörungstheoretikern auf den Leim gegangen. ...
jsc hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 11:32 @PeB
Eventuell muss man hier zwischen "Verschwörungsideologien" und "Verschwörungshypothesen" unterscheiden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie erklärt das eigentlich ganz gut
Immer noch zu viel der "Ehre": Denn einer Überprüfbarkeit wird sich nicht gestellt und Widerlegungen werden einfach ignoriert. Treffendere Begriff wären "Verschwörungserzählungen" oder "Verschwörungsmythen".
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:54
Johncom hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 04:29
Spice hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:10
lovetrail hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:00 Mir ging es darum, ob hinter der Pandemie und dem Impfgeschehen ein satanischer Plan steht
Kein satanischer Plan. So einfach ist das!
Man kann auch sagen, ein widerwärtiger Plan. Ein krimineller Plan.
Kling das besser?
:devil:
:roll: Weder kriminell, noch überhaupt ein Plan.
Sondern?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Aslan »

PeB hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:41
Johncom hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 03:57 Fatal finde ich, wenn Menschen sich von Regierungen/Medien eine Pandemie einreden lassen (die gibt es nirgends) und sich dann eine seltsame Substanz spritzen lassen. Fatal wie sich manche Menschen beeinflussen lassen.
Fatal ist das unchristliche Misstrauen in alles und jeden.
Inwiefern wäre denn Vertrauen in alles und jeden christlich?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Aslan hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 12:59
PeB hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:41
Johncom hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 03:57 Fatal finde ich, wenn Menschen sich von Regierungen/Medien eine Pandemie einreden lassen (die gibt es nirgends) und sich dann eine seltsame Substanz spritzen lassen. Fatal wie sich manche Menschen beeinflussen lassen.
Fatal ist das unchristliche Misstrauen in alles und jeden.
Inwiefern wäre denn Vertrauen in alles und jeden christlich?
Das Gegenteil von "Misstrauen in alles und jeden" ist doch keineswegs "Vertrauen in alles und jeden"!

Ich rede von christlicher Zugewandheit und der Verpflichtung zur Nächstenliebe.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Aslan »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 13:03
Aslan hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 12:59
PeB hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:41
Johncom hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 03:57 Fatal finde ich, wenn Menschen sich von Regierungen/Medien eine Pandemie einreden lassen (die gibt es nirgends) und sich dann eine seltsame Substanz spritzen lassen. Fatal wie sich manche Menschen beeinflussen lassen.
Fatal ist das unchristliche Misstrauen in alles und jeden.
Inwiefern wäre denn Vertrauen in alles und jeden christlich?
Das Gegenteil von "Misstrauen in alles und jeden" ist doch keineswegs "Vertrauen in alles und jeden"!

Ich rede von christlicher Zugewandheit und der Verpflichtung zur Nächstenliebe.
Ich sehe hier keinen kausalen Zusammenhang.
Die Welt ist voll von Lug und Betrug.
Was hat das mit christlicher Nächstenliebe zu tun?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Aslan hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 13:15 Die Welt ist voll von Lug und Betrug.
Was hat das mit christlicher Nächstenliebe zu tun?
Rate mal.
Es sollte etwas mit deiner Haltung zu tun haben...
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 09:45
PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 09:28
lovetrail hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 17:29 Du hast die Welt gewählt, Peb-
Das sagt mir ausgerechnet derjenige, der weltliche Verschwörungstheorien mit Gottes Wort in Verbindung bringt?? :shock:
Die Bibel selbst spricht von weltlichen Verschwörungen als Zeichen der Endzeit.
Wer die Welt gewählt hat, sucht auch in der Welt nach einer Erklärung der Worte der Offenbarung. So wie jene, die die Pest oder den Dreißigjährigen Krieg bereits als Ankündigung des Jüngsten Gerichts angesehen haben - oder jene, die in der Impfung das Malzeichen des Tieres sehen.

Daher mein Vorschlag: such doch mal nach Referenzen in der Bibel bezüglich Zeichen an Hand und Stirn. Ich verspreche dir, dass du fündig wirst.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:34
Die Bibel spricht vor allem und im Wesentlichen von einem geistlichen Kampf.
Und du meinst das würde sich nicht irdisch abbilden bzw irdisch vermittelt sein?

Denn eine Behauptung ist so lange eine Theorie bis sie bewiesen ist.
Eine Behauptung einer Verschwörung ist darum zuerst einmal eine Verschwörungstheorie.
Wenn du diese ungeprüft glaubst, dann bist du vielmehr den Verschwörungstheoretikern auf den Leim gegangen.
Alleine ein Bruchteil dessen was in diesem Forum an Hinweisen, Tatsachen, Deliktbeständen und Betrügereien gepostet wurde, müsste ausreichen um den Tatbestand einer weltweiten Verschwörung als erfüllt zu betrachten. Es sind Leute wie du, welche dem kriminellen Treiben zustimmen, die eine Aufdeckung verzögern. Aber du wirst die Konsequenzen dieses Killshots am eigenen Leib erfahren.

Zu behaupten, die Vokabel "Verschwörungstheorie" sei Teil der Verschwörung ist doch ein subtiler psychologischer Trick um die Herde hinter der Verschwörungstheorie zu versammeln.
Dann fehlt dir das Wissen zur Geschichte dieses Kampfbegriffs.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:38
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:03 Der moderne links-liberale Gutmensch ist ja eigentlich ein schwacher Charakter, welcher vornehmlich von Gefühlen, gepaart mit impotenter Rationalität, geleitet wird. Der frißt dem "Tier" aus der Hand, weil es seinem labilen Selbstverständnis zugute kommt. Er will sich ja gebildet fühlen und moralisch im Recht. Und das mit möglichst wenig Opfer verbunden, denn eigentlich ist dieser letzte Mensch auch ein ziemlich fauler. Er folgt vorgegebenen Mustern die für ihn bereitet wurden.
Auweia. Da spricht aber ein tiefsitzender Hass aus dir. :o
Nö, eigentlich eher so ein wenig sadistische Lust die Dinge beim Namen zu nennen, solange das noch möglich ist. ;-)

In meiner Jugend hab ich mich auch als Links-Alternativer verstanden. Aber ich komme sehr viel rum, treffe sehr viele Menschen und habe dazugelernt.
Inzwischen hat "linkes Denken" hegemonialen Charakter und wird längst von den Mächtigen auf manipulative Weise eingesetzt bzw auch finanziell unterbuttert. Das Beast kommt von links, könnte man sagen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Hin und wieder kommt es vor, dass man mit dem Rennrad (mit hohem Reifendruck) bei einer kleinen Unebenheit oder Spalte verkantet und - booom! - schon liegt man da. Man hat es überhaupt nicht kommen sehen. Es geht alles sehr schnell.

Und so wird es leider auch vielen Menschen, darunter vielen Christen, ergehen. Sie werden plötzlich blutüberströmt daliegen, bevor sie ihre Sätze wie: Das muss man geistlich verstehen, es gibt keine Verschwörung, es gibt keinen Teufel...zuende gesprochen haben.-
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten