Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

Salome Winkler hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 15:25 Es wurde Dir klar erklärt, dass Flügel Bilder für Schutz sind und nicht wörtlich zu nehmen sind.
so, so....
Und ich dachte immr, Red bull verleiht Flügel , um....

:lol:
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 27. Aug 2022, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 15:22 Scheinbar ja. Ansonsten wäre dies im Pslam nicht geschrieben.
Nein, unter den Flügeln/Fittichen Gottes, Flügel sind symbolisch gemeint, als etwas Schützendes. Willst du, oder kannst du das nicht verstehen?

Und dein 2. Tim 3,16 .... willst du wirklich dich wirklich belehren lassen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 15:27 Nein, unter den Flügeln/Fittichen Gottes,...
Meine Kinder sehtn unter meinen...Fiitichen
Manchmal zum Schutz und manchmal auch...?
In Ösi nennt man Fittiche auch "Herrschaft": Mach, ws ich sage(will),, halt dich an..
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 27. Aug 2022, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Larson hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 15:20
PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 15:19 Der nicht. Aber dieser Kerub steht da.
Hat Gott Flügel?
Ja hat er. Flügel haben aber in der Bibel bzw. im Hebräischen eine anderen Schwerpunkt in der Konnotation als Fliegen oder Federn. Flügel stehen für Schutz und in der Bibel haben auch Türen oder Tore Flügel.
Zuletzt geändert von ProfDrVonUndZu am Sa 27. Aug 2022, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Und Du meinen nicht fertig. Sonst hättest Du festgestellt, dass ich hinzugefügt habe, dass in einem Fall Gott Vater spricht, im anderen Fall David, obwohl niemand Gott noch gesehen hat.
Joh 6,46 Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen.
Übrigens liebe Salome: Du und Larson auch nicht. Auch unser Herr Professor nicht. Nur Jesus. Der wiederum hat vergessen uns mitzuteilen, ob Gott Vater Flügel hat, oder nicht.

Daher weiss niemand von uns, ob Gott Vater Flügel hat oder nicht.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 15:29 Sonst hättest Du ...
Wenn da nicht immr wieder dieses: Hättest du.(nur)...wäre :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Wäre Dir "würdest Du gesehen haben" lieber?
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Larson »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 15:28 Flügel stehen für Schutz und in der Bibel haben auch Türen oder Tore Flügel.
Jep.
Die Flügelmutter wäre da auch noch. Hmm, Ist das nun eine fliegende Mutter, oder das was man auf eine Schraube drehen kann.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Die Behauptung Gott hat keine Flügel, kann nur eine freie Erfindung sein. Weil niemand Gott je gesehen hat. Jesus uns den Vater nicht beschrieben hat. Wir wissen daher nicht, wie Gott Vater ausschaut.

Übrigens auch Mose nicht. Wenn Jesus sagt "Niemand" dann ist auch Mose inkludiert.
Joh 6,46 Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen.
Übrigens auch Johannes nicht:
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Und das liegt an einer Tatsache: Gott Vater ist unsichtbar.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Opa Klaus »

Sensation! In 8 Stunden über 105 Beizträge = 13 pro Stunde.
Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 07:21
PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 06:53 Sie einfach einmal logisch klären. Der Teufel!
Ich bin heilfroh nicht deine Logik zu haben. Ein Fall, der für mich wieder einmal bestätigt, wie Theologie an einem Menschen Gehirnwäsche betreiben kann.
Helmuth von mir an Dich: :thumbup:
Helmuth - das sieht man, was die Droge des Irrwahns alles für Hirnschäden anrichten kann!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten