der rattenfänger von hameln

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Paul

Re: der rattenfänger von hameln

Beitrag von Paul »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 16:00
Paul hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 15:26 ich wünscht es wär nacht oder die saupreißen kämen :D
Und der Wunsch von General Wellington ging offensichtlich in Erfüllung-die Preußen unter der Führung von "Marschall Vorwärts" kamen nämlich urplötzlich zum Schrecken des kleinen Kaisers aus dem Hinterhalt-gell Paul.
:wave:
du bist also auch so ein gastruhrpottler wie ich

ist ja lustig :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Paul

Beitrag von Paul »

zählt jemand mit?

Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Paul hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 15:52 ich versuche es dir mal zu erklären

theorien sind theorien, weil sie falsifiziert werden können...ansonsten wären es wahrheiten...
Und die Evolutionstheorie könnte evtl. (aber nur unter Vorbehalt) mit der Wahrheit in Verbindung gebracht werden -wenn du uns (endlich) falsifizieren könntest wer von
den drei nachfolgenden anfassbaren real existierenden Gegenständen des täglichen Lebens zuerst das Licht der Welt erblickt hat:
a) Der Gockel
b) Die Henne
c) Das Ei
Bitte sei (diesmal) wenigsten so frei und offenbare uns (endlich) das obige Evolutionsgeheimnis.

Gehe ich aber recht in der Annahme, dass Paule jetzt wieder eine Zeitlang abtaucht um Gras darüber wachsen zu lassen? ;)
Paul

Beitrag von Paul »

gras hält nicht so lange bei mir ... ich habe aber noch welches :D

gefällt mir aber auch besser als maggiwürfel

:mrgreen:

Heinz Holger Muff

Paul hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 16:25 gras hält nicht so lange bei mir ... ich habe aber noch welches :D
gefällt mir aber auch besser als maggiwürfel
:mrgreen:
Meine Güte ist Paule mal wieder ein Entenhirsch. :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

wenn wir sehen wollen, wie etwas von außen aussieht müssen wir einen schritt zurückgehen...eine objektive position einnehmen, sozusagen

das blöde ist, niemand kann aus der welt raus um sie so zu sehen wie sie wirklich ist...ausser mir vielleicht :mrgreen:

Oleander

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 16:20 Und die Evolutionstheorie könnte evtl....
Der Sage nach ließ sich im Jahre 1284 zu Hameln ein wunderlicher Mann sehen.

Er hatte ein Obergewand aus vielfarbigem, buntem Tuch an und gab sich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, gegen ein gewisses Geld die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien.

Hameln litt zu dieser Zeit unter einer großen Rattenplage, deren die Stadt selbst nicht Herr wurde, weshalb sie das Angebot des Fremden begrüßte.

Die Bürger sagten ihm seinen Lohn zu, und der Rattenfänger zog seine Pfeife heraus und pfiff eine Melodie.

Da kamen die Ratten und Mäuse aus allen Häusern hervorgekrochen und sammelten sich um ihn herum.

Als er nun meinte, es sei keine zurückgeblieben, ging er aus der Stadt hinaus in die Weser;
der ganze Haufen folgte ihm nach, stürzte ins Wasser und ertrank.

Als aber die Bürger sich von ihrer Plage befreit sahen, bereuten sie das Versprechen und sie verweigerten dem Mann den Lohn, sodass er zornig und erbittert wegging.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C ... von_Hameln

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Heinz Holger Muff

Oleander hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 20:23
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 16:20 Und die Evolutionstheorie könnte evtl....
Der Sage nach ließ sich im Jahre 1284 zu Hameln ein wunderlicher Mann sehen.

Er hatte ein Obergewand aus vielfarbigem, buntem Tuch an und gab sich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, gegen ein gewisses Geld die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien.

Hameln litt zu dieser Zeit unter einer großen Rattenplage, deren die Stadt selbst nicht Herr wurde, weshalb sie das Angebot des Fremden begrüßte.

Die Bürger sagten ihm seinen Lohn zu, und der Rattenfänger zog seine Pfeife heraus und pfiff eine Melodie.

Da kamen die Ratten und Mäuse aus allen Häusern hervorgekrochen und sammelten sich um ihn herum.

Als er nun meinte, es sei keine zurückgeblieben, ging er aus der Stadt hinaus in die Weser;
der ganze Haufen folgte ihm nach, stürzte ins Wasser und ertrank.

Als aber die Bürger sich von ihrer Plage befreit sahen, bereuten sie das Versprechen und sie verweigerten dem Mann den Lohn, sodass er zornig und erbittert wegging.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C ... von_Hameln
Hä? :o Ich pfeife dir auch gleich ein Liederl-aber in Moll. :) Was hat der Holgi überhaupt mit einem Rattenfänger zu tun holde Maid? :roll:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 21:03 Hä?
Siehe Threadtitel....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 14:58 darwins evolutionstheorie, wenn man sie denn so nennt, ist keinesfalls widerlegt...zumindest nicht die grundprinzipien, sogar die rkk erkennt das an

was hitler und ähnliche gestalten daraus gemacht haben nennt man sozialdarwinismus...und damit wären wir wieder beim thema, mein lieber lichtstrebender

Guckst Du bei..."Evolution oder Schöpfung".......vom 17.Sept. 2024:

Ich hab mal die Quintessenz aus der Amazon-Empfehlung für dieses Buch nochmal rein kopiert, dem kann man doch nur zustimmen.... :wave:

Darwins Evolutionstheorie ist damit widerlegt und jeder, der vorhat, über die Evolution zu sprechen oder sie für Schlussfolgerungen zu benutzen, sollte dieses Buch vorher gelesen haben
Antworten