Lies lieber die Bibel und glaube daran, rede mit Gott und nicht mit Menschen.
Wir müssen kriegstüchtig werden
Re: Wir müssen kriegstüchtig werden
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Warum haben eigentlich "wir" Afghanistan, Irak, Libyen bombardiert?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 22:00Ist schon klar. Wir ignorieren solange, bis etwas passiert. Und dann das Geschrei, warum nichts getan wurde. Heute rast man mit Fahrzeugen in Menschenmengen.
- Hans-Joachim
Was ist denn das wieder. Ist mir schon klar, dass Du die Bibel anders interpretierst als ich. Damit habe ich kein Problem.
In der Ruhe liegt die Kraft
- Hans-Joachim
Die ersten Christen befolgten die Anordnungen Ihres Herrn und Erlöser. Und sie erfanden eben nicht eine neue Theologie, die zurück zu Auge um Auge ging, sondern waren sich bewusst das nach Jesus eine neue Zeit anbrach. Die gilt für mich bis heute. Ja sicher versuche ich das zu tun was Menschenmöglich ist aber eben besser beten, als Waffen kaufen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 19:26 Es ist schon richtig, das sich der Kampf der jungen Kirche gegen Gewalten usw. richtete. Das bedeutet aber nicht, das sich die Heiligen seinerzeit hätten abschlachten lassen müssen. Sie haben es aber zugelassen und rühmten sich als Märthyrer.
Ich weiss nicht was du darunter verstehst, was man tun sollte, wenn die Menschheit kurz vor dem Weltkrieg steht? Öl ins Feuer giessen, weiter machen wie bis anhin? Sich bis an die Zähne bewaffnen, weiter Lügen erzählen?Rö 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!
Wenn die Nato und Russland eine Differnz haben dann ist das nicht mein Krieg und sicher nicht mit Polizeidienst gegen innen zu vergleichen. Und wenn die EU so gottlos handelt wie jetzt, ist bekannt das einem Gottlosen Gebilde das aus droht. War glaube ich in der Geschichte immer so, an der Gottlosigkeit, sind die Reiche zerfallen. Das Deutschland zerfällt, dazu muss der Russe nichts dazu tun, dazu reicht es das man eben Lügner und Kriegstreiber in die Regierung wählt und solche die eben den Krieg in das Land importieren verschleiert unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit.Wir dürfen in einen Krieg eintreten, der gegen uns geführt wird. Das sehe ich als Selbstverteidigung. Das ist nicht anders, als Polizeidienst nach innen.
Auch ein Paulus hat sich auf Rom berufen aber nix da von Schwert nehmen und eben alle seine Widersacher zur Strecke bringen. Wie der letzte Judenauftand gegen Rom endete ist bekannt, ist also nicht zur Nachahmung empfohlen.
Wie willst Du denn ein Zeuge Christi sein, wenn Du dich um des Malzeichen willen, nicht töten lässt?
Lg Kingdom
- ProfDrVonUndZu
Durch ein inzwischen schon wieder ältereres Buch von John Gray - Politik der Apokalypse wurde ich auf die sogenannte Mad-Doktrin aufmerksam :
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgew ... Schreckens
Die Debatte über militärische Abschreckung ist natürlich nicht neu und es ist nicht verkehrt, dieser noch mal nachzugehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgew ... Schreckens
Die Debatte über militärische Abschreckung ist natürlich nicht neu und es ist nicht verkehrt, dieser noch mal nachzugehen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Ich möchte eigentlich nicht zurück in den Kalten Krieg, mir wäre die Debatte wichtiger warum einige eben meinen nur dieser Weg zurück, sei der Richtige Weg, während sie nicht schauen möchten was Ihre Fehler waren, das wir wieder gerade dorthin zurück gehen.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 17:08
Klar Politische Staaten kennen nur diesen Weg, mir wäre lieber man würde darüber diskutieren, was Christus damit meinte:
Ob es nicht sinnvoller wäre: Kriegstüchtigkeit und Unvergebenheit, Machtansprüche und Lügen verbreiten zu lassen, anstatt Waffen zu kaufen. Mir ist klar das diese Debatte, wohl nicht die Politik erreichen wird, sonst hätte Christus nicht das prophezeit.Mt 24:22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
Wenn man weiss das im Kalten mehrfach fast beinahe dazu kam, das der Rote Knopf hätte gedrückt werden sollen, finde ich das in Anbetracht der heutigen Akteure auf der Weltbühne, noch weniger eine gute Idee oder Option für Frieden.
Lg Kingdom
- Hans-Joachim
In einer unserer Versammlungen wurde gefragt, wer für Jesus sterben würde. Alle Hände gingen nach oben. Auf die Frage, wer etwas spenden würde, waren es deutlich weniger Hände. Wir brauchen keine toten, sondern lebendige Friedensstifter.
Was würdest Du denn tun, wenn der Feind in Deine Stadt einzieht. Gehst Du auf die Straße und steckst eine Blume in den Gewehrlauf eines Soldaten? Wie war es in Butscha?
In der Ruhe liegt die Kraft
-
Hier sollte man sich "Archimedes" zum Vorbild nehmen: der hatte keine Zeit für diesen verachtenswerten Kriegs-Quatsch.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 18:03Was würdest Du denn tun, wenn der Feind in Deine Stadt einzieht.
Wenn man nicht wie "Archimedes" eingestellt sein will, dann sollte man nicht zu Blumen als Währung greifen, sondern zu den Kriegsverantwortlichen im Land.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 18:03Gehst Du auf die Straße und steckst eine Blume in den Gewehrlauf eines Soldaten?
Die Köpfe dieser Leute sollten auf die Gewehrläufe feindlicher Soldaten ausgerichtet werden.
Man will ja in so vielen Themen beispielhaft für den Rest der Welt sein, warum dann nicht in Sachen Krieg dafür sorgen, dass die grössten Schreier ihre Köpfe vorstrecken müssen?
- ProfDrVonUndZu
Mir geht es ja darum, was im pazifistischen Sinne in der Debatte schon richtig gedacht wurde.Kingdom hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 17:27 Ich möchte eigentlich nicht zurück in den Kalten Krieg, mir wäre die Debatte wichtiger warum einige eben meinen nur dieser Weg zurück, sei der Richtige Weg, während sie nicht schauen möchten was Ihre Fehler waren, das wir wieder gerade dorthin zurück gehen.
Was Jesus sagte, ist mir klar. Mit Bibelzitaten kommt man aber auf der politischen Ebene nicht weiter, da orientiert man sich lieber an den "Weisheiten" erfahrener Feldherren.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!