Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 08:54 Im Grunde müssten Christen froh über die vielen Menschen sein, die sich mit Esoterik befassen, denn diese Menschen haben zumindest begriffen, dass es mehr gibt als nur das Materielle.
Nein.

Wenn du die Beschäftigung mit "Esoterik" für einen Gewinn hältst, dann hätte ich hier die Beurteilung von Aussteigern-- und würde empfehlen, diese wirklich einmal zu studieren.
Die offizielle Definition (aus Sicht eines Lichtarbeiters):
Lichtarbeit ist die Öffnung für spirituelle Realitäten und die Arbeit mit den dadurch zur Verfügung stehenden Mitteln und Energien. Diese Energie ist das Licht oder auch "Energie der Liebe" genannt. Das Licht steht allen, die mit ihm arbeiten in einem unerschöpflichen und ewigen Reservoir zur Verfügung. Außerdem geht es um das Licht in einem selbst, das es zu entdecken und zu verwenden gilt. Dazu gibt es verschiedene Techniken. Normalerweise sind diese Gegebenheiten, wie meistens in der Esoterik (nach innen gekehrt, verborgen) nur Eingeweihten bekannt. Ziel der Lichtarbeit ist es, "Licht & Liebe" zu verbreiten und die Dinge so zu manifestieren, wie man es wünscht. Zudem gehen viele Lichtarbeiter davon aus, dass sie einem "Lichtkörperprozess" unterliegen, der zur Folge hat, dass sich ihre grobstoffliche Existenz immer mehr verfeinstofflicht.
http://www.lichtarbeit-verführung.de/wa ... rbeit.html
Der biblische Glaube ist von anderer Qualität.
Sie sagen, Sie glauben an Gott und er spielt sogar eine wichtige Rolle in Ihrer Lichtarbeit? Das habe ich früher bei meiner Lichtarbeit auch gedacht. Nur habe ich dann gemerkt, dass dies schon wieder eine der Heimtücken des Teufels ist, der einen anderen Gott predigt als den Gott der Bibel. Das was ich früher als Gott bezeichnete hat so gut wie gar nichts mit dem wahren Gott der Bibel zu tun.
Mein Anliegen mit dieser Seite ist es, möglichst vielen Lichtarbeitern von meinen Erfahrungen zu berichten und darüber, wie Gott mich vom unwiderruflichen Weg ins Verderben gerettet hat und mir den EINZIGEN Weg gezeigt hat, das Geschenk des ewigen Lebens bei IHM zu erhalten. Ich wünsche mir persönlich sehr, dass noch viele weitere Lichtarbeiter umkehren und erkennen, welch großer Lüge sie da aufgesessen sind. Denn es wäre schade um jeden einzelnen, wenn er verloren gehen würde.
https://www.lichtarbeit-verführung.de/
4religion ist kein Esoterikerforum und soll es auch nicht werden.
Only Jesus.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

die anderen gehen leer aus

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 01:56Only Jesus.
Und was ist mit dem Heiligen Geist?
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Die erstaunliche, bunte Welt der Lichtarbeiter ist auch mir bekannt, und Berichte von Aussteigern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:51 Hallo, Spice.
Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass Götzen nur Steinbilder sind. Werden sie angebetet, melden sich schon geistige Mächte.

Die Mayas haben Ihnen Menschen geopfert. Glaubst Du etwa, das hätte nichts bewirkt in der geistigen Welt ?

Was machen denn Schwarzmagier anders als Geister zu benutzen ?

Nur mal eben zwei von vielen Aspekten.
Entscheidend sind auch magische Praktiken dabei.
Das Problem damals, wie auch unter vielen Christen noch heute, ist der Anthropomorphismus. Und so projizierten damals, wie heute, die Menschen ihre eigenen Probleme in den Kosmos hinaus. Der Zweck ist, den "feindlichen" Kosmos für sich zu gewinnen, damit es ihnen gut geht.
Götzenbilder waren nichts anderes als Andachtsbilder, also Konzentrationshilfen. Niemals haben dem Menschen fremde Mächte geholfen, sondern mittels seines Weltbildes hat er die eigenen seelischen Energien in bestimmte Bahnen gelenkt und falls da etwas wie ein Wunder dabei herauskam, so eben durch die außergewöhnliche Situation in der sich der Mensch befand.
Wie gesagt, es gibt keine negativen Geister, als das Negative, das aus dem Menschen entspringt.

Die Mayas hatten ja schon die gleiche Inspiration wie später Jesaja(?), nämlich dass Gott das Herz des Menschen will. Da sie das aber zu materialistisch verstanden, haben sie den Menschen das noch schlagende Herz aus dem lebendigen Leib gerissen...
Auch kannten sie den stellvertretenden Tod: Es wurden Menschen gesucht, die sich freiwillig für diese Opferung zur Verfügung stellen würden. Diese wurden viele Jahre darauf vorbereitet und mit Speisen usw. verwöhnt. Dann wurden sie für die Gemeinschaft geopfert und es hieß, wie würden dadurch Götter!
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:26
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 08:45 Die Bibel ist schließlich selbst okkult und esoterisch.
Da wir nicht den gleichen gemeinsamen Code der Sprache haben, müssen wir über das Thema nicht weiterdiskutieren, weil das in jedem Falle "aneinander vorbeigeredet" wäre.
Christen sollten sich da den rechten Sprachgebrauch aneignen. Dann gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten.
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 01:30
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 08:45 Dein Beitrag macht doch sehr schön deutlich, dass deine eigene Begierde die "Dämonen" geschaffen hat, und so ist es mit allen "Dämonen".
So ist es ganz bestimmt nicht.
Doch. Nur so geschieht es! Beziehungsweise auf noch eine andere Art: durch Verdrängung!
Dämonen sind Engel. Engel, die sich von Gott losgesagt haben. Von mir aus nenne sie "intelligente Energiewesen"-- oder sonstwie, jedenfalls können sie durchaus Einfluß nehmen auf Menschen... wenn man das zulässt oder ihnen sogar die Türe aufmacht.
Das wird behauptet. Aber dafür gibt es keinen Beleg. Jedenfalls ist bisher alles, was Menschen als "dämonisch" erfuhren, auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen.

Damit das nicht passiert, hat Gott "Grenzen" gezogen und seinen Kindern geboten, jeden Kontakt zu okkulten Erscheinungen oder Praktiken zu meiden.
Von Christen aufgestellte Fabel!
Und jetzt erzähle DU mir bloß nicht, das sei alles Einbildung. :mrgreen: Dann hast du diese Mächte/ Energiewesen noch nie in action erlebt.
Nein. Einbildung ist da nichts. Die negativen Energien sind real. Nur die Erklärungen sind durch die Bank falsch!
Nicht jede Unpässlichkeit wird durch Dämonen verursacht, das ist richtig. Viren oder Bakterien zum Beispiel sind sind keine Dämonen, sondern Krankheitserreger.
In früheren Zeiten sind sie unter dem Begriff "Dämonen" subsumiert worden, bzw. unter dem "Zorn Gottes".
Wer seelisch krank wird, der muss nicht zwingend "dämonisch belastet" sein. Der Mensch kann auch einiges dazu tun, um sich in Gebundenheiten zu manövrieren. Aber irgendwann ist er in dieser Situation. Und dann ist es ziemlich egal, wie er dort hinein gekommen ist.
Nein, das ist überhaupt nicht egal. Wer die wahren Ursachen nicht kennt, kennt auch nicht die wahre Heilung!
Wenn man die wahren Ursachen nicht kennt, sieht man sich auch nicht vor! Es ist also sehr schlimm, die eigenen Fehler auf fremde Mächte abzuschieben. Da wird nämlich überhaupt nichts gelöst!
Und was "Okkultismus" und "Esoterik" betrifft, so ist das Unterscheidungsvermögen dafür in christlichen Kreisen äußerst schwach.
Es ist nicht gerade das Lieblingsthema der Christen.
Man kann nur über die Dinge mitreden, die man versteht. Christen wissen ja nicht mal, was die Begriffe bedeuten. Es sind für sie einfach nur Schlagwörter, um sich vor der Auseinandersetzung mit der Realität zu drücken.
Die Bibel ist schließlich selbst okkult und esoterisch.
Ich schließe mich dem Statement von Abischai an.
LG
Das nutzt nichts. Dadurch wird nichts besser. Ich denke, Christen sollten die Wahrheit erkennen? Weshalb haben sie so wenig Interesse an ihr? Zur Wahrheit gehört auch der rechte Gebrauch der Worte!
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 01:56 Wenn du die Beschäftigung mit "Esoterik" für einen Gewinn hältst, dann hätte ich hier die Beurteilung von Aussteigern-- und würde empfehlen, diese wirklich einmal zu studieren.
Die offizielle Definition (aus Sicht eines Lichtarbeiters):
Lichtarbeit ist die Öffnung für spirituelle Realitäten und die Arbeit mit den dadurch zur Verfügung stehenden Mitteln und Energien. Diese Energie ist das Licht oder auch "Energie der Liebe" genannt. Das Licht steht allen, die mit ihm arbeiten in einem unerschöpflichen und ewigen Reservoir zur Verfügung. Außerdem geht es um das Licht in einem selbst, das es zu entdecken und zu verwenden gilt. Dazu gibt es verschiedene Techniken. Normalerweise sind diese Gegebenheiten, wie meistens in der Esoterik (nach innen gekehrt, verborgen) nur Eingeweihten bekannt. Ziel der Lichtarbeit ist es, "Licht & Liebe" zu verbreiten und die Dinge so zu manifestieren, wie man es wünscht. Zudem gehen viele Lichtarbeiter davon aus, dass sie einem "Lichtkörperprozess" unterliegen, der zur Folge hat, dass sich ihre grobstoffliche Existenz immer mehr verfeinstofflicht.
http://www.lichtarbeit-verführung.de/wa ... rbeit.html
Der biblische Glaube ist von anderer Qualität.
Sie sagen, Sie glauben an Gott und er spielt sogar eine wichtige Rolle in Ihrer Lichtarbeit? Das habe ich früher bei meiner Lichtarbeit auch gedacht. Nur habe ich dann gemerkt, dass dies schon wieder eine der Heimtücken des Teufels ist, der einen anderen Gott predigt als den Gott der Bibel. Das was ich früher als Gott bezeichnete hat so gut wie gar nichts mit dem wahren Gott der Bibel zu tun.
Mein Anliegen mit dieser Seite ist es, möglichst vielen Lichtarbeitern von meinen Erfahrungen zu berichten und darüber, wie Gott mich vom unwiderruflichen Weg ins Verderben gerettet hat und mir den EINZIGEN Weg gezeigt hat, das Geschenk des ewigen Lebens bei IHM zu erhalten. Ich wünsche mir persönlich sehr, dass noch viele weitere Lichtarbeiter umkehren und erkennen, welch großer Lüge sie da aufgesessen sind. Denn es wäre schade um jeden einzelnen, wenn er verloren gehen würde.
https://www.lichtarbeit-verführung.de/
4religion ist kein Esoterikerforum und soll es auch nicht werden.
Only Jesus.
LG

Was ist an Licht und Liebe falsch? Und es kommt doch darauf an, was jeder Mensch unter dem "Gott der Bibel" versteht. Natürlich ist unter Esoterikern ein Gott, der zornig ist und die Menschen in die ewige Verdammnis schickt, nicht populär.

Wenn man "fehlgeleiteten" Esoterikern wirklich helfen und sie nicht erneut verführen will, muss man eine umfassendere und tiefere Esoterik als sie selbst haben. Diese hätten Christen auch, wenn die Christen dem Sog in die Exoterik und damit die geistige Finsternis widerstanden hätten.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Das Thema Lichtatbeit ist mir bekannt. Ist anscheinend reich an esoterischen Erfahrungen. Aber die Aussteiger sehen es gar nicht mehr so positiv. Sondern sie sehen sich von verführerischen Geistern getäuscht.

Erfahrungsberichte von dieser Webseite lassen erahnen, was für verführerische und bösartige Geister Einfluss nehmen.

Die Verführerischen könnte ich als religiöse Geister bezeicheichnen mit allerlei gut klingenden Irrlehren und auch mit auffallendem religiösem Fanatismus. Beides.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:20 Das Thema Lichtatbeit ist mir bekannt. Ist anscheinend reich an esoterischen Erfahrungen. Aber die Aussteiger sehen es gar nicht mehr so positiv. Sondern sie sehen sich von verführerischen Geistern getäuscht.
Nur wenn sie unter den Einfluss bestimmter christl. Kreise geraten. Dann übernehmen sie deren Sicht.
Erfahrungsberichte von dieser Webseite lassen erahnen, was für verführerische und bösartige Geister Einfluss nehmen.
Nein, nur wenn man bestimmte Vorurteile hat.
Die Verführerischen könnte ich als religiöse Geister bezeicheichnen mit allerlei gut klingenden Irrlehren und auch mit auffallendem religiösem Fanatismus. Beides.
Esoteriker sind in der Regel nicht fanatisch. Der Fanatismus kommt, wenn sie sich zum Christentum bekehren.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Ich sprach von religiösen Geistern, die fanatisch machen. Die können sich gar christlich benehmen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten