Leben nach dem Tod verfizieren

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 12769
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

doppelt
Zuletzt geändert von Spice am Di 16. Jul 2024, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 12769
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

Spice hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 19:00 Wir haben hier ja schon über die Unsterblichkeit der Seele gesprochen und es gibt ja immer noch einige, die sich darüber mittels Bibelstellen darüber streiten. Da kann ja vielleicht ein authentischer Erlebnisbericht helfen, den ich mir eben angeschaut habe und auf den ich "zufällig" gestoßen bin:

Spice
Beiträge: 12769
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

Hat jemand das von mir verlinkte Video gesehen? - Ich frage, weil keine Reaktion kommt.
oTp
Beiträge: 8908
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 08:17 Hat jemand das von mir verlinkte Video gesehen? - Ich frage, weil keine Reaktion kommt.
Habe es mal bisher bis 21 Min angesehen.
Bisher zähle ich es zu den weniger brauchbaren Darstellungen. Zu vage, zu verschwommen und zu viele Vermutungen und Deutungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8908
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Warum soll ich mir solche Videos ansehen, die dermassen vage sind, wenn ich dagegen all das stellen kann, was Sundar Singh in einzigartiger Weise anschaulich im Himmel erlebt hat ?

Ich muss mich natürlich bei allen Christen outen, die an den Seelenschlaf glauben.
Diese hängen an den Buchstaben des AT. Da bin ich froh, dass die Katholiken nicht genauso an diesen alten Darstellungen hängen bleiben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12769
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 11:53 Warum soll ich mir solche Videos ansehen, die dermassen vage sind, wenn ich dagegen all das stellen kann, was Sundar Singh in einzigartiger Weise anschaulich im Himmel erlebt hat ?
Nun ja, erst einmal ist das, was er erzählt, völlig glaubhaft. Er redet ja nicht von Erlebnissen nach dem Tod, sonfdern eben von einem Erlebnis, das er vor seiner Geburt hatte. Solche Erlebnisse hört man viel seltener als Nachtoderlebnisse, weil sich eben die wenigsten Menschen an das, was vor der Geburt war, sich erinnern können.
oTp
Beiträge: 8908
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 12:24
oTp hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 11:53 Warum soll ich mir solche Videos ansehen, die dermassen vage sind, wenn ich dagegen all das stellen kann, was Sundar Singh in einzigartiger Weise anschaulich im Himmel erlebt hat ?
Nun ja, erst einmal ist das, was er erzählt, völlig glaubhaft. Er redet ja nicht von Erlebnissen nach dem Tod, sonfdern eben von einem Erlebnis, das er vor seiner Geburt hatte. Solche Erlebnisse hört man viel seltener als Nachtoderlebnisse, weil sich eben die wenigsten Menschen an das, was vor der Geburt war, sich erinnern können.
Das relativiert sich aber, weil angebliche vorgeburtliche Erlebnisse für mich eine naive, keine zwingend logische Wirklichkeit sind.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten