oTp hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2023, 10:53
Es wäre schön, würde man die weltweit bestehenden Vorstellungen über das vermutete jenseitige, unsichtbare Totenreich kennen.
Wozu? Reicht es nicht sinnbefreite Science Fiction und Horror-Filme zu sehen?
All das sind Phantasiegeblde, die einen religiöser Art, die anderen sich bei Popcorn und Bier zu unterhalten, aber nichts ist real.
Außer Spiritismus, Spuk und Nahtoderfahrungen gibt es ja die Jenseitsvorstellungen der vergangenen Kulturen und der Religionen. Obwohl die sicherlich auch mit entsprechenden Erfahrungen gewachsen sind, also Nahtoderfahrungen, Spiritismus und Spuk.
Du redest immer noch vom Jenseits. Die Dämonen sind aber hier, also diesseits. Und die sind im Gegensatz zu Mythen real. Wir sehen sie bloß nicht. Jesus verjagte sie z.B. in die Schweine, aber nicht in ein "Jenseits". Ich komme bei dir scheinbar auch nicht durch.
Fest steht für mich, dass die Bibel nicht viel sagt darüber. Was kann man mit wenig Hinweisen anfangen, außer sich den Kopf gründlich zu zerbrechen ohne weiter zu kommen ?
Es reicht doch, nicht Teil dieser Welt zu bleiben oder wieder zu werden. Und ich lese gar viele Hinweise in der Bibel. Musst du aber unbedingt wissen, wie sich 600 Grad Clesius auf deiner Haut anfühlen oder fürchtliche Schmerzen in der Bauchgegend, wenn Würmer oder Krebszellen deinen Leib immer mehr durchwühlen und es für das eine noch das andere nicht einmal mehr wenigstens lindernde Schmerztabeletten gibt, weil sie keiner mehr produzieren kann? Geschenkt.
Wenn du scharf auf solche Erfahrungen bist, dann melde dich zum nächsten Kriegseinsatz. Was sage ich die ganze Zeit? Du musst da in kein Jenseits blicken. Lies z.B. Berichte über den 1. Weltkrieg, es war für Millionen die Hölle schlechthin. Einen solchen Tag drufte ich auch schon erleben. Nie wieder.