Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5469
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:07 Kfar Aza (Südisrael). von 750 Bewohnern über 200 ermordet. Teilweise lebendig verbrannt, Babies! und Kinder geköpft.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Vieles was die Presse ungeprüft übernimmt, trägt nur zur weiteren Emotionalisierung bei.
Israelische Armee kann Berichte über angebliche "Baby-Morde" der Hamas nicht bestätigen
https://www.aa.com.tr/en/middle-east/is ... s-/3014787
oTp
Beiträge: 9057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 14:51
oTp hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 11:33 Und mal sehen, wie Putin meint, die Situation für sich nutzen zu können.
Wollest Du das nicht lieber einfach abwarten?
Überlass das mir.
Putin ist keine heilige Kuh.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 15:30
Corona hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:07 Kfar Aza (Südisrael). von 750 Bewohnern über 200 ermordet. Teilweise lebendig verbrannt, Babies! und Kinder geköpft.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Vieles was die Presse ungeprüft übernimmt, trägt nur zur weiteren Emotionalisierung bei.
Israelische Armee kann Berichte über angebliche "Baby-Morde" der Hamas nicht bestätigen
https://www.aa.com.tr/en/middle-east/is ... s-/3014787
noch nicht hat es geheissen.

und sonst vielleicht gelernt von Hamas.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5469
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 21:04
Johncom hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 19:28 Es ginge auch ohne. Unter den Weltreligionen ist die jüdische die kleinste, aber nach Herkunft betrachtet sind die meisten Akademiker Juden. Wenn Israel ein friedliches Zusammenleben wollte, wäre es längst verwirklicht.
Dabei wird eines verkannt. Es ist der Tempelberg. Dieser Berg ist das religiöse Zentrum von drei Weltreligionen. Hier konzentriert sich der ganze Zündstoff von mehr als 2 Milliarden Menschen. Und die Regierung Israels ist dafür verantwortlich, dass diese Sprengladung nicht hochgeht.

Israel will ein friedliches Zusammenleben.
Nicht alle in Israel wollen ein friedliches Zusammenleben. Die große Tragödie begann 1947 mit der Vertreibung vom über 700.000 angestammten Bewohnern, und es gibt außer kleinen Projekten keine Anzeichen, dass man die Verteibenen wieder intergrieren will.
2 seperate Staaten wären eine Lösung. Die UN fordert bis heute von Israel das Rückkehrrecht palästinensischer Flüchtlinge oder die Entschädigung für enteignetes Eigentum.

Wenn die israelische Regierung die Situation, auch um den Tempelberg entschärfen will, kann sie ein Programm entwerfen, das ausdrücklich die religiöse bzw ethnische Minderheiten schützt.
Die Arroganz der einen nährt den Hass der anderen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 16:16 Nicht alle in Israel wollen ein friedliches Zusammenleben. Die große Tragödie begann 1947 mit der Vertreibung vom über 700.000 angestammten Bewohnern, und es gibt außer kleinen Projekten keine Anzeichen, dass man die Verteibenen wieder intergrieren will.
2 seperate Staaten wären eine Lösung. Die UN fordert bis heute von Israel das Rückkehrrecht palästinensischer Flüchtlinge oder die Entschädigung für enteignetes Eigentum.

Wenn die israelische Regierung die Situation, auch um den Tempelberg entschärfen will, kann sie ein Programm entwerfen, das ausdrücklich die religiöse bzw ethnische Minderheiten schützt.
Die Arroganz der einen nährt den Hass der anderen.
Die Ansässigen damals hatten einen jordanischen Pass. Wieso will Jordanien seine Bürger nicht zurück, bis heute.

Israel war bereit für 2 Staaten. Wer immer ablehnt, genau die armen Palästinenser.

The Three Noes of Khartoum!

Die Minderheiten sind geschützt in Israel. Seit 1967 ist Ruhe, ausser wo PLO und Hamas bestimmen.
Gaza wurde von Israel zurückgegeben, wie vereinbart um den Frieden zu fördern. Seit Hamas übernahm gibt es nur Tote deswegen auf beiden Seiten.
Hilfsgelder werden für Waffenbau und Bunker benutzt anstatt für die Bevölkerung.

Ich würde mich besser informieren, bevor du irgendwas schreibst.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 16:45 Ich würde mich besser informieren
Jo, geh bitte , sei doch so nett und fahr/flieg runter, begib dich in die "Höhle des Löwen" und berichte uns dann aus erster Hand... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 16:52
Corona hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 16:45 Ich würde mich besser informieren
Jo, geh bitte , sei doch so nett und fahr/flieg runter, begib dich in die "Höhle des Löwen" und berichte uns dann aus erster Hand... :)
Geh du, dann kommst du mal raus.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7759
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 15:31 Putin ist keine heilige Kuh.
Ich überlasse Dir das, war ja nur 'ne rhetorische Frage...
Putin ist keine heilige Kuh, auch kein Heiliger, aber was Du da unbeirrt hochhältst, scheint mir auch nicht der Wahrheit zu entsprechen.

Als vor gar nicht allzulanger Zeit Syrien "dran" war, waren die Russen ("Putin") diejenigen, die Syrien zur Seite gestanden haben, und nur deshalb gab es in Syrien ausnahmsweise mal keinen Regimechange.
(Würde ich in Deinem Stil reden:) Dir wäre es sicher lieb, wenn Syrien komplett platt gemacht worden wäre von Deinen Freunden, stimmts?
(Ich erlaube mir aber nicht so zu reizen.)
Ichfrage vorsichtshalber nicht nach Deiner Expertise zum Syrienkrieg.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 9057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 17:18
oTp hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 15:31 Putin ist keine heilige Kuh.
Ich überlasse Dir das, war ja nur 'ne rhetorische Frage...
Putin ist keine heilige Kuh, auch kein Heiliger, aber was Du da unbeirrt hochhältst, scheint mir auch nicht der Wahrheit zu entsprechen.

Als vor gar nicht allzulanger Zeit Syrien "dran" war, waren die Russen ("Putin") diejenigen, die Syrien zur Seite gestanden haben, und nur deshalb gab es in Syrien ausnahmsweise mal keinen Regimechange.
(Würde ich in Deinem Stil reden:) Dir wäre es sicher lieb, wenn Syrien komplett platt gemacht worden wäre von Deinen Freunden, stimmts?
(Ich erlaube mir aber nicht so zu reizen.)
Ichfrage vorsichtshalber nicht nach Deiner Expertise zum Syrienkrieg.
Deine Devise: Habe ich recht oder habe ich recht ?
Wie kannst du ablenken mit dem Verlauf des Syrien-Krieges ?

Abwarten kann man ja. Aber Putin ist kein selbstloser Heiliger, der immer das Richtige tut.
Deiner Meinung nach macht man ihn nur schlecht, er ist aber gut ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Erste noch nicht bestätigte Meldungen über Raketenangriff aus dem Norden z.B. Haifa, sowie Infiltration mit Paraglidern.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten