Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Zippo

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Beitrag von Zippo »

Johncom hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 01:48
Zippo hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 09:33 Wenn so viele Übergriffe von Syrern zu verzeichnen sind und die Situation in Syrien hat sich entspannt, warum schickt man diese Menschen nicht nach Hause ?
Und warum fliegt man weiter Afghanen ein, die nicht minder gefährlich werden können und in den Kriminalstatistiken ganz oben stehen ?
Und das alles, obwohl Merz mit der CDU den Bürgern versprochen hat, die innere Sicherheit wieder herzustellen !
Vor der Wahl darf man alles versprechen. Man hat AfD-nahe Thesen übernommen damit der Wähler "wieder einmal" für die angeblich konservative Mitte stimmt.
Was die konservative Mitte sagt, habe ich gerade in einem sehr interessanten und freundlich gestalteten Interview mit dem Chefredakteur des focus Ulrich Reitz gehört.
https://youtu.be/QkIQX54Tkc8?si=kYtdJDl70rIO6goh

Sollen die vernünftigen Stimmen im Lande niemals gehört werden ?

Anstattdessen kommt ein Aufgebot linksextremer Gewalt zum Zuge und ich meine vor kurzem gehört zu haben, daß das Innenministerium die AfDler warnt, weil Gefahr für Leib und Leben besteht.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 14:41
Was die konservative Mitte sagt, habe ich gerade in einem sehr interessanten und freundlich gestalteten Interview mit dem Chefredakteur des focus Ulrich Reitz gehört.
https://youtu.be/QkIQX54Tkc8?si=kYtdJDl70rIO6goh
So langsam bewegt sich was, zumindest bei Welt-TV und Focus online. Alle, auch die, haben "mitgemacht", für die Migration geworben, in der Corona-Zeit gleichgeschaltet .. alle unterstützen die NATO. Aber jetzt rückt man langsam ab, zumindest von vergangenen Sünden. Scheint es jetzt Redakteure zu geben, die eine gemäßigten Zusammenarbeit von AfD und CDU vorbereiten?
Sollen die vernünftigen Stimmen im Lande niemals gehört werden ?
Mein Punkt ist immer der: Um gehört zu werden muss man selber laut werden. Du oder ich, jeder. Jeder kann sich artikulieren, war er vermisst, was er erwartet. Medien wie Politik müssen reagieren, und wenn laut Grundgesetz alle Macht vom Volk ausgeht, dann liegt es am Volk, Druck zu machen anstelle zu warten, bis sich "da oben" was ändert.
Gestern haben wir wieder einen Demo-Umzug gestaltet, die Forderungen
✔️ FRIEDEN statt Friedrich ‼️
✔️ Für freie Meinungsäußerung‼️
✔️ Für Bargelderhalt ‼️
✔️ Corona-Aufarbeitung‼️
✔️ Raus aus der WHO‼️
durch die Innenstadt getragen. In 3 Wochen ist der nächste Umzug schon angemeldet. Solange man passiv bleibt, wird sich wenig ändern. Die Politik arbeitet mit Werbeberatern, die liefern ein paar Sprüche, denen man glauben soll, dann wählen die Leute und nichts ändert sich.
Nein, das passt eigentlich nicht in "Christliche Theologie Zeitgeschehen (Bibelforum)".
oTp

Beitrag von oTp »

Klar, Werbetexter. In euren Kreisen wird ja auch alles nur behauptet, was man mit etwas gesundem Menschenverstand leicht durchschaut.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Zippo

Beitrag von Zippo »

Dem Außenminister Wadephul wird vorgeworfen, daß er die Lage in Syrien zu schlecht beurteilt und Rückführungen, die von der Regierung u. a. auch Innenminister Dobrindt angedacht worden sind behindert.
Aus einem Blog im Internet erfahre ich nun mit Video- und Bildnachweis, daß die Situation in Syrien gar nicht so schlecht ist, wie schon mal dargestellt wird und die Syrer durchaus in ihr Heimatland zurückkehren können. Müssen wir uns mal wieder wegen irgendwelcher EU Gesetze selbst unnötig belasten ?
Ich denke, es wäre für beide Seiten sinnvoll, wenn die Syrer und auch andere Bevölkerungsgruppen in ihre Heimatländer zurückkehren. Die Europäer haben genug mit ihren eigenen Problemen zu tun, was sollen wir da noch aller Welt helfen ?
https://youtu.be/AL3zAz_5Bfc?si=TbZeX13MZhFIoyeq

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Johncom hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 02:39 Mein Punkt ist immer der: Um gehört zu werden muss man selber laut werden. Du oder ich, jeder. Jeder kann sich artikulieren, war er vermisst, was er erwartet.
Da kann ich direkt mal einklinken. Warum bekommen wir kein gutes und günstiges Gas mehr aus Russland ?
An Russland liegt es jedenfalls nicht, wie der folgende Beitrag zeigt:
https://youtu.be/R_v3U9hW6k8?si=3z_op66FS3Lh0Efx

Diese Sanktionen vernichten nur die eigene Wirtschaft. Vielleicht bekommen wir hintenrum sogar noch russisches Gas aber erheblich teurer. Und umweltschädliche Frackinggas aus den USA dürfte in Europa nicht mal gefördert werden.

Gruß Thomas
Zippo

Beitrag von Zippo »

Hier eine Frustrede zur Rede des Präsidenten. Warum sieht Herr Steinmeyer die Gefahr immer noch im Rechtsextremismus ? Er hat wohl an die Reichskristallnacht erinnert, die Progrome gegen Juden die sich vom 9 bis zum 10 November 1938 in Deutschland ereigneten.

Die gewalttätigen Aktionen kommen aber doch doch schon mehrere Jahre von Linksextremen. Ich finde, daß diese Gewalttaten derzeit viel bedrohlicher sind.
https://youtu.be/KJqtdJT9HXc?si=7eCoGR45XjeCrku7

Gruß Thomas
Antworten