Islam und Integration

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:Leider bist Du auf die Punkte wo man die grossen Unterschiede sieht, nicht eingegangen und kommst einfach wieder mit dem Vers das der Koran die Bibel bestätigt. Nun auch die Dämonen konnten Jesus bestätigten und auch der Teufel wusste um die Existenz Jesus. Der Teufel hat aber ein Markenzeichen, er verdrehte das Wort Gottes und das ist der Punkt woran man Ihn erkennt.
So wie ich das sehe, wird der Teufel also sehr überbewertet, der Teufel hält nicht von den Gesetzen des Herrn, er lügt und betrügt wo immer er kann und ist gegen die Wille Gottes, also kann die Verfassung etlicher Länder allein ein Werk des Teufels sein, die er im Gestalt anderer von denen er einen Besitz ergriff verübt.
Doch wie soll es dem bis in alle Zeit verfluchten möglich sein seinen Schöpfer zu prüfen. Johannes sagt freut euch nicht das ihr die Nachkommen Abraham seid denn Gott kann sich auch durch Steine Menschen erschaffen oder ist die Schöpfung aus dem nichts kein Werk Gottes durch seine Hände angefertigt worden, wie soll dann ein angeblicher Besitzer die Reichtümer der Erde an einer anderen versprechen.

Die Heiligen Bücher sind selbstverständlich unterschiedlich, Jesus Christus ist nicht gesandt an eine Volk oder Stämme die dabei waren Götzen anzubeten, ihre neugeborene Töchter beim lebendigem Leibe zu begraben, so sehr sie auch ihre Bräuche und Traditionen einführten und einige der Wörter Gottes deshalb für nichts gültig erklärten, waren sie alle Monotheistisch und der Thora oder dem AT nach ihrer Vernunft und Urteilsvermögen treu geblieben. Mohammed dagegen hatte mit Menschen aus aller Sippe zu tun und diese hatten sich mobilisiert und trachteten ihm nach seinem Leben oder aber wollten ihn von seinem Weg abbringen, ihn ruhigstellen und versprachen ihm einen Reichtum daher auch der Zug nach Medina.

Die Unterschiede kommen also daher weil sie einer anderen Gemeinde angehören, eine andere Gemeinde gestiftet haben, nicht an dieselben Völker bzw. Nationen sprachen, ihre Lagen so anders waren dass sie nicht mehr verschiedener sein könnte. Wo der eine die Gläubigen die der Thora und das Alte Testament glaubten gespaltet hat, hatte der andere mit Gottlosen Götzendiener zu tun gehabt.

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Teufel. Im Namen Allahs, El-Rahim, El-Rahman.

10. Jonas (Yünus)

44. Wahrlich, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, die Menschen aber begehen Unrecht an ihren eigenen Seelen.

3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán) Die Eltern von Maria

64. Sprich: «O Volk der Schrift (Bibel), kommt herbei zu einem Wort, das gleich ist zwischen uns und euch: daß wir keinen anbeten denn Allah und daß wir Ihm keinen Nebenbuhler zur Seite stellen und daß nicht die einen unter uns die anderen zu Gott nehmen statt Allah.» Doch wenn sie sich abkehren, dann sprecht: «Bezeugt, daß wir uns (Gott) ergeben haben.»

2. Die Kuh (Al-Baqarah)

62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Gott, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»

5. Der Tisch (Al-Máedah)

47. Es soll das Volk des Evangeliums richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat – das sind die Empörer.

48. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.


Jesus Christus sagt, bittet um meinen Namen und es wird euch gegeben dann wirft er sich aber selber an einem Garten mehrmals nieder und betet, wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit das seine Gebete nicht erhört werden, hängt der Wille Gottes allein von einem seiner Geschöpf ab ?

Bei den Kindern Israels ist es ja nun wirklich nicht neues dass sie ihre eigene Meinung, ihre eigene Wörter mit dem des Herrn gleichsetzen bzw. sie so sehr hervorheben und dabei behaupten damit ist das Wort Gottes nicht mehr von nützen. Daraus haben so einige ihre Lehre gezogen und bleiben bei dem was geschrieben steht und ergänzen sie nicht mit ihren eigenen Wörtern, Meinungen und Vernunft. Es ist auch kein Geheimnis dass zuerst alles Finster war und damals war das Wort auch bei Gott und das Wort war Licht!

Die Menschen nennen ihn Sohn Gottes, der Engel dagegen spricht zu dem Stiefvater der sie verlassen wollte, er sei von dem Heiligen Geist!

In der Tat, der Koran leugnet die Sohnschaft Allahs, darüber hinaus wird dieser Tat auch als ein Werk des Antichristen angesehen.

„Sie (die Götzenanbeter) sagen: `Gott hat sich ein Kind zugelegt`. Er ist rein und gepriesen! Er ist der, der auf niemanden angewiesen ist. Ihm gehört, was im Himmel und auf der Erde ist. Ihr habt dazu keine Berechtigung. Wollt ihr gegen Gott (Allah) etwas aussagen, wovon ihr kein Wissen habt?“ (10: 68)

"Allah hat sich keinen Sohn zugesellt, noch ist irgendein Gott neben Ihm." (Sure 23,91)

Sure 9:30 folgendermaßen: "Die Juden sagen: »Uzair ist Gottes Sohn.« Und die Christen sagen: »Christus ist Gottes Sohn.« Das ist ihre Rede aus ihrem eigenen Munde. Damit reden sie wie die, die vorher ungläubig waren. Gott (Allah) bekämpfe sie! Wie leicht lassen sie sich doch abwenden! "

Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Hier noch ein kleiner Vermerk wer der König Israels ist und wer der einzige ist:

Joh 19:21 Da sprachen die Hohenpriester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern daß jener gesagt habe: Ich bin König der Juden.


Damit einer als der König aller Könige bzw. als Lehrer aller Lehrer oder aber als Herr aller Herrschaften gegolten werden kann muss die Erde mit all seinen Völkern und Nationen viele Lehrer, Könige und Herren aufweisen könnnen. Doch wenn ein König mit seinem Reich nicht von dieser Welt ist und behauptet er bräuchte seinen Himmlischen Vater der nicht aus Fleisch und Blut ist allein zu bitten damit Legionen von Engel zu ihm zustoßen dann können wir ruhig davon ausgehen dass er der König aller Völker und Nationen ist, ja sogar von Königen, Herren und Lehrern und sein Reich präsentiert die Gerechtigkeit Gottes.

Mit deiner Haltung alle zu beschuldigen und niederzumachen machst du dir nun wirklich keine Freunde. Wie willst du also deinen nächsten lieben oder aber deine Feinde die dich verfolgen wenn du so feindselig bist gegenüber andersgläubigen, da sie ja einen anderen Basis haben!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
Mit deiner Haltung alle zu beschuldigen und niederzumachen machst du dir nun wirklich keine Freunde. Wie willst du also deinen nächsten lieben oder aber deine Feinde die dich verfolgen wenn du so feindselig bist gegenüber andersgläubigen, da sie ja einen anderen Basis haben!
Nun Taner ich habe Dich nicht beschuldigt und eigentlich auch sonst niemanden, ich habe versucht ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Wer seinen nächsten liebt, der lässt Ihn nicht im Dunkel. Ich habe lediglich klar gestellt, das ich keine Mühe habe mich vor JHWE zu beugen und vor Christus, das ich aber Mohammed aufgrund seiner Werke ganz klar als falschen Propheten betrachte, weil ich seine Früchte betrachten kann und er ganz klar nicht das lehrt, was Christus mich lehrt, im Gegenteil er lehrt die Abspaltung von Christus und die Verfolgung von allen welche IHN nicht annehmen, sein angeblicher Gott tut es IHM gleich. Ich glaube fest das der welcher Juden und Christen verfolgt, nicht aus Gott geboren ist, diesen Glauben muss man nicht mit mir teilen.

Das ich mir damit keine Freunde mache, bei seinen Anhängern, das weiss ich. Es ist aber nicht mein Problem, wenn es Menschen gibt, welche die Unvergebenheit und Feindschaft leben wollen, damit muss ich leben, wenn ich mich eben nicht vor dem Teufel und einem falschen Propheten niederwerfen will.

Einfach ausgedrückt wenn jemand weiter bei Auge und Auge leben will, dann kann ich Ihn nicht ändern, ich habe aber nicht vor auf diese Stufe zurück zu fallen oder gar über die Wahrheit zu schweigen. Ich kann auch nichts dafür das in den meisten Muslimischen Ländern das Evangelium Christi unterdrückt wird mit Menschen Gewalt und bin froh, das dies hier noch nicht der Fall ist aber sehe aber das es zunehmend in diese Richtung geht.

Mat. 543 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: « Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen! »
44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

Jeder der nicht darin wandeln will, denn kann ich nicht daran hindern, wenn er mir feindlich gesinnt ist.

Meine Aufgabe als Christ ist es darin zu bleiben, ungeachtet ob das jemandem gefällt oder nicht.

Joh 6:56 Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm.

Wie liebt man seine Feinde, indem man die Wahrheit verkündet, für sie betet und Ihnen nicht Böse ist, wenn sie die Wahrheit verwerfen. Ich bezeuge Dir hier ich war noch nie Böse mit jemanden der die Lehre Christi verwarf, ich hatte auch noch nie Zorn oder Hass auf solche Menschen, wenn ich das hätte, würde ich sie nicht lieben. Wenn mich aber jemand hasst nur weil ich Mohammed als falschen Propheten einstufe, dann hat er ein Problem, nicht ich.

Ich kann aber nicht der Lüge beipflichten, nur damit man mich liebt.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
48. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.


Hallo Taner

Hier noch einmal der Massstab an den Ich Glaube, das er von Gott kommt:

Joh 17:21 Ich bete, dass sie alle eins sind, und zwar so, wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen sie in uns eins sein. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast.

Das ist auch mein Ziel, weil Christus sein Weg auch mein Weg ist.

Hier noch einmal von wo die Abspaltung kommt von Christus:

Gal.5.19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung;
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord;

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Lg Kingdom
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Islam und Integration

Beitrag von janosch »

Taner hat geschrieben: Christus wird in der Koran nicht verleugnet, doch es wird betont das der Heilige Geist Gottes mit ihm mitgewirkt hat, ihm zur Seite stand, ihn unterstützte. Dies ist auch in der Bibel deutlich wiedergegeben, da die besessenen mit der Hilfe des Heiligen Geist geheilt werden.

Naja... Jesus vielleicht. Sei gefasst, das Christentum verleugnet auch Christus in vielerlei Hinsicht! ;)

Z.B. Dreieinigkeitsideologie, und mit der Gesetzlichkeit, irdisches Manifest des Volks Gottes...usw. !

Johannes schreibt in meiner Bibel.
Wenn eine Seele (Mensch) nicht bekennt, dass Jesus der im Fleisch gekommene CHRISTUS ist der ist nicht von GOTT!

Also, das bedeutet, wenn ein Mensch Jesus nicht bekennt als den im Fleisch gekommenen GOTT/VATER (einen GOTT) dann ist er nicht von GOTT! Paulus thematisiert in seinen Briefen genau das.
Er spricht erst (ALPHA) von einem Gott, das beinhaltet die Vaterschaft (Vater) und die Sohnschaft (Jesus Christus) und am Ende vom (OMEGA), das bestätigt mit CHRISTUS Jesus namentlich den einzig wahren GOTT! Paulus hat "Gott" dem Vater und Jesus Christus in seinem Zeugnis belegt.

Ein allgemeiner Leser würde hier(und an anderer Stelle) "zwei" Götter verstehen, einen Gott und noch dazu einen Vater!
Kol. 1.3.Wir danken dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus,

Das würde auch ein Hinweis sein, dass Gott und der Vater nicht dasselbe sind! Das ist richtig,weil es fehlt von dieser "Gesamtheit" der Sohn/die Sohnschaft Jesus Christus!

Jetzt ist das Bild GOTTES erst komplett! Dann können wir erst von CHRISTUS JESUS reden.

Interessant finde ich, dass der HG nirgendswo auftaucht.Hmm... Paulus hat einen Fehler begangen, oder die Leser verstehen nicht, wovon Paulus redet, weil es fehlt ihnen der HG?
Interessant finde ich, dass meine Bibelübersetzung grammatikalisch zwischen GOTT und dem VATER unterscheidet! Und das finde ich logisch, sonst wieso sollte jedes mal Paulus auf "Gott(,) (iota/schtrichlein=und) DEM Vater" wieder und wieder hindeuten? Dann sollte es reichen, entweder einmal "Gott" oder ein anderes Mal den "Vater" zu nennen. Aber nein, an den meisten Stellen ausdrücklich bezeichnet er "Gott" im Zusammenhang mit "Vater und Sohn Jesus " und am Ende nennt er Gottes Namen eindeutig, "Christus Jesus"!

Noch interessanter finde ich, dass "Christus Jesus", wie Paulus schrieb, könnte ich jedes mal mit "GOTT" ersetzten, und das ist auch sinnvoll. Aber dagegen so wörtlich "Jesus Christus" kaum. Weil das ergibt keinen Sinn in diesem zusammenhängenden Kontext!

Für mich das ist ein eindeutiger Beweis, dass Jesus als Sohn Gottes/Sohnschaft nur ein Teil seiner wahren Göttlichkeit wie auch den Vater/ Vaterschaft, in einer Person Christus manifestiert hat!

PS. Sollte man ernsthaft überlegen, dass der Mensch zu Gott ohne Christus nicht kommen kann, laut dem Wort des Evangeliums! Dann kann man logisch denken, wenn Jesus die "TÜR ins HAUS" ist (die TÜR ist ein wichtiger "Teil" des Hauses) dann wir sind in "Christus Jesus" und damit bei GOTT/VATER selbst! Im"Vater Haus!"
Der ist 600 Jahre nach Christus mit einer neuen Taktik gekommen und mit dieser will er an sein Ziel kommen.
Das ist ein riesengroßer Irrtum. Der Islam ist das Ergebnis einer Vermischung einer Art des AT und des NT! Die christliche und jüdische Ideologie gut verschmolzen, mit seinem orientalischen Zeitgeist was Mohammed zusammenfasste, das ist der Koran. Es gibt auch mündliche Überlieferungen (Hadith) Vorbild oder Muster des Talmuds.
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:Das ich mir damit keine Freunde mache, bei seinen Anhängern, das weiss ich. Es ist aber nicht mein Problem, wenn es Menschen gibt, welche die Unvergebenheit und Feindschaft leben wollen, damit muss ich leben, wenn ich mich eben nicht vor dem Teufel und einem falschen Propheten niederwerfen will.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst dass man sich vor dem Teufel oder vor dem falschen Propheten niederwerfen soll ?
Laut Evangelium sollst du allein deinen Herrn unseren Gott, der Einzig ist anflehen. Dies haben sowohl die Engel als auch der Geist in der Offenbarung ohne ein Geheimnis daraus zu machen offenbart. Natürlich gibt es in der Glaube keinen Zwang und jeder ist nach wie vor mit seiner freien Wahl und Wille auf sich alleine gestellt doch es geht nicht um Propheten oder um ehemalige Engel sondern um das Wort des einzigen Gott. Wenn du jedoch keinen Kritik ertragen kannst und dich vor dem Zorn Gottes so sehr fürchtest dass du alles verleugnen muss obwohl uns die Geschichte eines besseren belehrt dann ist dies auch selbstverständlich dir überlassen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner »

janosch hat geschrieben:Naja... Jesus vielleicht. Sei gefasst, das Christentum verleugnet auch Christus in vielerlei Hinsicht! ;)

Z.B. Dreieinigkeitsideologie, und mit der Gesetzlichkeit, irdisches Manifest des Volks Gottes...usw. !


Jesus Christus spricht über die Beständigkeit seiner Wörter selbst wenn der Himmel und die Erde vergehen, sollen seine Wörter bestehen bleiben. Tauft sie im Namen Gottes im Himmel, im Namen Jesus Christus und im Namen des Heiligen Geistes und macht sie zu meinen Jüngern, dies ist die Ansage an seine Genossen und gilt für alle Nationen und Völker der Erde.
Gott ist allgegenwärtig und allmächtig. Jesus Christus kam als Licht zur Welt, warf sich nieder um zu beten, fastete und gab seinen Tempelsteuer also war er auch an einer Höheren Macht ergeben. Der Heilige Geist Gottes dagegen ist ein Geisteswesen, gilt als Tröster und Beistand und wollte nicht angefleht werden und gab sich als Mitknecht bekannt.

So wie das aussieht haben sich die Menschen Götter aus Knechten und Mitknechten gemacht und damit sie weiterhin monotheistisch bleiben haben sie die alle vereint bzw. geteilt. Laut Offenbarung sind die 24 Ältesten und die 4 Mächtigen und Kräftigen Geschöpfe mit dem Lamm Gottes zusammen mit einer Ultimatum keine Götter sondern allein der Herr unser Gott, der Einzig ist an seinem Thron ist Gott! Es ist nicht allein der Koran, der die Dreieinigkeit der kanonisierten Kirchen bestreitet. Die Bibel ist ganz der selben Meinung!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das ich mir damit keine Freunde mache, bei seinen Anhängern, das weiss ich. Es ist aber nicht mein Problem, wenn es Menschen gibt, welche die Unvergebenheit und Feindschaft leben wollen, damit muss ich leben, wenn ich mich eben nicht vor dem Teufel und einem falschen Propheten niederwerfen will.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst dass man sich vor dem Teufel oder vor dem falschen Propheten niederwerfen soll ?
Laut Evangelium sollst du allein deinen Herrn unseren Gott, der Einzig ist anflehen. Dies haben sowohl die Engel als auch der Geist in der Offenbarung ohne ein Geheimnis daraus zu machen offenbart. Natürlich gibt es in der Glaube keinen Zwang und jeder ist nach wie vor mit seiner freien Wahl und Wille auf sich alleine gestellt doch es geht nicht um Propheten oder um ehemalige Engel sondern um das Wort des einzigen Gott. Wenn du jedoch keinen Kritik ertragen kannst und dich vor dem Zorn Gottes so sehr fürchtest dass du alles verleugnen muss obwohl uns die Geschichte eines besseren belehrt dann ist dies auch selbstverständlich dir überlassen.
Siehst Du Taner, du hast nicht verstanden was ich Dir sagen wollte, das man die Propheten auch an Ihren Früchten erkennen kann und das eben jedes Prophetische Wort bestand haben muss, vor Gottes Geist. Laut Evangelium ist Gott defintiv nicht in Mekka zuhause, deshalb beuge ich meine Knie auch nicht dorthin. Meine Weisung kommt aus Zion und wer in Mekka haust, das weiss ich.

5 Mose 13.1 Wenn unter euch ein Prophet oder Träumer aufstehen wird und dir ein Zeichen oder Wunder angibt,
2 und das Zeichen oder Wunder eintrifft, davon er dir gesagt hat, indem er sprach: « Lasset uns andern Göttern nachwandeln, die ihr nicht kennt, und laßt uns ihnen dienen! »
3 so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder Träumers nicht gehorchen;

Nochmals für Dich, da sagt Mose ausdrücklich das man nicht falschen Propheten nachfolgen sollte, selbst wenn Wunder eintreffen würden.

Was die freie Wahl anbelangt, die gibt es nur bei Christus. Der Koran verkündet sie zwar, aber alle die frei wählen, werden sanktioniert und eben nicht von Gott, sondern vom Geist der hinter dieser Lehre steht und von seinen Dienern und Propheten. Alltag in allen Muslimischen Ländern: Evangelisation verboten, konvertieren unter Todesandrohung verboten, Kritik an Mohammed unter Androhung von Folter verboten, Duldung teilweise zugelassen aber nicht mehr usw.

Kirtik ist das eine, Unterstellungen etwas anderes. Wer nicht bei der Sache bleibt und anfängt mit Unterstellungen, der ist es der keine Kritik zulässt, verstehen will.

Ich verleugne JHWE nicht, ich verleugne Christus nicht und habe auch mit Mose und den Geboten Gottes keine Mühe, somit muss ich mich auch nicht vor dem fürchten der mich erlöst hat. Ich habe eine grosse Ehrfurcht vor diesem, weil ich seine Vollkommenheit und Souveränität und Grösse erkennen durfte.

Das es aber fanatische Irrlehrer gibt, welche mit Menschlicher Gewalt, Dämonische lehren verkünden und verbreiten und noch meinen das sei Gottes Wille, vor denen Ihrem Zorn fürchte ich mich auch nicht, den die Seele vermögen diese nicht zu töten.

Auf den Zorn von nicht dem Frieden dienenden falschen Propheten, freut sich aber defintiv niemand auch nicht vor denen welche mit Menschlicher Gewalt und Folter die Meinungsfreiheit unterdrücken. Auch freut man sich nicht auf das Böse, welches das Gute verfolgt, selbst wenn es in der Bibel so angekündigt wurde:

1Ti 4:1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,

Joh 16:2 Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen; es kommt aber die Stunde, daß jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst darzubringen.

Mt 24:24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.

Mt 10:22 Und weil ihr euch zu mir bekennt, werdet ihr von allen gehasst werden. Aber wer bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.

Also Taner wie erkennt mann den Geist der falschen Christusse und der falschen Propheten? Ich habe es Dir bereits gesagt und sage es Dir gerne nochmals:

Mt 7:16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Wer also Christen, Juden oder Ungläubige 2000 Jahre nach Christus am Kreuz gehangen ist, verfolgt, hasst und tötet, der ist nicht aus Gott. Wer nicht in der Lehre Christi bleibt ist nicht aus Gott, wer darin bleibt ist ein Mann Gottes. Nun Mose hat keine Nachfolger Gottes verfolgt und getötet. Wir wissen aber das Mohammed sowohl Christen und Juden töten liess, weil sie IHN und seinen Geist nicht annahmen. Mehr entfernt von der Lehre Christi kann man nicht mehr sein, wenn man so handelt. Daselbe gilt für die falschen Christusse, welche dies tun oder taten.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Islam und Integration

Beitrag von Pluto »

Kingdom hat geschrieben:Siehst Du Taner, du hast nicht verstanden was ich Dir sagen wollte, das man die Propheten auch an Ihren Früchten erkennen kann und das eben jedes Prophetische Wort bestand haben muss, vor Gottes Geist. Laut Evangelium ist Gott defintiv nicht in Mekka zuhause, deshalb beuge ich meine Knie auch nicht dorthin. Meine Weisung kommt aus Zion und wer in Mekka haust, das weiss ich.

5 Mose 13.1 Wenn unter euch ein Prophet oder Träumer aufstehen wird und dir ein Zeichen oder Wunder angibt,
2 und das Zeichen oder Wunder eintrifft, davon er dir gesagt hat, indem er sprach: « Lasset uns andern Göttern nachwandeln, die ihr nicht kennt, und laßt uns ihnen dienen! »
3 so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder Träumers nicht gehorchen;

Nochmals für Dich, da sagt Mose ausdrücklich das man nicht falschen Propheten nachfolgen sollte, selbst wenn Wunder eintreffen würden.
Hmm...
Wie soll man denn deiner Meinung nach echte Propheten von Falschen unterscheiden?
Oder könnten am Ende alle Propheten falsch sein?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Islam und Integration

Beitrag von Taner »

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das ich mir damit keine Freunde mache, bei seinen Anhängern, das weiss ich. Es ist aber nicht mein Problem, wenn es Menschen gibt, welche die Unvergebenheit und Feindschaft leben wollen, damit muss ich leben, wenn ich mich eben nicht vor dem Teufel und einem falschen Propheten niederwerfen will.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst dass man sich vor dem Teufel oder vor dem falschen Propheten niederwerfen soll ?
Laut Evangelium sollst du allein deinen Herrn unseren Gott, der Einzig ist anflehen. Dies haben sowohl die Engel als auch der Geist in der Offenbarung ohne ein Geheimnis daraus zu machen offenbart. Natürlich gibt es in der Glaube keinen Zwang und jeder ist nach wie vor mit seiner freien Wahl und Wille auf sich alleine gestellt doch es geht nicht um Propheten oder um ehemalige Engel sondern um das Wort des einzigen Gott. Wenn du jedoch keinen Kritik ertragen kannst und dich vor dem Zorn Gottes so sehr fürchtest dass du alles verleugnen muss obwohl uns die Geschichte eines besseren belehrt dann ist dies auch selbstverständlich dir überlassen.
Siehst Du Taner, du hast nicht verstanden was ich Dir sagen wollte, das man die Propheten auch an Ihren Früchten erkennen kann und das eben jedes Prophetische Wort bestand haben muss, vor Gottes Geist. Laut Evangelium ist Gott defintiv nicht in Mekka zuhause, deshalb beuge ich meine Knie auch nicht dorthin. Meine Weisung kommt aus Zion und wer in Mekka haust, das weiss ich.

5 Mose 13.1 Wenn unter euch ein Prophet oder Träumer aufstehen wird und dir ein Zeichen oder Wunder angibt,
2 und das Zeichen oder Wunder eintrifft, davon er dir gesagt hat, indem er sprach: « Lasset uns andern Göttern nachwandeln, die ihr nicht kennt, und laßt uns ihnen dienen! »
3 so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder Träumers nicht gehorchen;

Nochmals für Dich, da sagt Mose ausdrücklich das man nicht falschen Propheten nachfolgen sollte, selbst wenn Wunder eintreffen würden.

Was die freie Wahl anbelangt, die gibt es nur bei Christus. Der Koran verkündet sie zwar, aber alle die frei wählen, werden sanktioniert und eben nicht von Gott, sondern vom Geist der hinter dieser Lehre steht und von seinen Dienern und Propheten. Alltag in allen Muslimischen Ländern: Evangelisation verboten, konvertieren unter Todesandrohung verboten, Kritik an Mohammed unter Androhung von Folter verboten, Duldung teilweise zugelassen aber nicht mehr usw.

Kirtik ist das eine, Unterstellungen etwas anderes. Wer nicht bei der Sache bleibt und anfängt mit Unterstellungen, der ist es der keine Kritik zulässt, verstehen will.

Ich verleugne JHWE nicht, ich verleugne Christus nicht und habe auch mit Mose und den Geboten Gottes keine Mühe, somit muss ich mich auch nicht vor dem fürchten der mich erlöst hat. Ich habe eine grosse Ehrfurcht vor diesem, weil ich seine Vollkommenheit und Souveränität und Grösse erkennen durfte.

Das es aber fanatische Irrlehrer gibt, welche mit Menschlicher Gewalt, Dämonische lehren verkünden und verbreiten und noch meinen das sei Gottes Wille, vor denen Ihrem Zorn fürchte ich mich auch nicht, den die Seele vermögen diese nicht zu töten.

Auf den Zorn von nicht dem Frieden dienenden falschen Propheten, freut sich aber defintiv niemand auch nicht vor denen welche mit Menschlicher Gewalt und Folter die Meinungsfreiheit unterdrücken. Auch freut man sich nicht auf das Böse, welches das Gute verfolgt, selbst wenn es in der Bibel so angekündigt wurde:

1Ti 4:1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,

Joh 16:2 Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen; es kommt aber die Stunde, daß jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst darzubringen.

Mt 24:24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.

Mt 10:22 Und weil ihr euch zu mir bekennt, werdet ihr von allen gehasst werden. Aber wer bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.

Also Taner wie erkennt mann den Geist der falschen Christusse und der falschen Propheten? Ich habe es Dir bereits gesagt und sage es Dir gerne nochmals:

Mt 7:16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Wer also Christen, Juden oder Ungläubige 2000 Jahre nach Christus am Kreuz gehangen ist, verfolgt, hasst und tötet, der ist nicht aus Gott. Wer nicht in der Lehre Christi bleibt ist nicht aus Gott, wer darin bleibt ist ein Mann Gottes. Nun Mose hat keine Nachfolger Gottes verfolgt und getötet. Wir wissen aber das Mohammed sowohl Christen und Juden töten liess, weil sie IHN und seinen Geist nicht annahmen. Mehr entfernt von der Lehre Christi kann man nicht mehr sein, wenn man so handelt. Daselbe gilt für die falschen Christusse, welche dies tun oder taten.

Lg Kingdom
Sie sagen wie es in MT 7:16 geschrieben steht, wie sie die Auserwählten, die Berufenen also die Gesandten des einzigen Gott an Ihren Früchten erkennen seien.

Mohammed hat mit 40 Jahren begonnen seinem Herrn und unserem Gott, der Einzig ist als Prophet zu dienen, er konnte weder lesen noch schreiben doch plötzlich fing er an das Wort Gottes zu predigen und sowohl von der Vergangenheit als auch von der Zukunft wahre Begebenheiten ins Öffentlichkeit zu bringen.

Was sind also in erster Linie seine Früchte, er hat die Traditionen oder Bräuche wie die Blutrache, Götzendienst, die neugeborenen Töchter beim lebendigem leibe begraben und vieles mehr aufgehoben. Er wollte für seinen Predigt wozu er aufgerufen war weder einen Lohn noch eine Gegenleistung und nicht einmal einen Dankeschön. Er offenbart sich als ein Knecht Gottes, der gleichzeitig auch sein letzter Prophet ist darüber hinaus bezeugt und bestätigt er auch die Schriften der Gemeinden von Israeliten und die der Christen mit dem Wort des Herrn.

Bei Moses dagegen war die Lage anders, das verheißene Land war umgeben von anderen Völkern bzw. Nationen und die hatten alle ihre Götter, der berühmte unter ihnen wohl der Baal, so wie ich die Geschichte einigermaßen kenne konnten sich die Israeliten davon nicht abhalten ihn anzubeten.

Bei Jesus und seinen 12 Jüngern allesamt Kinder Israels war es auch nicht anders, sie haben eine ganz andere Lehre vertreten als die der Hohen Priester, die der Sadduzäern oder Philistern den sie waren darauf fokussiert die Wörter Gottes in der AT zu vollbringen und nicht mit der Tradition und Brauch ihrer Vorvätern beschäftigt.

Also müssen die Früchte, die sie hervorbringen mit denen in den Heiligen Schriften die ja bekanntlich das Wort Gottes mit beinhalten oder aber allein aus seinen Wörtern bestehen im Einklang sein. Daher frage ich sie mal, inwiefern die Christen als sie überall auf der Welt aber auch im Universum einen Anspruch erhebten, besetzten, kolonialisierten, die einheimischen vernichteten und sie in Armut dalassen nach der Wille ihres Schöpfers handelten ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam und Integration

Beitrag von Kingdom »

Pluto hat geschrieben:Hmm...
Wie soll man denn deiner Meinung nach echte Propheten von Falschen unterscheiden?
Oder könnten am Ende alle Propheten falsch sein?
Hallo Pluto

Wie man es kann:

1 Kor. 12.10 einem andern Wunder zu wirken, einem andern Weissagung, einem andern Geister zu unterscheiden, einem andern verschiedene Arten von Sprachen, einem andern die Auslegung der Sprachen.
11 Dieses alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der einem jeden persönlich zuteilt, wie er will.


Nun wer dem guten dient, der kann defintiv nicht falsch liegen. Was aber das Gute ist gilt es zu prüfen.

Lg Kingdom
Antworten